Welches Volk gewinnt am Ende ?

  • also mMn wird es so laufen:
    die dämonen bringen irgendein magisches artefakt aus der chaoswelt auf die reale welt. imperium und he verbünden sich um dieses artefakt zu holen, es gelingt ihnen unter zahlreichen verlusten aber lord mazdamundi (echsenmenschen) wird lustria befehlen, das artefakt von denen zu holen, die den plan der alten nicht akzeptiren wollen und besiegen die eh schon geschwächten helfen und das imperium. dann ziehen sie sich nach lustria zurück um sich zu regenerieren und das artefakt zu untersuchen. währenddessen bilden sich die delfen mal wieder ein, dass sie irgendwas aus lustria klauen müssten und da es diesmal eine seeeeeehr bedeutende glyphenplatte ist, zieht mazdamundi mit seiner gesamtetn streitmacht gegen die delfen und vernichtet sie. nachdem er ihre archen im schwarzen meer versinken lässt, greift er die letzten städte der delfen an, die mit eeinem angriff nicht rechnen. schlislich gelingt es ihnen und tehenhauin erscheint, um soteks prophezeihung wahrzumachen und zieht mit dem lustrianischen dschungelgeiter aus, um die skaven ein für alle mal aus der welt zu vertreiben. schlieslich gelingt es den slann, das geheimnis artefakts zu ergründen, und somit verstärken sie den (immer noch bestehenden) mahlstrom der helfen derart, dass das chaos aus der welt gebannt wird. die okrs starten unterdessen einen letzten waaaaaagh gegen die zwerge, die sich in ihren verbleibenen wehrstädten verschanzen und die orks an der finalen schlacht an der letzten besteheneden wehrschlacht schlagen. seitdem sind die zwerge und orks derart geschwächt, dass sie keine große rolle mehr in der alten welt spielen. durch das verschwinden des chaos aus der welt, verlieren die vampiere und gruftkönige von khemri ihre macht und ihre mürben gebeine zerfallen zu staub. schlieslich ziehen die slann auf ihren letzten feldzug gegen die verbleibenden anhänger des chos, um diese endgültig aus der welt zu tilgen. durch das verschwinden des chaos erscheinen die alten wieder auf der welt und sind derart von den bemühungen der echsenmenschen erfreut, dass die ihre brutteiche wieder reichlich füllen, um auch im allerletzten winkel der warhammer-welt nach überresten der niederen völker zu suchen und diese zu vernichten.


    soviel von meiner seite^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • naja, ich hab zwar nicht viel Ahnung davon aber: Die Macht der Untoten beruht auf dem Chaos???


    und das Imperium könnte genau das gleiche mithilfe Sigmars machen
    (ich "hoffe" trotzdem das Echsen gewinnen und W40k erobern :D :D :D )

  • ja ich weiß, aber fürs Chaos siehts auch nicht so gut aus. Sigmar und Sotek sind ja schon fast zurückgekehrte Alte, jedenfals sehr mächtig.
    Außerdem besitzt das Imerium gegen:

    • Khorne - Sigmar
    • Slaneesh - prüde Priester
    • Nurgle - Heiler und Schwarzpulver
    • Tzeentch - Mahlstrom der HE
  • Das Chaos gewinnt sowieso, die sind voll in der Überzahl und zu einem guten Teil unsterblich, also bitte...

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Ja, aber wann haben Menschen mal keine Gefühle und wann gibts mal keine Magie?

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • die gruftkönige haben sich ja selbst durch zauber wiederauferstehen lassen und die magie davon kam, wie alle zauber der gruftkönige, imperium, bretonia etc, aus der chaosenergie die in der welt rumschwebt ---> durch mahlstrom alles gebannt ---> keine zauber mehr zum auferstehen :P

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Es moegen sich zwar alle Voelker gegen sie wehere, ABER es gibt auch Zwiste unter den Voelkern.


    PLUS da Daemonen ja von den gefuehlen der Sterblichen Leben, und das das STERBLICHE Chaos ja "quasi" mit den Daemonen verbuendet ist, wird den Daemonen wohl auch nicht so schnell der Saft ausgehen :)


    mMn spricht viel fuer das Chaos. (Vor allem, da Daemonen eines der wenigen Voelker sind, das auch im Paralleluniversum / Zukunft noch vorhanden [40K]ist :P:P:P:::P:P:).


    Und solange es Sterbliche gibt, gibt es IMMER auch Daemonen ^^

  • solange es Sterbliche gibt werden sie das Chaos bekämpfen.


