Neuauflage der Modelle, von wann ist das letzte Armeebuch??

• Hallo, ich überlege mir eine Khemri Armee zuzulegen...

bin seit der Neuauflage der Hochelfen bei Warhammer. seit diesem Zeitpunkt wurden

die Vampire und jetzt auch die Skaven neu aufgelegt.

damit ich nicht jetzt geld ausgebe und in kurzer zeit Khemri neu aufgelegt wird ist hier meine Frage:

Von wann ist das letzte Armeebuch?

wann ist Khemri mit der Neuauflage drann?

und lohnt es sich und macht es Spaß Khemri zu spielen???

Danke und Gruß

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Das Khemriarmeebuch soll laut Gerüchten Ende des Jahres neu rauskommen. Ich würde dir also raten entweder zu werten, oder dich auf die charakteristischen Sachen (Streitwageneinheiten, Skelettkrieger, Priester, König/Prinz) für den Anfang zu konzentrieren. Das werden sie wohl kaum abschaffen. Ob allerdings neue Miniaturen rauskommen weiß ich nicht, denke aber schon :)

Aktuelle Armeebücher sind (soweit ich weiß):

Imperium - Orks&Goblins - Zwerge - Hochelfen - Dunkelelfen - Vampire - Dämonen des Chaos - Krieger des Chaos - Echsenmenschen

veraltet:

Skaven (bald neu) - Bretonen - Oger - Khemri - Horden des Chaos - Waldelfen

• Falls du tatsächlich schon jetzt anfangen willst mit dem Sammeln der Gruftkönige, dann wirst du dich darauf einstellen müssen, dass mit der Neuauflage so ziemlich jede Miniatur veraltet ist.
    Die Skelette sind bereits über 10 Jahre alt, die Pferde gab es schon, als ich mit dem Hobby angefangen habe, die Grabwächter werden sicherlich als Plastikminiaturen neu aufgelegt und wenn man bedenkt, was mittlerweile aus dem Sortiment von GW verschwunden ist, kann man davon ausgehen, dass auch der Rest kräftig aufgemöbelt wird. Ich würde also definitiv noch ein halbes Jahr warten.

Learn to have scars

• danke für eure Antwort.

ich werde dann einfach meine hochelfen weiter bemalen und sie zuendebringen.

aber sobald khemri neu aufgelget ist bin ich dabei... die find ich einfach super interessant und schön

also, wir sehen uns dann ende des jahres wieder...

gruß :sprichzurhand:

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• also das armeebuch soll ende des jahre/anfang nächsten jahres neu aufgelegt werden...ich denke mal eher das 2tere, da dieses jahr noch die bestien des chaos und die skaven erneuert werden. Ich würd mir gar nix kaufen, da die skelette auf jeden fall erneuert werden somit auch die grabwächter,skelettkavallerie,streitwagen und auch charaktermodelle...ich denke die werden kaum miniaturen nicht erneuern...ich freu mich sehr wenn sie erneuert werden