Meine ersten farben für Vampire

  • ich fange jetzt ganz neu an mit Warhammer fantasy und
    es wäre sehr nett wenn ich mal so schreiben könntet mit welchen farben ihr hauptsächlich eure einheiten anmalt

  • Nunja Skellette würd ich schwarz grundieren und dann erst mit Bleached Bone und dann mit Skull White trockenbürsten. Rüstung und waffen würd ich mit Boltgun Metal anmalen und dann vielleicht mit chestnut Ink inken um sie rostig erscheinen zu lassen.
    Was haste denn schon was angemalt werden muss?

    666

  • wie funktioniert das inken? ich muss demnächst meine fluchritter (ritter des königs :D ) anmalen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • noch hab ich nix vertig was bemalt werden muss derzeit läuft beratung in dem vampir forum was man so in seine ersten 1000 punkte machen sollte aber sieht sehr nach wölfen,fluchrittern und feldermausschwarm aus und normal necro und vampir baron

  • also das mit dem schwarz grundieren würde ich beibehalten. hast du die wölfe schon, wenn nicht geb ich dir einen tipp. hol dir die box goblin-wolfreiter. das sind 10 wölfe für 24.95 anstatt 2 wölfe für 7.45.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • man kann Knochen auch etwas "echter" bemalen - schwarz grundieren ist schon richtig, aber dann mit nem dunklen oder mittleren braun (zB Scorched, oder bei mittel... Snakebite?) übergrundieren, dann mit Bubonic kräftig brushen, mit Bone mittelschwer brushen, mit Chestnut Ink inken und mit Bone noch mal geringfügig nachhighlighten.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ...Und das am allerbesten bei deinem allerersten Modell Steffen : ) ist das nicht ein allzu großzügiger Vorschlag vom Lother ?

    Jap so is das

  • meine ersten skelette werden auch nur grundiert ,gebürstet und dann ink drüber ,nur sind in meiner ersten armee garkeine skelette drin...

  • Och, so schwer ist das doch gar nicht... sind 2 Farben mehr, und sieht mit wenig ARbeit VIEL besser aus.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Machs dir einfacher!


    Skelette (ohne Grundierung!) mit Scorched Brown bepinseln und dann mir Bleached Bone trockenbürsten! --> FERTIG!

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • naja. wie skelis bemalt werden is wohl ne sache für sich, jeder macht anders...


    aber für den vamp und den nec würd ich pallid flesh nehmen, is schön blass...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Man könnte sie auch mit BleachedBone bemalen und dann mit BrownInk inken !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Also ich bemal sie immer so:


    Weiss grundieren
    mit Braun inken
    Bleached Bone vorsichtig sauber aufmalen
    mit weiss akzentuieren


    Die Skelette sehen dann ziemlich sauber aus...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ich bemal sie ähnlich...


    Weiss grundieren
    mit einem Mix aus Chestnut Ink und Flesh Wash inken
    mit Bleached Bone bürsten
    mit Bleached Bone / Skull White bürsten
    akzentuieren mit dem Mix und immer mehr White dazugeben...


    Das dauert länger, aber dafür sehen die Skelette am Ende nicht alle so furchtbar gleich aus und sauber aus...

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • Vamp Haut mit PF ist mir zu rosa und zu lebendig!


    Nimm lieber BB und helle das auf, gibt n super Effekt, vorallem mit den ganz weissen Accenten!

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • mal genau das gegenteil als frage ,wenn ich euch vermalt womit macht ihr die farben wieder runter ohne das das model beschädigt wird?