Welches Volk gewinnt am Ende ?

  • ich bin der meinung, dass das chaos den absoluten sieg davontragen wird.
    die alles veränderde kraft (auch als magie bekannt) entstammt ja dem chaos und wenn jemand nach norden geht um die chaostore zu schliessen,
    gelangt er unausweichlich mit den mutierenden Chaosenergien in Kontakt,
    dem verbündeten der dämonen und krieger des chaos und dem feind der alten welt.


    ausserdem wäre da noch tzeentch, der wandler der wege (auch als schicksal bekannt) und er wird höchstwahrscheinlich nicht
    seinen untergang als schicksal wählen.


    da die chaosgötter auch eigentlich nur "hirngespinste" Böser menschen sind ( s. 11, 1. sp, abs. 5 und 2. sp, abs. 1; armeebuch: krieger des chaos)
    werden sie auf ewig existieren und falls sie vernichtet werden, so wird es neue chaosgötter geben, da es immer böse menschen gibt.


    kurzum, das chaos ist unsterblich, alle anderen sind entweder sterblich oder auf andere art und weise der unbeständigkeit unterworfen.


    von allen chaosvölkern werden die dämönen jedoch soegen, da sie die ausgeburt des chaos sind und die krieger auch sterblich sind
    (bis auf dämönenprinzen)


    allerdings, kann es ohne menschen keine chaosgötter geben also muss zwangsläufig min. 1 chaoskrieger in der zukunft existieren,
    wenn die dämönen die welt beherrschen.

  • Das kann man so nicht sagen, Untote können genauso mit Gewehren schießen wie Menschen wenn man ihnen welche gibt. Ein Vampir der sich verborgen in einem technologisch hoch entwickelten Imperium eine Untote Armee aufbaut kann auf dieselbe Technologie zurück greiffen wie das Imperium selbst und wäre weiterhin dieselbe Gefahr wie bisher.


    Naja wenn du selbst mal was mit waffen zu tun hast bzw. gewehre etc. weisst du das es nicht einfach nur eine waffe braucht um damit effektiv schiessen zu können.
    Letztendlich braucht es sehr viel disziplin, ruhige hand etc.


    Anders würde es aussehen wenn man den zombies einfach grosse waffen mitgibt, wo naja eher auf flächenschaden geht. Flammenwerfer, granatwerfer usw.





    Apropo kumpel von mir hat mir gesagt dass das imperium im moment gar kein zugriff hat auf neueste technologien, da alles niedergebrannt wurde. So quasi sie können keine schwarzpulverwaffen herstellen, und
    auch keine dampfpanzer. Stimmt das? Denn dann müssten wir unsere thesen nochmals überdenken. ;)



    ach jo wichtig, die zwerge werden immer dem imperium hinterherhinken, das problem ist einfach, zwerge werden sich immer selbst im weg sein, da sie so auf traditionen setzen, haben
    neue erfindungen lange, bis sie weiter entwickelt werden oder ausprobiert. Und bei den menschen geht es ratz fatz.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Ich hatte durchaus schon mit Waffen verschiedenster Art zu tun und Gewehre abfeuern ist z.B. extrem viel einfacher als mit einem Bogen zu schießen, was Untote ja auch können. Das war im Prinzip auch der Grund weshalb Schwarzpulverwaffen überhaupt den Bogen verdrängen konnten als diese entwickelt wurden denn von der Effektivität her war der Bogen zu dem Zeitpunkt noch sehr deutlich überlegen das Problem war nur das man um mit dem Bogen gut umgehen zu können jahrelang trainieren muß während man den Umgang mit einem Gewehr sehr schnell lernen kann.


    Daß das Imperium keine Schwarzpulverwaffen mehr herstellen kann wäre mir neu, den Dampfpanzer können sie aber tatsächlich nicht herstellen da dieser nichtmal im Imperium entwickelt wurde.

  • Naja und doch wären die Menschen den zombie hochhausüberlegen, weil sie vielleicht hie und da mal schiessen könnten, aber gegen die übung, disziplin, und verstand (schätzung der windverhältnise etc) das macht den der grosse unterschied ;).


