Zum Kotzen

  • das ganze kann ja auch anders herum verlaufen .......
    da denkt man der Gegner is gleich platt und auf einmal hat er ein goldenes Händchen und verpatzt nicht einen Wurf ...... und schon siehts wieder schlecht für dich aus ......

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Ich kannns auch nicht haben, wenn der eine Spieler nur mitspielt, wel er "muss"....


    Wenns den einen eben anscheisst, dann soll er lieber net spielen....

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • Zwingst du deine Spieler zum mitspielen ?!?


    Das find ich lustig ....... wie denn ........ mit Schokorigeln ;)

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • das mit den würfeln kenn ich! alles läuft rel. gut und dann in den letzen beiden zügen verpatz ich alle würfe!! besonders MW
    da könnte ich fast kotzen! und verlieren tu ich dann auch immer!! :mauer:


    aber vor kurzem habe ich echt den knaller erlebt, zweimal sogar!
    ein kumpel von mir ein rel. noob hat gegen einen anderen bekannten von uns gespielt! es ging um magische geschosszauber! der gegner wurde gefragt ob man eine sichtlinie brauche um auf eine einheit zu zaubern! ich persönlich wußte es nicht, da ich meist bei solchen zaubern ne sichtlinie habe und nicht nachfragen muß! der knaller kam aber erst... ihr braucht ja nicht glauben, dass er uns antwortete, obwohl er die antwort wußte, was die magiephase bewies als der zauber gesprochen werden sollte! da bin ich fast ausgerastet, dass er ihm dass nicht gesagt hatte! was soll denn sowas, wenn man gegen jemanden spielt?!?!??!?!?! icbh weiß auch ganz genau warum er nicht geantwortet hat, weil er am verlieren wahr!!! seine blöde magierin ist nämlich schon inner ersten runde geflohen und dann hatte er nur noch eine :tongue:
    dies zeigt mir ja eindeutig, dass er nur spielt um zu gewinnen und nicht um spaß zu haben!!!


    und der knüller kam ja noch! wir haben dann ne 6000pkte schlacht gemacht Imperiale+Zwerge gegen Chaos+Dunkelfen.
    Am anfang sah es recht schlecht aus für mich den Imperialen und den Zwerg, aber als wir dann am nächsten Morgen weiterspielten sah alles viel besser aus.
    mein dampfpanzer rollte durch die gegend und schickte dann ein paar elfen inne flucht, aber was mein gegner mir keinesfalls mitteilte in diesem moment war, dass sein general gerade das weite suchte! typisch!!! ich würde vielleicht fluchen aber würde doch ganz von alleine die MW-tests für meine armee zu machen!
    und der kanller war ja dann auch noch als er dann zum ende der schlacht die angriffsreaktionen ansagte als ich gerade im begriff war meine einheiten zu ziehen! natrülich bestand ich auf die regeln, welche mein gegenüber ja so gut kennt! wieso sollte ich etwas milde sein, wenn ich das keineswegs zu erwarten habe!!


    eins weiß ich ganz genau .... gegen diesen typen spiele ich bestimmt nicht mehr!!!

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • darthfacemo trifft es super - aber wo wir so schön am lästern sind, mag ich mich an dieser Stelle noch einmal bei dem Dunkelelfenspieler bedanken.


    Der noch einen besser als o.g. Nörgler war, denn er war selber neu und wusste trotzdem alles besser. Und sein Kollege (supernett und superfair) wurde für die wirklich richtigen Antworten (zu unseren Gunsten) turbo angepfeffert - superschlecht.


