Echsenritter

  • Tach ihr Leutz.
    Wollt mal fragen was die Echsen fürn RW haben?? Hab keinen Plan wo das steht( hab im Regel-und Armeebuch nachgeschaut und da steht nur das die dem Reiter einen RW von +2 bringen)!

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • S. 8 im DE-Armeebuch, bei der Beschreibung der Ritter. Demnach erhalten die Ritter durch die Schuppen +2 statt +1, den ja jeder Reiter (auf Pferd u.ä.) sowieso bekommt.
    Echsen alleine haben keinen RW, da immer der Reiter ge- und betroffen wird, analog zu Pferden.
    Nur Monster (2+ LP) können selbst auch attackiert werden und daher ggf. einen Rüstungswurf machen.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

    Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

  • Hey danke! Mein Freund hat nen Orkboss auf nen Wildschwein, wird da auch nur der Reiter getroffen?

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Ich weiss nicht ob dir der Beitrag von darthfacemo wirklich weiter geholfen hatt (nichts für ungut :D ).
    Also insgesamt haben Echsenritter einen RW von 2+:
    Schwere Rüstung (5+)+Echse(3+)+Schild(2+).
    So ich hoffe das war hilfreich


    Dranack


    Edit: Man, gerade als ich mal mit meinem Wissen glänzen wollte hast du quasi gesagt, dass deine Frage doch schon beantwortet war... ;(

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

    Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

  • Macht nix ich hab früher auch viel daneben geschrieben um zu glänzen. Aber trotzdem danke!

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • also zu dem orkboss auf dem wildschwein: das macht keinen unterschied. bei allen kavalleriemodellen wird das komplette modell entfernt, wenn der reiter ausgeschaltet wurde.

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Grundsätzlich wird immer nur der Reiter getroffen, ausser er reitet auf etwas, was mehr als einen Lebenspunkt (im Anfangsprofil) hat.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Noch mal zu den Rittern, würdet ihr 2mal 5 aufstellen oder lieber alle 10 in eine Einheit??? Weil die in der zweiten Reihe können ja nich angreifen und daher sind sie ja nur beim Kampfergebnis gut. Wenn ich 2mal 5 mache kann ich doch mehr Schaden insgesamt verursachen oder? ?(

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ironfist ()

  • also ich würde eine ast(armeenstandartenträger) rein tun mit hydrabanner und alle 10 dann ist die einheit extrem gut und wenn einer mal drauf geht kannst du in der nächsten runde trotzdem mit 5en zurückschlagen


    Edit: also wenn du 2 5er einheiten nebeneinander stellst kannst eine einheit halt richtig in die mangel nehmen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • 2x 5 wärn unsinn...grad das hydrabanner macht echsen zu ner intressanten einheit...besagte einheit wär einfach zu klein wenn se nur aus 5 lahmen echsen besteht...Stirbt Schnell Rennt Schnell Schlägt nich zurück

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Außerdem kommt die Angst erst dann richtig zum Tragen: dein Gegner verpatzt seinen MW-Test automatisch, wenn er gegen eine Angst verursachende Einheit den Nahkampf verliert, wenn diese in Überzahl ist. 10 Echsen haben eine Einheitenstärke von 20 und kaum ein Feind Regiment hat noch so viele Modelle, nachdem die Echsen rein gerauscht sind!

  • Geil, ich dachte mann kann mir die Echsen plattmachen und somit auch Reiter killen.... :mauer:


    die Reiter haben übrigens einen 1+ RW im Nahkampf (Schild und Handwaffe, allerdings erst iab der 2 Runde)


    ob Du 2x 5 Echsenritter oder 1x 10 austellst hängt vom Gegner ab.
    (Prinzip der Qualität oder Quantität). Ich würde allerdings raten: Du solltest deine Echsenritter so zusammenbauen, dass Du möglichst beides machen kannst (auch wenn es dann n bisschen komisch aussieht)

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Zitat

    Original von ACHILL
    die Reiter haben übrigens einen 1+ RW im Nahkampf (Schild und Handwaffe, allerdings erst iab der 2 Runde)


    stimmt nicht, die regel gild nur für infantrie ---> echsenritter haben immer nen 2+

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Hm... Shit hast recht!!!
    Sorry :mauer: !

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • @ myself:
    Hey moment!!
    Im Regelbuch steht "Wenn ein Model zu Fuss... dann +1RW"
    aber!: das selbe steht auch bei 2 Handwaffen! Dann würde ein Held auf Kampfechse mit 2 Hanwaffen aber nicht +1 Angriff zu seinem Profil bekommen!!!
    WAS SOLL DAS NU HEISSEN? ?(
    entweder
    a) Druckfehler oder so und alle Einheiten mit Schild bekommen +1RW
    oder
    b) keinne Ahnung, ich bin für a)!
    Verzwickte Lage...

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • natürlich bekommen alle einheiten mit schild +1rw...aber den zusätzlichen bonus dassu beim tragen von ner handwaffe dann +2 bekommst gibts halt bei kav nicht...oder versteh ich deine frage grad falsch

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Ja aber nach dem Regelbuch (S.88) würde dan Kavallerie ja auch nicht +1 Attacke bekommen, wenn sie nicht "zu Fuss" unterwegs ist...
    Kann ja irgendwie nich sein oder?

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • wieso bekommt kavallerie +1 attacke????

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • nö berittene einheiten mit zwei handwaffen bekämen auch keine extra attacke dadruch...



    Zitat

    Original von Eltharion
    wieso bekommt kavallerie +1 attacke????


    ich glaub es geht um die regel "fightinh with a weapon in each hand"

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • Na toll... wenn ich meinen Helden mit 2 Handwaffen austatte, ihn aber auch noch auf ne Echse packe, bekomme ich nicht +1 Attacke... VErarschung des 3. Grades!

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for