    Ma im Ernst, das Chaos hat keine besseren Chancen, die Sterblichen haben super Unterstützung durch Sigmar, Sotek und ihre Technologie. Dämonen können sich ja nicht verändern, Menschen schon. Sollte sie jemals was effektives gegen Dämonen erfinden, können die Dämonen sich nicht daran anpassen.

  • Am Ende gibts wohl wieder ein happy end, weil in der größten Schlacht von allen (wo natürlich alle mitkämpfen), wo die Guten kurz vorm Verlieren sind, die Heere aus Cathay, Ind Nippon und so weiter auftauchen und sie retten, auch wenns blöd ist.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Um eins ganz deutlich zu sagen: Anrufungen haben nicht viel mit dem Chaos zu tun!
    Sie stellen eine Verbindung mit dem Reich der Toten her (erinnert ein wenig an Psikräfte aus 40K.) und greifen dabei nicht auf die unsteten Winde der Magie zurück. Was ihre Magie sehr viel verlässlicher macht. Also Chaosportal zu, dann sind die Gruftkönige unangetastet davon. Die haben damit nichts zu tun!

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Ich habe fuer Imperium gestimmt, da in den Hochelfen Buch steht das die Zukunft der heranwachsenden Menschenrasse gehoert, sonst haette ich aber auch fuer die Hochelfen gestimmt, da sie es sind, die Meistens das Chaos von der Welt vernhalten, manchmal haben sie ein bisschen Unterstuetzung von Echsenmenschen. Der Grund jedoch warum diese Rassen es nicht sind, ist weil die beste Aera dieser Voelker vorbei ist.

  • Ich denke die besten Kanidaten sind Imperium, Skaven und Vampire.
    Die alten Völker werden wie schon paar mal erwähnt wurde über kurz oder lang aussterben, die Dunkelelfen vermutlich am schnellsten weil sie die unmittelbarste Bedrohung unter den alten Völkern für das Imperium sind und auch sonst noch genügend Feinde haben während Echsenmenschen und Waldelfen vermutlich dann einfach dem wachsenden Imperium weichen müssen während Hochelfen und Zwerge wohl einfach durch die Tatsache das sie mit dem Imperium verbündet sind wohl quasi eine Schonfrist haben.
    Krieger des Chaos, Tiermenschen, Khemri, Oger und Orks & Goblins werden wohl irgendwann am technischen Fortschritt scheitern und Dämonen werden sich immer hauptsächlich selbst bekämpfen denn das ist einfach ihre Natur.


    Das Imperium und die Skaven hingegen sind sehr innovative Völker die sich v.a. technisch immer weiter entwickeln werden und die Vampire können sich nunmal einfach in die menschliche Gesselschaft einfügen und sind darum kaum auszurotten und wenn es nötig wird können sie auch die Technologie der Menschen verwenden.
    Welches dieser 3 Völker aber letzlich die Nase vorn hat kann ich nicht wirklich sagen.


    Das soll aber nicht heißen das die anderen Völker keine Chance hätten, nur das ich in ihnen die aussichtsreichsten Kanidaten sehe. Sowohl Vampire als auch Skaven könnten durchaus mal von einem größeren Bündniss vernichtet werden, Feinde haben sie ja genug die sich auch verbünden würden und das Imperium läuft halt auch ständig Gefahr zu zerfallen (wobei dann natürlich auch wieder ein neues menschliches Reich entstehen könnte das seinen Platz einnimmt).

  • Bezüglich Orks und Zwerge dezimieren sich gegenseitig so stark das sie nie wieder erstarken können un daussterben..


    Orks sind Schwammerl auf 2 Beinen. Immer wenn ein Ork Stirbt stösst er eine Menge Pilzsporen aus aus denen viele neue Orks Gobbos und Snotlinge entstehen. Nach wenigen Jahren sind die Orks wieder auf der selben Sollstärke wie vor der schlacht.


    Die Hochelfen werden wohl am schnellsten aussterben zumindest lese ich bei ihnen am häufigsten wie wenige es von ihnen nur noch gibt...


    Und sollten die Pol Portale ganz geschlossen werden und die Magie versiegen sind die Helfen die ersten die sterben da ihre Insel nur dank Magie über dem Wasser schwebt/schwimmt ohne ginge sie wie ein Stein unter ^^


    Jedoch ohne Magie würden die Orks die Welt erobern da sich ohne Magische Unterstützung einfach keiner gegen sie behaupten kann durch ihre Masse und Kampfkraft.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Naja, es ist schon möglich sich ohne Magie gegen Orks zu wehren.
    Nämlich mit ehrlichen Stahl und Schießpulver.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.