Zum Kotzen

• So postet mal was euch beim Spielen auf die Eier geht
    oder für Skaven was verursacht Sackratten?
    Damit meine ich nicht teure GW-preise oder
    GW-Mist allgemein sondern so Dinge wie bei einem Angriff nachzumessen und bei 5 mm zu wenig Reichweite
    zu behaupten der sei verpatzt der Angriff.
    Oder auch so Sachen beide Gegner legen eine
    Regel verschieden aus ich sage ok wir werfen nen W6
    wie schon die ganze Schlacht und der höhere behält recht. Aber dagegen wird sich dann auch geweigert und lieber 1,5 Stunden im regelbuch gewühlt!

Solche Sachen verursachen nämlich bei mir Sackratten,
    und bei euch?????

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• Der mitlerweile berühmte halbe Meter ist wohl das was immer wieder am meisten wurmt!

( Reichweite ausmessen und es fehlt genau ein halber Zoll,... so oft wie das bei uns vorkommt hat es schon Ritusstatus erhalten )

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• mich nerven verplante Spielweisen .....

zB man trifft gegners Karakter ......
    "Ohhh, weißtn du zufällig noch wieviel Lebenspunkte der hatte .... 3 oder 4 ?!?"
    "Was !!! Willst du mich verarschen ...... das war gerade sein letzter "
    " Niemals ..... der hat noch min. 2 "
    "Nein, der ist tot"
    "Nein"
    "Doch"
    "Nein"
    "Doch"

und so weiter und so weiter ........

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Offizieller Beitrag

Sowas schreib ich mir immer auf, meine Chars wie auch die vom Gegner. Oder nen W6 nebenlegen(aufs Base legen) der die Anzahl der LP anzeigt.

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Ja, Würfel gibts genau dafür...

Ebenso kanns nerven wenn n Gegner seine verbrauchten Magiebannrollen "vergißt" abzuhaken usw...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Was mich am meisten ankotzt ist es, wenn die Schlacht schon vorher so gut wie entschieden ist, z.B:
    Ich habe 30 Energiewürfel, wieviel Bannwürfel hattest du noch gleich...

• was mich immer wieder ankotzt, ist wenn man eine regelfrage hat und sich mit dem gegener nicht richtig einigen kann und dann denkt man kann ja mal ins regelwerke schauen da wird das schon drinne stehen und immer wieder bemerken muss dass die vom GW ihre regeln nicht wirklich sehr gut durchdahct haben, denn das regelwerk macht einen auch nicht schlauer geschweige denn irgendwelche ergänzungen aus den dwarfs.

das mit den chars nervt mich auch immer öfters, weil ich des öfteren gegen tyraniden spiele, wir benutzen ja würfel aber dei kann man auch manipulieren oder sie gehen im speil verloren.

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Jup, die Lebenspunktfrage kann manchmal ganz schnell aus den Augen verloren werden, besonders wenn man gegen Armeen spielt die Haufenweise Modelle mit mehreren Lebenspunkten haben, wie eben die Tyraniden zum Beispiel!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jester
    Jup, die Lebenspunktfrage kann manchmal ganz schnell aus den Augen verloren werden, besonders wenn man gegen Armeen spielt die Haufenweise Modelle mit mehreren Lebenspunkten haben, wie eben die Tyraniden zum Beispiel!

Versuchs dochmal mit nem Block und nen Stift ;)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Ist natürlich eigentlich das einfachste denkt man sich so, haben bisher aber auch eher auf die Würfelmethode gebaut.

Man ist immer so faul :)

• Was mich ankotzt ? Spieler die N00bs verarschen ! Ich hab es selbst bei meinem 3. Fantasy-Spiel erlebt, gegen einen Woodie-Spieler. Ich kannte mich noch nicht mit den kompletten Regeln aus....seitdem hasse ich Woodies.