    Hier ein Best-Of:
    Die Echsenreiter haben RW 1+ (siehe IcarusPosting im Regelforum)
    Die Armbrustschützen treffen beim ersten Schuss ohne Abzug und beim optionalen Zweitschuss mit einem -1 Abzug. Klar. Wer da nur einmal schiesst, wäre dann zwar völlig durch, aber das wollte er nicht verstehen.
    Die Speerschleder kennt schon mal gar keine Abzüge und wurde irgendwie immer auf 2+ gg. unseren Zombiedrachen ausgewürfelt.
    Die gleiche Speerschleuder konnt in einer Runde neu besetzt werden - von einer Einheit auf einem Turm. Logo. Man trägt ja Turnschuh.
    Würfel brannten - grundsätzlich bei schlechten Würfen von ihm und natürlich grundsätzlich nicht, bei unseren schlechten Würfen. So macht das Spass.
    Bei Zaubern der Dunkelelfen wird grundsätzlich erst gewürfelt - dann der Zauber benannt. Find ich auch echt viel besser. Hätt ich dann aber auch gerne gemacht.
    Dunkelelfen brauchen sich nicht umformieren, wenn der Gegner gerade nicht hinschaut. Tja, ist ja auch Krieg, da muss halt jeder schauen, wo er bleibt. Seh ich genau so.
    Aber das schönste waren ja die Frustattacken wegen unseren eigentlich guten und seines eher schlechteren Spiels (ja, leichte Kavallerie gehört einfach in die letzte Reihe hinter die schnellen Fusstruppen und unsere einzelne Einheit Skelette war wirklich Grund genug . 3 Regimenter auszusenden), wobei das gegnerische Team das Würfelglück zum Frühstück hatten.
    In der fünften und sechsten Runde knackten sie uns dann endgültig (auch bei Herausforderungen gelten unglaubliche Spezialregeln gegen Dunkelfen!) und beendete das "ausgeglichene" Spiel mit den Worten:
    "Ich würd sagen, das war ein Massakker!"

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Ach du sch... wer war denn DER DE?


    Was Ausrasten angeht... ich hab auch schon mal n Würfel genommen und quer durch n Raum gepfeffert bis durch die Tür, weil er wirklich NUR Dreck gewürfelt hat (und gegen jede Statistik) - aber dabei kann ich auch noch lachen, bzw. danach wieder. Und klar freut man sich mal wenn was klappt was man schon gar nicht mehr geglaubt hat, oder es kommt ein "so ne SCHEISSE" wenn etwas, was eigentlich klappen MÜSSTE, überhaupt nicht geht.
    Aber das isset dann auch schon...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • jep da kann ich nur zustimmen, besagtes spiel steht auch auf meiner kotzhitliste unangefochten auf platz eins. gerade wenn man ein spiel so unfair verliert sitzt der groll schon tief. vor allem wenn man selber so fair ist und ihn auf etwas hinweist, was zu zum eigenen nachteil führt. "hey, deine truppen können von uns aus auch davorne entlang fliehen, die müssen jetzt nicht zur nächsten spielfeldkante und dann vom brett runter".
    spielen eigentlich nur im freundeskreis, da hat man solche probleme irgendwie nicht.
    mti auswärtsspielen hab ich immer schlechte erfahrungen gemacht. neben dem von charge beschriebenen habe ich vor jahren schon mal auf einem turnier gespielt. damals war warhammer noch in der dritten edition ( ich glaub das ist jetzt so 9 jahre her ). wir hatten die regeln nur in englisch und vorher auch nur im freundeskreis gespielt. wie das so sit mit den englischkenntnissen eines 16 jährigen deckte sich mein regelverständnis in keinster weise mit den tatsächlich im "rulebook" beschriebenen. so hatten wir immer alle phasen einzeln nacheinander durchspielt, soll heissen erst beide bewegen dann beide schiessen, usw. ich trat also mit meiner zwergenarmee in der ersten runde ich glaub gegen einen untoten spieler ( der schliesslich ach das turnier gewann ) an. erste runde: ich machte meine bewegung und gab dann ab. der untote bedankte sich artig und machte mich noch darauf aufmerksam dass ich nicht geschossen häte, da ich aber jetzt abgegeben hätte dies auch nicht mehr machen könnte. nachdem wir dann meine regeldiskrepanz geklärt hatten, beruhigte er mich damit, dass ich ja nächste runde schiessen könnte, schönen dank. die schlacht verlor ich, kam jedoch durch zwei erfolge in den nächsten beiden schlachten als gruppenzweiter weiter ( hey damals waren die zwerge echte kracher ). ich trat dann im vorfinale gegen einen anderen zwergenspieler an. die schlacht verlief eigentlich recht ausgeglichen, soweit ich mich erinnern kann. dann kam die letzte runde: ich dezimierte eine seiner grossen einheiten mit einer flammenkanone sowiet, das nur noch der runnenschmied in dieser einheit übrigblieb ( hach welches würfelglück ich doch schon damals hatte, brauchte 2+ um den runenschmied zu killen was ich würfelte kann sich wohl jeder denken ). den fälligen test unterschlug er einfach, ich weiss nicht mehr warum, aber er hatte eine plausible erklärung. als es dann um die siegpunkte ging bekam ich zu meinem erstaunen für besagte einheit keine siegpunkte,da ja noch der runenschmied übrig war ( damals gab es nur für vollständig vernichtete einheiten siegpunkte ). und was für ein wunder er gewann die schlacht, wenn auch nur knapp, aber hauptsache er stand im finale. das er , ca. 40järig und die regeln sicher auswendig kennend, gerade einen 16 jährigen mit eindeutigen regeldefiziten verar***t hatte störte ihn da offensichtlich wenig.
    dies sind also meine erfahrungen in der weiten warhammer welt. als gebrandtes kind werde ich, sollte ich tatsächlich noch einmal mit mir unbekannten leuten spielen, vorher deren armeebuch ganz genau studieren, dann kann mir auch niemand böswillig irgendetwas weismachen.