    PS: War sportschütze in meiner jugend, auf schweiztermeisterschaft und an einem turnier hatte ich mal (10 schuss auf 10 punkte tafel / 300 m distanz, 98 punkte geschossen :). Deswegen bin ich halt ein bisschen in dem thema reingerasst.


    aber ich weiss was du meinst, abgesehen davon wie erwähnt, eher grobe waffen, wie flammenwerfer, usw. das wäre das ideale für zombies ;).

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • es ist aber auch etwas anderes, ob du nun auf eine Zielscheibe in 300 Meter Entfernung schiest, doer auf ne Einheit von 20 Menschen^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Vor allem mit was! Imperiale Musketen sind (mMn) für solche Distanzen absolut ungeeignet. Wenn die so sind, wie die aus der Zeit der frühen Rennaisance, dann verfehlen die mit ein bisschen Pech auf 5 Meter ein Scheunentor!

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • So ich meld mich auch mal zu Wort.


    Also erstmal muss ich sagen, dass definitiv die Hochelfen gewinnen, denn Ulthuan wird niemals fallen. Die Hochelfen haben bis jetzt immer gegen das Chaos bestanden und werden das auch in Zukunft schaffen. Sie sind zahlenmäßig zwar den anderen Völkern unterlegen, aber dies machen sie durch pure geschicklichkeit und schnelligkeit wieder weg. Außerdem muss ihre Zahl ja auch nicht immer so bleiben.


    Meine zweite Antwort die ich nehmen würde, gibt es leider nicht. Ich würde ja stark auf einen endgültigen Sieg der guten Völker tippen. Denn zusammen können sie gegen das Chaos bestehen, die Dunkelelfen, Vampire... ausrotten und dann eine neue Welt schaffen. Dann wird wie früher wieder gehandelt und es herrscht Friede. Die Hochelfen erblühen neu auf, bauen neue Kolonien und betreiben regen Handel zum Vorteil aller Völker.
    Das wäre meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten, denn es wäre sehr komisch wenn sich von allen Völkern genau eins durchsetzt.


    Außerdem wird es ja sowieso nie dazu kommen, sonst könnte GW ja nur noch ein Volk verkaufen :D


    Hm was das schießen der Untoten angeht: Ich denke schon das sie mit Gewehren schießen köntnen, aber beim nachladen bin ich mir nich ganz sicher.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Vor allem mit was! Imperiale Musketen sind (mMn) für solche Distanzen absolut ungeeignet. Wenn die so sind, wie die aus der Zeit der frühen Rennaisance, dann verfehlen die mit ein bisschen Pech auf 5 Meter ein Scheunentor!

    Die Treffsicherheit spielt tatsächlich keine Rolle. Es kommt nicht darauf an, dass derjenige getroffen wird, der direkt vor dem Schützen steht. Bei einer großen Schützenreihe ist es quasi gewährleistet, dass etwas getroffen wird. Im Grunde, und allgemein gesagt, funktionierte das damals so.


    Zum Thema nachladen: Dürfte bei Zombies echt schwer werden. Der Nachladevorgang ist recht komplex, daher wurde der Drill erfunden. Nur so konnte konstantes Feuer abgegeben werden. Und ich stell mir gerade eine Horde Skelette auf dem Exerzierplatz vor 8o

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

  • Ausschlussverfahren:
    Chaoszwerge -> gibt es kaum welche sind nicht an einem größeren Reich interessiert
    Oger -> gibt es zu wenige, kämpfen zu oft gegen einander
    Elben -> Sind entweder nicht dran Interessiert (Waldelben), oder sind nicht genug Dunkelelben, Hochelben glaube ich auch nicht, gleicher Grund wie bei den Dunkelelben
    Zwerge -> können ja kaum ihr eigenes Reich halten
    Echsenmenschen -> verlieren auch immer mehr
    Bretonia -> einfaches Menschenkönigreich das kommt und geht
    Imperium -> Menschenweltmacht hat relativ gute Changen es zu schaffen, aber bis jetzt ist jedes Menschenreich irgendwann untergegangen
    Vampire -> halte ich auch nicht für stark genug
    Khemri -> nenn paar Skelete dürften das auch nicht schaffen, sind auch nicht so dumm nen Weltenkrieg anzufangen
    Skaven -> kommen ins Finale
    Chaos -> kommt ins Finale
    Grünzeug -> kommt ins Finale


