Many fragen über skaven

  • Also hier kommt meine armeeliste.
    (ich hoffe das mein khemri gegner das nicht sieht)
    Diese armee soll völlig auf magieban gehen den mein gegener hat eine armeeliste die sehr viele magier hat.


    Grauer Prophet
    Auge der gehörnten ratte
    1warpsteinhappen
    Schutztalisman
    2Bannrolen


    -335- pkt


    1Warlocktechnicker
    Warppistole
    Warpklinge
    2Bannrollen


    -110- pkt


    Nochmal den gleichen Technicker


    -110- pkt


    1Assassine
    Warpstein-Wurfsterne


    -155- pkt


    20klanratten
    Kommandoeinheit
    1Ratling


    -185- pkt


    20klanratten
    Kommandoeinheit
    1Ratling


    -185- pkt


    5x Rattenschwarm


    -225- pkt


    40Sklaven
    Schild


    -120-


    10 jezzails


    -200- pkt


    10jezzails


    -200- pkt


    1WBK


    -100- pkt



    5Gossenläufer
    Aufgewärtet zum tunnelteam


    -75- pkt



    Das sind Genau 2000 Punkte.
    Eure meinng würde mich sehr interesieren ?? Das hier ist meine erste Skaven armeeliste...
    Für verbesserungen bin ich immer offen.
    Können die jezzails über klanratten und schwärme schiessen ?
    Und die WBK kann die auch über einheiten schiessen ??
    Und kann ich die schwärme aufteillen ?? also 3 auf den einen trupp der jezzails und 2 vor den anderen trupp geht das ?? oder kann ich alle 5 nur vor 1 trupp stellen ?? weil wen das so ist nehm ich nur 3 schwärme, und investir ich die punkte woanders rein. das sind ja 90 punkte.
    Mfg Experto

    4 Mal editiert, zuletzt von Experto ()

  • die jezzails können über schhwärme schiess, da sie die sonderregel winzig haben, nicht über klanratten, es sei den die stehen auf nem hügel.


    und die WBK kiann nicht über einheiten schiessen, aber durch einheiten!! auch durch deine, und du kannst auch durch diene sehen!!!


    du kannst diue schwärme nicht aufteilen, aber sind das nicht plänkler, dann kannst du die ja so groß flächig aufstellen das du zwei trupps schützen kannst!

    wirsing=nop

  • Aber ich will die jezzails auf 2 seiten hinstellen... und das wären schon so 5-8 zoll (habe halt eine kleine platte) oder sogar 15 weis ich nicht genau.
    Geht das ??
    Hmm schadet es mir auch wen die WBK durch meine einheiten schiesst ????

  • dann kannst du die nicht mit einem schwarm beschützen, aber stell doch einen hügel in diene aufstellungszone, und beschütze die mit na einheit klanratten.


    und es schadet dir nicht, aber dienen ratten durch die du schiesst :]:D:P;)8)

    wirsing=nop

  • Wieso kann ich die nicht mit schwärmen beschützen ??
    Greift der gegner dann nicht den schwarm erst an der vor meinen jezzails steht ?? wen da 3 schwärme vor stehen ??? muss er doch den trupp der vor ihnen steht angreifen oder ist das falsch ???

  • Ach ja habe ich ganz vergessen... untote sind ja nichtmehr imun gegen gift
    Habe jetzt 2 tunnel trups a 5 läufer.
    5 läufer mit vergifteten klingen
    bei den anderen fünf hats nicht mehr gereicht mit den punkten.
    Sind jetzt 1995 punkte und wen ich die klingen vergiften würde, hätte ich dann 2005 punkte und das sind 5 punkte zuviel.

    Einmal editiert, zuletzt von Experto ()

  • Wieso machst du dir denn über Reichweite und Gliederbonus sorgen wenn du nicht mal ein Armeebuch hast, bzw. nicht einmal weis welche Armee du überhaupt spielen magst ?

    Jap so is das

  • Öhm ??? LoL ??? Hast du nur die erste seite gelesen ?!
    Weil ich habe ein armeebuch und sogar ganz oben eine fertige armee ! Also hmm les mal alles dann poste nochmal.

