Schädelpass (Frage zu Kommando)

  • Hallo Freunde,
    bei der Schädelpass box haben sowohl die Bergwerker als auch Musketenschützen CMS dabei.
    Meine Frage : Ist es möglich denen das (standarte, Instrument) weg zu schneiden oder so damit ich die nicht so aufstellen muss?
    Einfach auf dem Papier ohne CMS zu schreiben, gefällt mir nicht :/


    Bei den Champs kann ich ja auch sagen das das normale sind, so anders sehn die nicht aus.
    Danke

    Waldelfen 3000 Punkte

  • Ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstanden hab aber :
    Ja die sind ja aus Plastik....

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Also nochmal, ich möchte in meine Bergwerker und Musketenschützen kein Kommando haben, da dieses aber in der Schädelpassbox so vorgefertig ist, wollt ich einfach fragen ob ich denen nicht die Standarten abschneiden kann, damit sie kein Kommando mehr da stellen sondern ganz normale Schützen.


    Tut mir Leid wegen der anfägnlichen Unverständlichkeit!

    Waldelfen 3000 Punkte

  • Bei den Standarten ist es kein großes Problem. Du wirst zwar nicht die gesamte Standartenstange wegbekommen, aber mit etwas Kreativität kann man andere Dinge daraus basteln (z.B. eine Laterne an einem Stock oder eine Waffe). Bei den Musikern wird es schon deutlich schwieriger, da du beim Entfernen des Instrumentes den halben Zwerg wegschneidest.


    Du könntest einige der Kommandomodelle allerdings für andere Einheiten nutzen. Wenn du z.B. deine Armee um ein Regiment Klankrieger erweitern möchtest, stellst du einfach den Musiker und den Standartenträger der Musketenschützen dort rein.


    Die Champions lassen sich übrigens gut als normale Regimentsmodelle nutzen (beim Musketenchampion notfalls die Pistole entfernen und durch eine Muskete ersetzen).

    Learn to have scars

  • Und der Musketenchampion ist der beste von allen, denn den kann man als Maschinisten hernehmen..
    So mach ich das. weil es einfach besser ist, wenn auch ein zusätzliches Modell bei der SSR steht und man nicht nur sagt"da ist ein Masch dabei.."
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Masch ?

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • MASCHinist
    Warum willst du das unbeding abschneiden? Wenn du mal die volle KmE einsetzen willst, ist das relativ dumm.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • wenn er 2mal den schädelpassinhalt hat, fügt er die truppen vielleicht zusammen und braucht deswegen nur ein kommando

  • Stell doch die dann später einfach in die zweite Reihe da fallen sie nicht auf.

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Musiker sind eigentlich nie schlecht und kosten auch nicht sonderlich viel.
    Aber gerade die Standarten sollte man rausnehmen

  • Lass doch die Modelle wie sie sind nur rüste den Trupp halt nicht mit KmE aus !!!!!
    Quatsch sowas abzuschneiden, später willst du die vllt mal doch einsetzen !!!
    ;)

    Möge Gott meine Rechte Hand führen im Kampfe gegen das Chaos!!!:king:

  • das stimmt allerdings, darfste halt nich fergessen, das vor dem spiel zu sagen.... ...sonst gibts ne disskussion (was ich hasse, weil wir dann nie zum entschluss kommen) :tongue:

  • Für meine Bergwerker hab ich es z.B. so gemacht, dass ich dem Bannerträger das Banner genommen und einfach ne neue Spitzhake drangeklebt hab. Den Musiker hab ich so behalten. Dafür dann mit der neuen Box keinen mehr gebaut.
    Meinen Musketensch. pack ich die Standarte einfach in die hintere Reihe (Regeltechnisch vollkommen ok, auch ohne Diskussionen, da nur über die Hälfte der Einheit ausgerüstet sein muss, wie angegeben...) und den Veteran als normalen Musketenschützen. Bzw. als Maschinisten, wie hier schon des öfteren erwähnt wurde... :)

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)