ich fange jetzt ganz neu an mit Warhammer fantasy und
es wäre sehr nett wenn ich mal so schreiben könntet mit welchen farben ihr hauptsächlich eure einheiten anmalt
Meine ersten farben für Vampire
-
-
Nunja Skellette würd ich schwarz grundieren und dann erst mit Bleached Bone und dann mit Skull White trockenbürsten. Rüstung und waffen würd ich mit Boltgun Metal anmalen und dann vielleicht mit chestnut Ink inken um sie rostig erscheinen zu lassen.
Was haste denn schon was angemalt werden muss? -
wie funktioniert das inken? ich muss demnächst meine fluchritter (ritter des königs
) anmalen.
-
noch hab ich nix vertig was bemalt werden muss derzeit läuft beratung in dem vampir forum was man so in seine ersten 1000 punkte machen sollte aber sieht sehr nach wölfen,fluchrittern und feldermausschwarm aus und normal necro und vampir baron
-
also das mit dem schwarz grundieren würde ich beibehalten. hast du die wölfe schon, wenn nicht geb ich dir einen tipp. hol dir die box goblin-wolfreiter. das sind 10 wölfe für 24.95 anstatt 2 wölfe für 7.45.
-
man kann Knochen auch etwas "echter" bemalen - schwarz grundieren ist schon richtig, aber dann mit nem dunklen oder mittleren braun (zB Scorched, oder bei mittel... Snakebite?) übergrundieren, dann mit Bubonic kräftig brushen, mit Bone mittelschwer brushen, mit Chestnut Ink inken und mit Bone noch mal geringfügig nachhighlighten.
Lord Lothar
-
danke für die tips bisher und nein noch hab ich garkein model
-
...Und das am allerbesten bei deinem allerersten Modell Steffen : ) ist das nicht ein allzu großzügiger Vorschlag vom Lother ?
-
meine ersten skelette werden auch nur grundiert ,gebürstet und dann ink drüber ,nur sind in meiner ersten armee garkeine skelette drin...
-
Trotzdem solltest du doch welche haben, wenn du welche beschwörst.
-
genau das ist ja das prob ich hab dann ja nur 3 würfel zum zaubern das kann jede armee so wegbannen
-
Och, so schwer ist das doch gar nicht... sind 2 Farben mehr, und sieht mit wenig ARbeit VIEL besser aus.
Lord Lothar
-
Machs dir einfacher!
Skelette (ohne Grundierung!) mit Scorched Brown bepinseln und dann mir Bleached Bone trockenbürsten! --> FERTIG!
-
naja. wie skelis bemalt werden is wohl ne sache für sich, jeder macht anders...
aber für den vamp und den nec würd ich pallid flesh nehmen, is schön blass...
-
Ich keinesfalls... Pallid Flesh ist mir zu rosa...
-
Man könnte sie auch mit BleachedBone bemalen und dann mit BrownInk inken !
-
Also ich bemal sie immer so:
Weiss grundieren
mit Braun inken
Bleached Bone vorsichtig sauber aufmalen
mit weiss akzentuierenDie Skelette sehen dann ziemlich sauber aus...
-
Ich bemal sie ähnlich...
Weiss grundieren
mit einem Mix aus Chestnut Ink und Flesh Wash inken
mit Bleached Bone bürsten
mit Bleached Bone / Skull White bürsten
akzentuieren mit dem Mix und immer mehr White dazugeben...Das dauert länger, aber dafür sehen die Skelette am Ende nicht alle so furchtbar gleich aus und sauber aus...
-
Vamp Haut mit PF ist mir zu rosa und zu lebendig!
Nimm lieber BB und helle das auf, gibt n super Effekt, vorallem mit den ganz weissen Accenten!
-
mal genau das gegenteil als frage ,wenn ich euch vermalt womit macht ihr die farben wieder runter ohne das das model beschädigt wird?