Eltharion auf Sturmflügel

  • ich bin am überlegen ob ich mir Eltharion kaufen soll...


    da aber oft besondere Chars ausgegrenzt werde bin ich mir nicht sicher ob das geld dort gut angelegt ist.


    lieber nen drache mit prinzen???


    was spielt ihr gerne als Kommandanten?

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Legt man Wert auf eine schöne Armee der Hochelfen gehören die besonderen Charaktere einfach hinzu. Ich selber besitze Teclis und Tyrion (die ich zwar niemals einsetzen werde) aber sie gehören halt zu den Hochelfen wie die Butter aufs Brot. Hinzu kommen Korhil und Caradryan die ich (wenn ich darf) als Champions in den Weißen Löwen bzw. Phönixgarde einsetze :)
    Wenn du Geld sparen möchtest, dann verzichte aber auf besondere Charaktermodelle, denn in der Regel spielt man ohne.

  • Anzumerken eventuell auch: Prinz auf Greif wird sehr selten gespielt, da das Reittier zu schnell stirbt. Daher kannst du ihn auch selten als "normalen" Greifenprinzen einsetzen.

  • Obwohl ich persönlich viel von einem Prinz auf Greif halte...mir gefällt nur der Greif nicht, echt hässliches Modell, der alte Imperiale Greif war cool und den hab ich hier auch noch rumstehen

  • Ich habe auch einen Imperialen greifen umgebaut und in Flammenfarben bemalt, es war mein 10te Figur oder so, aber sie sticht trotzdem aus dem schlachtfeld heraus.

  • Also ich persönlich warte auf meine erste 2000 Pkt Schlacht um endlich so ein Komandanten wie Tyrion oder Prinz auf Sternendrache zu spielen. Was mir am meisten gefallen würde ist noch ein Prinz auf nem Sternendrachen zu kaufen und ihn mit Prinz Imrik in einer 2500 Pkt enzusetzen natürlich so als spaßspiel. Bei einer Funschlacht von 1600 Pkt habe ich Prinz auf Sternendrachen gegen Krieger des Chaos eingesetzt und mein Freund hatte ein Demonprinz verwendet. Den Prinzen hatt er gekilt drache blib auf der stelle stehen doch er besigte den Demonprinzen am ende verlor ich knap. Ich mag einfach nur diese ganzen Komandanten und speziele Helden die mit Namen versehen sind.

  • ich bin für den Drachen der hat einfach unheilich was drauf unddu kannst mit demm bausatz echt was auf die beinestellen und die bitz sind auch noch zu gebrauchen
    doch das wichtigste ist das Du das diesem kommandanten extrem gut ausrüsten kannst etc.
    mfg. :family:

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Wenn du Geld sparen möchtest, dann verzichte aber auf besondere Charaktermodelle, denn in der Regel spielt man ohne.


    Mir ist aufgefallen dass nicht nur in dem Thema viele der Meinung sind, es wäre besser ohne besondere Charaktermodelle zu spieln. Wieso eigentlich?

  • Weil viele (eigl. die meisten) viel zu überpowert sind.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Meistens sind die besonderen Chars. schöne Modelle ! Daher sind sie es eigentlich wert gekauft zu werden ! Du mußt sie ja nicht als beso. Char einsetzen ! Wenn wir uns zum spielen treffen und einer mal Lust hat einen bes. Char. zu spielen,wird es vorher abgesprochen,damit der Gegner auch einen bes. Char. einsetzen kann !

  • wie schon gesagt, setz charaktermodelle nur ein, wenn der gegner auch eines hat.
    die hochelfen haben eh den sternendrachen mit prinz, was willst du mehr :tongue:

  • eltharion ist zwar gut gegen schwergerüstete einheiten (KdC, Zwerge etc. ) aber ansonsten nicht wirklich gut einsetzbar
    da ist tyrion oder teclis schon besser
    ein sternendrache mit prinz kann wirklich viel erreichen
    mit bannstein kannst du (also dein drache) praktisch jedes charaktermodell killen (sehr toll gegen archaon :D)