  • @nemo:
    war nach langer Zeit die erste "öffentliche" Schlacht, also nicht unter Freunden. Will das jetzt nicht vertiefen, nachher liest das noch sein Kollege und der war, wie gesagt, echt töfte und für die ZUkunft sicher ein netter guter Gegner.


    Und mit manchen Freunden spiele ich auch kein WH mehr, da es doch teils an den Nerven zerren kann und dann auch blöd sein kann. Aber wenn man sich einmal im Verlauf der 4. Edition richtig über Carakter gestritten hat und dann versöhnt, kann es in der 6. Edt. kaum zum Streiten kommen 8)



    Da muss ich nochmal editieren - habe gerade erst Icarus' Posting gelesen.



    Besten Gruss und die Nummer mit dem Armeebuch ist echt sehr schlau. Sonst sitzt man wieder nach einer Schlacht eine Stunde zusammen mit dem DE-Codex und ruft sich ständig zu: "Hey, das durfte der ja auch nciht" :D

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

  • weder noch


    besagtes spiel gegen die dunkelelfen fand in nem rollenspielladen bei uns in der ecke statt ( excalibur miniaturen in dinslaken, bissel werbung, hat der bernd bestimmt nix dagegen :) )
    der dunkelelfenspieler war uns unbekannt, mein kollege hatte ihn, glaub ich, mal im laden getroffen und haben dann nen termin audgemacht.

  • Zitat

    Original von icarus
    hehe


    hau sofort ab hier schreib ich :]


    Oh, jetzt, wo er die Fledermäause hat, haut er grosse Töne an. Na Gut, warte ab, bis ich meine Doomdiver vermissfire und meine Fanatics wieder drei Paschs hintereinanderwürfeln. Dann hat er was zu lachen :mauer::tongue:


    Bin dann wech, auf bald!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • @charge:


    ich glaube ich kann viel ertragen, aber bei diesem gegner wäre ich bestimmt ausgerastet hätte den laden auseinandergenommen und hätte dann das spiel zu seinen gunsten erklärt, nachdem sich mein gemüt beruhigt hätte.


