ANDMELDUNGEN FÜR UNSERE NEUEN REDAKTEURE UND SCHREIBER:
Da unser Forum eine neue Satirezeitung haben will (wie ist noch nicht geklärt) kommen hier nun alle Anmeldungen rein.
Bitte schreibt: Warum ihr in die Redaktion wollt, welchen Job ihr haben wollt (Auflistung unten), in welchem Bereich ihr meint ihr könntet am besten was leisten....schreibt ruhig noch mehr, aber bitte, dass muss enthalten sein.
Jobauflistung: Vollzeitredakteur (Ihr habt genügend Zeit für das Schreiben v. Artikeln), Halbzeitredakteur (Ihr habt nicht soviel Zeit, könnt aber trotzdem was leisten), der "Leser" (Ein Kritiker, der für jede Ausgabe eine Umfassende Kritik schreibt), einen (oder auch mehrere) Lektoren (User, die überprüfen, ob das alles so machbar ist etc.), Grafiker (jemand mit Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung), Layouter, Illustrator (jemand der uns Bilder sucht oder macht)
Also, ich bin auf jeden Fall mit im Team (als Vollzeitredakteur).
In der Redaktion gibt es keine Ränge (Chefredakteur etc.). Diese "Jobs" dienen nur als klarstellung, wer was ist. Kann aber jederzeit geändert werden, ich wollte damit nur Streit und Eifersucht verhindern!
Also, wer interesse hat, der meldet sich hier an! Den Codex unserer Zeitung werden wir ausarbeiten, wenn wir alles andere erledigt haben.
Euer Thrakas.
P.S.: Wegen der Namensgebung: Die wird als nächstes besprochen!