    Finale:
    Skaven = Grünhäuter (Wird recht ausgeglichen sein, tippe mal darauf das sie sich die Herrschaft teilen werdne
    Chaos < Grünhäuter u. Skaven (Denke das das Chaos es nicht schaffen wird alle von denen einzunehmen. Da ja nie alle Chaoswesen die Erde jemals erreichen werden.)



    Entscheidung:
    Da ich mich entscheiden musste habe ich einfach mal Grünhäuter genommen... :rolleyes:


    mfg.
    glorin

  • Die Treffsicherheit spielt tatsächlich keine Rolle. Es kommt nicht darauf an, dass derjenige getroffen wird, der direkt vor dem Schützen steht. Bei einer großen Schützenreihe ist es quasi gewährleistet, dass etwas getroffen wird. Im Grunde, und allgemein gesagt, funktionierte das damals so.


    Zum Thema nachladen: Dürfte bei Zombies echt schwer werden. Der Nachladevorgang ist recht komplex, daher wurde der Drill erfunden. Nur so konnte konstantes Feuer abgegeben werden. Und ich stell mir gerade eine Horde Skelette auf dem Exerzierplatz vor 8o

    Zombies sind ohnehin eher Kanonenfutter, Gewehre bekommen eher die Skelette, Verfluchten und Vampire.
    Vom Drill und der Disziplin her sind allerdings Untote den Menschen haushoch überlegen weil sie einfach genau das tun was man ihnen vorgibt, die brauchen nichtmal einen Exerzierplatz, und da sie bereits so komplexe Handlungen wie den Nahkampf und auch das abfeuern von Bögen und Katapulten beherrschen ist das Nachladen eher ein geringeres Problem, v.a. da es eigentlich um modernere Waffen geht denn die normalen Musketen müssen sie ja nichtmal nutzen um eine konkurrenzfähige Armee zu bleiben.

  • @ avatar: Muss ich zugeben, intressanter aspekt. Eine Gruppe soldaten welche nur ihren befehlen gehorcht, ohne die typischen mensclichen Probleme wie Psyche etc. Muss ich mal allgemein überdenken.


    Aber dennoch die Vampire, so gesehen sind nicht unbedingt die Typischen Herscher, sie lieben es eine hohe stelle im menschenreich zu haben, Macht usw. Erst wenn der vampir enttarnt wurde zeigt er seine offensichtliche stärke.


    Aber dennoch braucht es komplexeres denken, um grössere Waffen zu beherschen. Und da sehe ich das Imperium den anderen einfach voraus.


    Das Chaos ist nach wie vor ein Thema, denn selbst mit modernen waffen, wenn eine endlose armee auftaucht, mit grässlichen Dämonen, welche schmerz keine bedeutung haben, und sie selbst nicht sterben, werden jeder anderen armee überlegen sein.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • außerdem wie willst du mit halb vermoderten bzw. skelettierten Fingern eine Muskete nachladen???


    zum Chaos: klar haben sie gute Voraussetzungen zu gewinnen, aber sie sind nun mal das unveränderlichste Volk - selbst Waldelben erfinden mal was


    irgendwann wird ein Magier oder ein Technicus ein Mittel finden, das Dämonen richtig tötet, sie sich also nicht im Chaos wieder materialisieren


    Dämonen selbst könnnten sich überhaupt nicht dagegen währen bzw. sich anpassen

  • Du musst es so sehen, wenn chaos dämonen vernichtet werden würden, wäre das für das chaos selbst locker verkraftbar.
    Denn in der chaoswelt, gibt es unzählige Dämonen, und immer kommen neue hinzu (Werden ja durch den willen der chaosgötter geformt oder sowas in der Art).


