also wenn man auch mal die ganze warhammer karte betrachtet sieht es unserer erde sehr ähnlich.
hden die lustria kampagne beruht ein bisschen auf die ersten kolonialherren, man beachtet zbs. die einten menschen, sind glaub ich soeldner, die sehen gleich aus wie die spanischen eroberer.
zudem sind die echsen sehr an den azteken und mayas gebunden.
naja irgendwie ist GW nicht so erfinderisch.
mfg
Skaven Galerie
-
- WHFB
- Experto
-
-
ja, aber sie haben die menschlcihe geshcichte, finde ich ganz gut umgesetzt. man kann ja acuh nicht immer was neus erfinen, ausserdem, jeza begesehen von der kampagne, ich finde die meisten völker, haben sie ganz gut selbst erfunden(gut, das erwartet man eigentlich). aber durchdiese zusammenhängigkeit (komishces wort), find ich bringt es einem das spiel etwas näher. aber an dem grossen entdecker Marco Colombo beharr ich fest, dass sie sich da etwas mehr hätten einfallen lassen können.
mfg
-
vllt. sind sie zu faul den charakteren und völker teilweise ein eigenes bild zu verleihen.
zbs. marco colompo, jeder weis sofort um was es geht, doch ich hab noch nie geschichte oder ne beschreibung gehört.
also sie machen nicht ein eigenes bild sondern schon eine beschreibung die man aus dem allgemein wissen kennt, also wenn man nun die echsen anguckt, seit lustria sind das für mich die normalen azteken die damals auch menschenopfer gemacht haben, dunkelelfen, vlt. erste kolonial leute die ja früher ein besseres leben suchen wollten und die dunkelelfen ja eigentlich auch, also sie gingen von den hochelfen.
die insel der hochelfen könnte von atlantis abgeleitet worden sein, eine riesige stadt auf einer insel im meer, obwohl ja glaub ich doch nur ne handelsstadt war die auf einer insel bei ner küste lag.
dann das imperium, macht metropole, vergleichbar mit dem heutigen europa oder dem späten mittelalter, obwohl es mehr ein gemisch ist aus diversem.
dann die bretonen, die franzosen höchstpersönlich, näher muss man das wohl auch nicht mehr bringen.
nun diese behauptungen beruhen halt im vergleich der völker auf der wh karte.vllt. rede ich nur scheisse und klar ist es schwer neue ideen zu finden.
aber teilweise haben sie schon geschehnisse übernommen.
also ganz leicht man nehme die weltkarte und bastle ein paar sachen dazu. schon hat man ne karte, nun ereignisse und völker der erde als grundbasis nehmen.
ein paar germanen und kelten durch orks ersetzten, obwohl die allemanen ja keine plünderer waren und schnell ist die geschichtliche grundbasis für wh da.naja ist halt meine meinung und ich rege mich deswegen ja auch nicht auf.
mfg luthor-->edit: eigentlich sind wir in ner gallerie, also "spam-mod. off"
-
Ja gut, okay, aber Oger und Skaven, die ahben se selbster funden (ähhm warum rechtfertige ich gw??).also mit hochelfen find ich n bissl weit hergeholt, den rest könnte man eigentlich so sehen.
-
Barbaren --> Germanenstämme
Albionkampagne - Averlorn ..
Skeggi --> Wikinger die vor Columbus in Amerika landeten
Man kann tausende Verbindungen ziehen - aber es hat trotz allem was gutes! Selbst Leute die die gesamte Lustria Kampagne nicht genau verfolgen wissen ungefähr worum es geht bei Lustria durch geschichtliches Hintergrundwissen.
Auch fällt es uns so leichter das ganze zu "lernen" und es ist einfacher für uns selbst kreativ das ganze nach zu spielen.
-
Jo, aber alles abgucken is blöd^^. Ich finde, dass sie eine gute Mischung aus "Bekanntem" und "Neuem" hergestellt haben. Also bis auf die Preise is Warhammer end geil (sonst würd ichs auch nicht spielen)
-
Japp ganz deiner Meinung!
-
hier is die galerie...
keine warhammer-geschichte... -
-
Kribby wollte nen Post bekommen
Um ehrlich zu sein, bist du der erste von dem ich höre er wolle Jezzails umbauen - naja - nimm halt normale Skaven, besorg dir z.b. von Freischärlern des Imperiums (Miliz) die endstücke von Pistolen und Musketen und form den lauf aus zahnstocher (als eigentliches rohr) und greenstuff (als holz in das das rohr eingebettet ist)
-
Wenn ichs könnte, würd ich die Teile auch umbauen.
Ich sag nur 10 Euro pro Modell. -
Ja wie gesagt - es geht .. aber ich mein die sind nicht unbedingt teurer als andere GW Modelle ..
-
Also hier mal ein Foto meiner ersten Warpblitzkanone (es fehlen noch der Warlock, welcher das die Riesenratte mit einem Tau zu bändigen versucht, die Besatzung und natürlich Base, aber es hat solange niemand mehr gepostet - das Banner ist zum Größenvergleich und kommt in die Sklaven!
-
aber Kribby hat recht, ich seh auch auf dieser SEITE nicht EIN BILD!!!!!
@ Nex: Auch von dir nicht!! ??
Grtz
-
Ist wieder da
Hatte es verkleinert, weil beschwerden über Bilder mit 1,5 MB Größe kamen
-
wow sieht toll aus, vonwem ist das modell, also dieses skellet?
mfg luthor -
ah nun sehe ich es auch!
Vom Model her finde ich es ok, aber gefallen tuts mir nicht, muss es ja auch nicht!;)grtz
-
Modell ist die Mortheim Ratte ..
Nein muss es nicht - bin ja selbst noch unzufrieden
-
Ich persönlich find die Idee geil, vllt habe ich nicht gründlich genug gelsen, aber hat die Ratte auch irgendwelche Regeltechnischen Auswirkungen??
-
also das die ratte regeln gibt glaub ich net.
denn sonst wäre sie ja nett einsetzbar an turnieren.
also ich würde den übergang von der warpkanone zur ratte besser machen.
zurzeit hasst sie eindach draufgeklebt.
nimm die räder weg, sehn blöd aus und vllt. ist sie ja mit seilen und solches befestigt, am besten muss es so aussehen als sie gleich runterfallen würde, so wäres für ratten ideal.
also recht klapprigdas mortheim so ne ratte rausbringt nicht gewusst, wie heisst den das teil?
mfg luthor