Ich hab da noch eine Frage :
Wie setzt man einen Runenmeister sinnvoll ein, wenn nicht mit einem Amboss ?
Und es gibt ja den Char. Amboss aber man kann einen normalen Runenmeister ja auch mit Amboss ausstatten.
Kann man somit 2 haben ?
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/47/152-47088a25fb270b607de4563267ad19a1e49a6277.jpg)
Zwerge ja oder nein ?
-
- WHFB
- iMac
-
-
Zu deiner ersten Frage: Ein Runenmeister ohne Amboss ist in Spielen unter 20K, mhh... die dümmste Verschwendung einer Kommandantenauswahl und vor allem von Punkten!
Er kann im Nahkampf weniger als ein König, hat keine Sonderregeln etc...
Zu der zweiten Frage: Soweit ich weiß, steht im Regelbuch, dass man nur einen Runenamboss einsetzen darf. Beides ist ein Runenamboss, also nur eins davon. -
Astragoth hat bei allen Recht, man darf wirklich nur einen in der Armee haben.
Gruß -
Und wenn man jetzt z.B. 4000 Punkte hat.
Wie sollte man da einen RM am besten einsetzen ? -
Der Runenmeister ist zur Unterstützung der Bannkraft da.
Also einfach mit Zweihandwaffe und Schild ausstatten, damit er nicht einfach umgehaun wird.
Und mit den Runen die Bannabwehr steigern:
MR der Balance
Magievernichtende Rune
Bannruneusw.
Gruß
-
Und auch ruhig ne Wut- und ne Schmetterrune mitnehmen, denn dann kann er auch mal bißchen austeilen...
Gruß -
Beim Runenmeister ist mMn eine Rune der Unverwundbarkeit Pflicht! Sonst kann das sehr ärgerlich sein...
-
Was heißt mMn ?
-
mMn = meiner Meinung nach
Ein einzelner Runenmeister bringt nur in Verbindung mit einem Amboss nach.
ein zweiter Runenmeister (edit: nicht Amboss ) ist eher ab 4000 Punkte aufwärts sinnvoll.MfG huibuh
-
Zitat
ein zweiter Runenamboss ist eher ab 4000 Punkte aufwärts sinnvoll.
DAs geht aber leider nicht....
-
Bei 3000 würde ich Amboss und König empfehlen.
Für jede weitere 1000 Punkte Runenmeister und König abwechseln, wobei es auch immer drauf ankommt, was für Helden dazukommen, und gegen welches Volk es geht
Gruß
-
Naja,bei 4000Pkt würde ich dann alle drei mitnehmen!
Natürlich 2Könige sind nicht schlecht, aber bei denn Punkten kann man s sich leisten 25Slayer mit 3-4Riesenslayern mitzunehmen und wenn da dann noch ein Dämonenslyer drin ist, wird es schon häßlich für den Gegner.Mit Drachen und Dämonenslyer wär es natürlich noch besser..
Gruß -
am besten noch nen block langbärte nebendran mit grungnis mr um die slayer etwas vor beschuss zu schützen!
-
trauekeinemelfen hat mich genau verstanden
Mit dieser Kombi können die verheerend für den Gegner sein!
Was bei so vielen Punkten auch gut ist, sind Nahkampfrunenschmiede mit Wut und Schmetterrune..
Gruß -
Ah so also ist unter 3000 Punkten mit Slayern abzuraten ,richtig ?
-
In harten Turnierarmeen hat man sie nicht und gegen manche Völker(wie Elfen) sind sie auch nicht wirklich gut, aber gegen alles ,was Angst verursacht, einen hohen Widerstand hat und wenig Beschuss mitnehmen kann, sind sie sehr stark(also Vampire, Chaos, Dämonen,Oger...)
Gruß -
Findet ihr , dass ein 20er Trupp Langbärte zu groß ist ?
-
Nein, setzte ich in meiner Armee eigentlich meistens ein. Im Vergleich mit den nnormalen Truppen vieler anderer Völker haben Langbärte ein Topprofil, wenn sie dann noch 2Handwaffe und/oder Schild haben, lohnen sie sich fast gegen alles.
-
Langbärte müssen einfach immer dabei sein.Dadurch rent eine Zwergenarmee fast nie!!
Gruß -
Sind ZhW und Schilde eigl. lohnenswert ?
Wegen den Punktekosten.
Bei einem 20er Regiment wären das ja 60 Punkte zusätzlich.(1 LB = 14 Punkte)