Many fragen über skaven

  • Habe mich entschieden ein skavenarmee anzufangen. Weil ich nur gutes von ihr gehört habe.
    Nur mit kommen viele fragen auch wie zB
    Warlocktechniker Warp


    Warlocktechniker Blitz



    Wieso steht hinter den warlock's 2 verschidene sachen ? und was können die sachen ??? habe auch irgend wo anedrs gesehen warpstein.. was bringen al die sachen.
    Und was bringt eine glocke ? wozu ist sie gut und wann sollte ich sie einsetzten.
    Und meint ihr mit jazzy 1 figur oder 1 trupp ?



    Mfg Experto

    Einmal editiert, zuletzt von Experto ()

  • HÖ????



    Also meineswissennach gibt es nur eine Art Warlock! Des sind die kleineren Zauberer der Skaven. Sie haben keinen Zauberspruch können aber wenn sie mit einer Warpklinge ausgerüstet werden den Zauberspruch warpblitz sprechen. Durch weitere Gegenstände deren Namen so lang sind das es kürzer ist wenn ich sie so umschreib anstatt ihren namen hinzuschreiben :D erhalten sie noch einen haufen Energiewürfel für ihre Blitze. Auserdem können sie Warpsteinhappen verputzen wodurch sie nochmal mehr energiewürfel erhalten.


    Die Glocke ist der ersatz für große Reittiere für Charaktermodelle wie den Lindwurm oder Greifen oder sonstwas. sie kostet 200 Punkte zusätzlich und nur der ein Grauer prophet kann sich draufhocken. Wärend deinem zug knnst du die glocke läuten lassen. dabei treten Effekte ein wie alle Skaven erhalten raserei oder Hass, oder alle gegner müssen Paniktest ablegen etc.


    Also Jezzail sind immer 2 Typen die hintereinanderstehen. Der vordere hält ein großes Schild und dient als Stütze für die Jezzailkanone. Der hintere ziehlt (mal mehr mal weniger) und drückt ab. Ob mit Jezzy 1ne figur oder ein trup gemeint is weis ich nich aber einen einzigen Jezzail aufstelln ist ziemlicher blödsinn.



    Ich hoffe ich habe dir damit geholfen :]

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

    Einmal editiert, zuletzt von DestinyFish ()

  • du musst mindestens 3 jezzails aufstellen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jo danke für eure antworten.
    Und gleich noch eine frage.
    Also ich wolte mir jetzt volgendes holen:
    1Grauer Prohet (davon gibt es doch 2 oder ?)
    3Warlock's
    40 Klanratten
    Sklaven
    nen paar jezzails
    1Warpblitzkanone
    Was sollte ich mir noch dazuholen ??
    Schwärme ?? um die jezzails oder so zu schützen ??
    Habe da bestimmt was vergessen.
    Also wäre nett wen ihr mir helfen könntet



    Edit: wo kann man sklaven eigendlich kaufen ?? oder muss man die erst umbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Experto ()

  • sturmratten und schwärme.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Sklaven kann man glaub ich als Blister kaufen ( früher jedenfalls....), ansonsten musst´du sie aus der normalen Skaven-Box bauen, indem du weniger Pnzerung verwendest oder die Waffen schlechter aussehen lässt !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • kauf dir ne klanrattenbox und gib ihnen handwaffen. den klanratten gibst du im gegenzug speere und schon kannst du sie auseinanderhalten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Weil ich nich nochein thread aufmachen möchte schreibe ich hier weiter.


    Alos wie viele schwärme sollte ich mir holen ?? und vor welche einheit sollte ich sie stellen ?? vor die jezzails ?? oder dir ratlingun ??
    Oder sogaer vor die WBK ? oder steht die immer ganz hinten ?? was für ne reichweite hat die WBK ?? die jezzails habe ich gehört reichweite von 36'' und die ratlingun ?? wäre super wen mir das jemand beantworten könnte.
    Und ist das gut 3 warlocktechnicker zu holen ??

  • 2 Warlocktechs reichen denk ich. Schwärme würde ich nehmen um entweder die Jezzails oder die WBK zu schützen. Ratling hat ja automatisch schutz durch des regiment des sie begleitet. WBK hat eine reichweit von 8W6" also immer erwürfeln genauso wie den Schaden und die Stärke des treffers. ratling hat 15" Reichweite.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

    Einmal editiert, zuletzt von DestinyFish ()

  • Waffenteams müssen im 3" umkreis um ein regiment Klanratten oder Sturmratten aufgestellt werden und da sollte sie auch bleiben. Dann Profitiert sie von Moral und Gliederbonus des Regis und ist gut geschützt.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • 4 glieder damit du deinen +3 gliederbonus bekommst.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Also sind das dann 20 klanratten ?? sind ja insgesamt 4 glieder und bonus is dann ja 3+... aber wen ich da ne ratling rein hau dann nur 20 klanratten oder ???
    Und lohnt es sich sturmratten oder diese mönche zu holen ?

  • die sturmratten sind deine beste kerneinheit. und die mönche sind mörderisch. vor allem in verbindung mit seuchenschleuderer. die hauen so ziemlich alles klein.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Also ihr habt mir jetzt viel geschmack auf skaven gemacht.
    ABER skaven sind ja unberrechenbar, da kann man auch goblins spielen ?? die haben doch fast die gleiche taktik oder nicht ???

  • Sturmratten und Mönche AUF JEDEN FALL. Des sin zusammen mit den rattenogern die einzigsten brauchbaren Kämpfer der Ratten. Die mönche können in verbindung mit seuchenschleuderern fast alles niedermachen. Sturmratten sind die elite der skaven. Sie kommen mit schild auf einen 3+ Rüstungswurf und können gegen schwer gepanzerte gegner Hellebarden tragen. Auserdem dürfen beide magische banner erhalten.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • Es kommt drauf an WIE du spielen möchtest.
    Die Gewinnerarmee vom letzten WE hatte keinen einzigen RattenOger, keine Seuchenmönche... überhaupt, nix aus Züchter- und Seuchenclan. War ne Eshin/Skryre Mischung. 20 Jezzails, 1 Warpblitze, 20 Gossenläufer, 2 ratlings, 1 Warpflammenwerfer, Prophet, 2 Warlocks, 1 Assa, n paar Schattenläufer, 2 x Klanratten, 1 x Sturmratten... und ferddich.
    Auch das funktioniert...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Also ich will aufjedenfall eine schiess/magie armee haben.
    Man ist das jetzt schwer sich zu entscheiden.
    Habe gerade wieder was von cahos gelesen.
    *ARGH*
    Ich überdenke mir nochmal al die kosten und dann komme ich auf ein ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Experto ()

  • jo, die armee vom WE hat echt gut gespielt!


    aber meist du mit entscheiden zwischen chaos und skaven??
    wenn du eine b eschuss/magie armee haben willst bringt es chaos net!

    wirsing=nop