  • Hier wird nix gelöscht. Alles wichtige Dokumente.



    Zur Armee: Kann gut Schießen aber wenn der gegner mit ein paar einheiten zu dir kommt hast du gelitten. Die Klanrattenregis sind zu klein, du hast keine Strumratten oder Seuchnmönche und keine Rattenoger. Ich würde auch die Sklaven raus oder weniger spielen. Die Ausrüstung der Warlocks würd ich auch ändern und ihnen Kondensatoren und Akkus geben dann können die auch richtig Blitze schmeißen. Und die Tunnelteams würd ich raus des kann aber daran liegen das sie mir nich gefalln :)



    Ps: Kann sein das alles von mir jetz schwachsinn war also wart lieber die Antwort eines richtigen Skavenprofies bevor du jetz alles änderst.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • @ Chrisi


    Also ich hab ja schon ein paar mal gegen Skaven gespielt, und muss sagen, dass ich diese Kerle mit dem wiedestands test beim base-kontakt echt gemein finde. Also die machen immer viel weg bei mir.
    Dann is mir aufgefallen, dass du gar keine Glocke hast... die Glocke is auch derbe am rocken.
    Und mein gegner hatte immer mit seinem Propheten einen rettungswurf von 4+ und noch regeneration (also kannste sagen doppelte rettung von 4+). Das ist mehr als hart.
    Er stellt auch schon mal ein riesen Regiment (ca. 40) von clanratten mit Speeren + Assassine drin auf.
    Sogar meine 10 Modelle Starken Fluchritter (8 + Fluchfürst und Vampirbaron) werden von diesem regiment aufgehalten.
    Auch gut is das sein armeestandarte im letzten Glied steht, so hat das Regiment den Bonus von der Standarte und der Kerl kann dann nich gekillt werden.


    Hoffe die Tips helfen bisschen..... is alles sehr wirsch was ich schreibe und ziemlich zusammenhangsslos. Aber das sind so meine Erfahrungen


    mfg OPTIIIIIIIIIIIIIIIK

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

    Einmal editiert, zuletzt von Optik ()

  • @ honke


    Also ich finde die Höllenglocke suxxx, die macht ja nur entweder Hass oder Rasarei oder das gegner pankiktest machen muss. Und ich finde alles davon scheisse (auser rasarei). Und man kann sich auch nicht aussuchen was man nimmt den das wir gewürfelt... und da kann auch mal hass kommen. Und ich finde des suckt derb.
    Ich probier es mit der liste da ganz oben aus... Wen BK heute zeit hat....
    Wan müsst ihr euch nochmal treffen ?




    Mfg Experto

  • Optik:
    Dann solltest du deinen Gegner mal darauf hinweisen, dass er einen Fehler in seiner Liste hat:
    Er darf nämlich seinem Propheten nicht 2 Talismane geben, bzw man darf keinem Modell zwei Talismane geben, somit kann man ihm nicht Regeneration und 4+ Rettung geben...


    Allgemein: die Glocke kann ganz nett sein (besonders, wenn man dauernd unnachgiebig erwürfelt...), ist aber nicht wirklich hart.
    20 Klanratten reichen für Regis normalerweise aus, obwohl 24-30 besser wären, da dann der Gliederbonus länger bestehen bleibt, und der ist bei Ratten schon nicht unwichtig.
    Tunnelteams mag ich nicht, aber das darf sich jeder selbst aussuchen. Ich habe lieber meine Figuren von Anfang an auf dem Feld und werfe mit den Wurfsternen um mich und behindere die Gegner damit.

  • Leider habe ich eine schlechte nachricht für euch....
    Ich habe ein Massaka bekommen gegen khemri :(
    Aber das lag an meiner armee die hatte nämlich keinerlei NK truppen.
    Welche truppen eigenen sich für den NK ??? Und sind Giftwindkrieger gut ??
    Was lohnt besser ein grauer prophet oder ein kriegsherr ??? Wenn man eine beschuss/magie amree haben will ??

    Einmal editiert, zuletzt von Experto ()