Hilfe für meinen Mantikor

  • Da ich ein ziemlicher Anfänger bin habe ich eine Frage:


    Wie in aller Welt kriege ich es hin, dass der Mantikor eine vernünftige Haut erhält (Soll ja so wie Leder aussehen und nicht einfarbig sein) ?? Im Armeebuch, sowie im Regelbuch finde ich nix an Tipps, wie man ordentlich eine so große Figur gestaltet.

  • zuerst einmal - WELCHEN Mantikor hast du? Es gibt verschiedene... den alten, den neuen, einen nicht-GW...?


    Erst mal solltest du ihn auf jeden Fall SCHWARZ grundieren... und wenn ich weiß welchen du hast schreib ich weiter.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • um verschiedene Braun töne zu bekommen einfach nen bissele mixen ! dann bei fältchen oder so das schrafieren (dunkel ) das sieht dann schon nach was aus !

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • Für ein "ledriges braun" - versuche mal folgendes...
    übergrundiere das ganze mit Scorched Brown.
    dann bürstest du kräftig mit Bestial Brown oder Snakebite.
    ein "leichter" brush darüber mit... tja... was nehmen wir da... Bubonic vielleicht? klingt gut.
    Da der IIRC viele Vertiefungen hat, solltest du ihn ordentlich (ggf. mehrfach) washen mit Brown Ink zB...
    kannst auch rote Ink nehmen, dann bekommt er so n rötlichen Glanz...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Vielen Dank für die Tipps!
    Ich verspreche euch ein Bild zu posten, wenn er fertig ist. Aber bloß nich zuviel erwarten ...


    Was heisst IIRC???

    Einmal editiert, zuletzt von Tullaris ()

  • If I Recall Correctly = wenn ich mich recht erinnere.


    Und - viel Erfolg!


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Danke Lord Lothar!!!!!!!!!


    Der sieht geiler als erwartet und erhofft aus!!!
    Die Haut is komplett fertig, die Detail kommen am WE (will ich hoffen) Woher wusstest du wie man den bemalt?? Wie kommt man eunfach so drauf genau die Farben zu benutzen??


    Wie fügt man ein Bild ein???

  • man überlegt was einfach zu de passt ....


    Die farben sind haölt einfach gutttt besonders mit grundierung dazu hat LL viel erfahrung bei den vielen völkern die er hat wieviele hast du eigentlich????


    bild machst du bei einer antwort oder thread unten bei dateianhang....

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Ich hab einfach mal in meinem Farbcode hin- und her überlegt...
    Ich hab selber nur den "alten" Manti einmal... und ich hab ... tja... Chaos sind ja im prinzip 3, dann die DE, die WE... und Minis die ich einfach so mag, also n paar Brets, Slayerpiraten, und meine Projekte... Kislev zB ja auch.
    Aber es ist einfach Malpraxis. ich hab meine Farben in nem "Regenbogen" geordnet, in meiner Kiste, dann hab ich immer die nebeneinander die man gut kombinieren kann. Und nach gut 12 Jahren hast du eben einfach Erfahrung, welche Farben gut in welcher Verbindung aussehen.
    Freut mich auf jeden fall, wenn er gut geworden ist! Würde auch gerne mal n Bild sehen!
    Kannst du per "Dateianhang bearbeiten" reinhängen...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."