    Und mal abgesehen davon das wenn etwas nicht real list, es auch nicht zerstört werden kann. Weil es eigentlich gar nicht existiert ;)


    Und was viele vergessen, die dämonen können nur geringfügig in der warhammer welt aufhalten, ihre energie wird immer schwächer bis sie von selbst gebannt werden. Das ist auch der grund warum die dämonen nie wirklich das warhammer universum erobern konnten.


    Wären sie an dem nicht mehr gebunden, hätten sie die welt schon längstens einverleibt.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Zitat

    Und was viele vergessen, die dämonen können nur geringfügig in der warhammer welt aufhalten, ihre energie wird immer schwächer bis sie von selbst gebannt werden. Das ist auch der grund warum die dämonen nie wirklich das warhammer universum erobern konnten.


    Wären sie an dem nicht mehr gebunden, hätten sie die welt schon längstens einverleibt.


    Das ist das wichtigste von allem denke ich. Klar ist das Chaos mächtig, aber durch den Magiestrom der Hochelfen haben sie schon einiges verloren. Wenn jetzt noch so ein Strom errichtet wird, der dafür sorgt das keine Dämonen mehr die Welt betreten können, dann wäre das Chaos schnell vergessen und weg vom Fenster. So seh ich das :P

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Im gegensatz dazu müßte man aber auch sehen was passieren würde wenn der Malstrom vernichtet wird... Die welt wäre schneller vernichtet als jemand
    "Sigmar steh mir bei " sagen könnte...
    Zu den verfechtern der modernen Waffensysteme : Bedenkt das, daß Chaos menschen korrumpiert... eigentlich wäre es nur logisch wenn sich die Chaosgötter
    ( sind ja nicht dumm ) die leute rauspicken die sich mit diesen waffensystemen auskennen und schwups ist der vorteil des Imperiums dahin !
    man werfe nur einen Blick auf 40K. Das es spieltechnisch in Fantasy keine Chaoten mit Feuerwaffen gibt liegt mMn eher daran das sie dann einfach zu hart werden würden !
    also ich tippe auf den endsieg des Chaos !

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Letztendlich gewinnt immer das gute ;)

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Zitat

    Im gegensatz dazu müßte man aber auch sehen was passieren würde wenn der Malstrom vernichtet wird... Die welt wäre schneller vernichtet als jemand
    "Sigmar steh mir bei " sagen könnte...


    Richtig und da kommen die Hochelfen wieder ins Spiel, denn Ulthuan wird niemals fallen. Also auch der Mahlstrom nicht :P


    Zitat

    Letztendlich gewinnt immer das gute ;)


    So wird es auch sein ;) Die guten Völker besiegen die Bösen und Friede auf der Warhammer-Welt :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich persönlich finde das die Vampire am Ende gewinnen werden denn ihre Armeen sind sondern waschen mit jedem Sieg eher und selbst wenn das chaos mit den Dämonen gewinnt ist die Welt so mit magie durchflutet das ein gestorbener Vampir nach 5 minuten wieder ersteht aber das ist nur meine Meinung

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Ich Holz hab nur die Überschrift gelesen und gleich mal Vampire gedrückt ^^ Naja wir haben ja schon 23:32


    Wäre da auch eher für Chaos, habens in der Geschichte schon weit gebracht und die Dämonengötter sind ja auch nicht zu verachten.
    Zudem können die Dämonengötter unendlichviele Krieger der bestimmten Gottheit entbehren, da jeder der Kämpfer z.B. Horrors nur ein Medium aus
    negaiven Energie is das der jeweilige Gott verbreitet.


    Und sie sind Stärker ^^ :]

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Hahaha ihr verblendeten die einzigen die immer da sind und nachwachsen wie Pilze sind Orks und sie taten das was sie am besten können sie starben in Wellen Goblins .Außerdem hatte selbst der Herr der letzten Tage Archon keine Chance gegen die geballte Unfreundlichkeit von Grimgork "himself" Waaagh Sten :mauer:

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!