Was der so gemacht hat:

-Meinen obersten Priester ohne Sichtlinie mit seinem Riesenadler vernichtet
    -mehr Punkte als ich ( mehr als 100 P. mehr )
    -einen neuen Zauber kreiert: In einem Kreis von 24 Zoll Radius vom Magier ausgehend´konnten seine Einheiten nicht beschossen werden. ( meine Bogenschützen standen auf einem Hügel und wollten gerade die Dryaden stacheln )
    - Komischerweise hat er es geschafft 2 meiner Regimenter in einer Runde zu überrennen, mit 1 seiner Regimenter ( Dryaden ).
    - Der Baummensch hat eine Herausforderung auf meinen Gruftprinz ausgesprochen und seinenn Streitwagen in einer Runde mit seiner S10 Attacke vernichtet

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• der rest klingt aber schon nach verarsche...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Der Rest scheint schon eine ziemlich Verarschung zu sein, aber der Baummensch hat dank der Sonderregle Schmetterschlag, die Option zu einer Stärke 10 Attacke, anstatt seiner üblichen Attacken ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• Naja. die S10 Attacke GIBT es - aber ein Baum kann nicht FORDERN. Draufhauen kann er aber trotzdem.

Und der Zauber - naja, nicht neu erfunden, einfach ne falsche RW angegeben. in ZWÖLF Zoll Umkreis STIMMT fdas (heulender Sturm - Leben 3).
    Aber wieso tut der das?

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Yoyo, das mit dem Noobs verarschen hass ich auch. Bin zwar selber nicht betroffen, aber ich sehs einfach nicht gern! Ich musste da schon paar mal eingreifen...

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Also ich finde es auch leidig wenn es mit Diskussionen los geht ob die Regel so oder so gespielt wird. Ich denke ein bisschen Handlungsfreiheit hat man immer.
    Außerdem denke ich das es Spaß machen soll das Spiel, und jeder von uns will spielen und nicht Stunden über mit Disskusionen verbringen ob ich einen halben Zoll zuweit weg bin oder nicht.

Welcome to BLACK DEVILS HELL

HA HA HA HA

• Ich hasse zwanghafte Gewinnstreber. Kein Spaß beim Spiel, jede Regel wird auf´s Äußerste zum eigenen Vorteil genutzt (d.h. man gibt nicht nach, wenn es auf der Kippe steht und der andere einen Vorteil haben KÖNNTE), man motzt STÄNDIG herum, wie schlecht jetzt wieder das Würfelergebnis und wie sinnlos das Spiel nun nach dem Tod jenes Helden geworden ist.... u.s.w. u.s.f.
    Wenn ich das Gefühl habe, der andere ist ungeduldig, steigert sich hinein, dass er nicht mal mehr lächelt und er könnte die Figuren oder Würfel vor Wut manchmal durch das Zimmer schmeißen... dann, ja dann gebe ich ihm immer die Hand und sage: "Junge, lass mal. Du hast gewonnen, ich habe verloren, es ist ein Massaker geworden, du bist deutlich besser. Sei stolz und such dir einen neuen Gegner." Dann gehe ich nämlich, denn ich habe auch schon oft mit einer Niederlage genialste Spiele erlebt, den Sieg brauche ich nicht unbedingt. Aber lockere Spieler, keine Choleriker und Selbstgeißler.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Darthfacemo sowas stört mich genauso, allerdings
    gebe ich deswegen nicht auf sondern spiele vollkommen gelassen weiter lassihn doch pöbeln motzen und heulen wenn er will. Wenn du so eine Situation ausnutzt
    und zu einem massaker ausbaust kommt der eh nie wieder zurück.
    Also gut man kann ja laut Sch.... schreien bei Zauberpatzern oder explodierenden Kanonen versteh ich auch , mach ich auch selber, aber du hast recht
    Niederlagen und schlechte Würfel gehören genauso zum Spiel wie Heldentaten.
    Und wer das nicht akzeptiert kriegt auch kein 2. Spiel von mir.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.