    das beste was man bei solchen leuten machen kann ich nicht mehr gegen sie zu spielen! ich spiele gegen den besagten DE-spieler auch nicht mehr! dann kann er nur noch gegen seinen bruder spielen :D


    dann kommen sicherlich sprüche wie, hast wohl angst zu verlieren.. aber ich verliere lieber bei gegen jemanden mit dem es spaß macht zu spielen als mich durch spiel quälen zu müssen und wirklich auf ALLES achten zu müssen was gegen mich genutzt werden kann wegen regelunwissenheit!!
    ich kann mir ja schließlich nicht jedes Armeebuch kaufen und eingehend studieren, damit der Gegner mich nicht bescheißen kann, wo kommen wir da hin?? Obwohl das GW sicherlich gefallen würde :]

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • ich kann dich verstehen. warum kaufen, kopiere dir grade die sonderegeln der einheiten aus den büchern raus. dann hast du einen überblick.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • na gut ich bevorzuge andere methoden, auf die ich nicht nähernd eingehen will, weil ich sie ja nicht praktiziere und selbstverständlich kein anderer 8)

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • ja ich kenne und missbillige diese methode. :rolleyes:

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Das zweite Spiel gegen den DE wird auf jeden Fall stattfinden! :D
    Icarus und michse werden die zweite Vampirarmee mit ordentlich Geflügel ausstatten und seine auf 2+ schiessenden Boltthrower erschrecken, seine Echsenreiter werden sich mit diesmal zwei Einheiten Todesstoss-Fluchrittern anlegen und mal schauen, ob nicht eine Lahmia-Braut ihren Geliebten mitbringt - einen Dunkelelfenmagier :tongue:
    Ansonsten kommen wir halt mit Necrarch-Magie und doppelt so viel Spezialmagie-Regeln. :P


    Ne, also da ist man doch so ehrgeizig, dass man auf eine Revanche anfragt. Und Dank der Verwandschaft gibt's ja jetzt auch ein DE-Codex!


    Man könnte das jetzt noch weitertreiben und von einer zweiten Armee z.B. Grünzeuch mit vielen Fanatics, Squigs und anderem chaotischen Kram zum Gegner nerven reden oder einer lässig-defensiven Zwergenarmee voller Artillerie (Gruss an die Bolt Throwers - FEUER!!!!!).
    Wir wollen es bei einer guten Revanche lassen, am besten mit Bierchen und Kamillentee - vielleicht kommt man ja doch mal auf einen grünen Zweig und zu einem einsichtigen Spieler.


    ansonsten: CHAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGE!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ich pers. hasse es wenn leute nur auf siegespunkte spielen wollen .auf vernichtung ist viel lustiger .da hääte man shon oft nach siegespunkten gewonnen oder verloren und dann dreht sich durch zufall doch noch das blatt.
    was ich am allermeisten hasse ist das geile würfelpech .wird jeden schon des öfteren passiert sein.
    leztes tunier gegen orks z.b. werfe jagdspeer sollte bei 2 treffen natürlich kommt einen 1 .nächster zug ich werfe treffe würde bei 2 verw. es kommt eine 1 .mein baummensch wird von normalen nachtgoblins gekillt weil er den kampf verliert. keienn tötete und die deppen mir 2 leben nah,men .


    dritter punkt wo nervt ewige regeldikussionen .
    manche wollen unbedingt um regeln streiten .gebe den anderen meistens recht machen wir es halt so wie du gesagt hast und die geben noch immer keine ruh. besonders auf tunieren .wprde die leute gerne mal mit in den ring gehn und ihn dann mal andere rules lernen ,aber das ist ja auch schwachsinnig.


    gruss goldi

  • Goldi:


    Auf vollständige Vernichtung find ich nicht besonders spannend, da ab einem bestimmten Moment der Gegner keine Chance mehr haben kann...


    Da spiel ich lieber auf eine Rundenbegrenzung... und spielen evt. nach Ablauf der Rundenzahl noch weiter, wenns grad spannend und ausgeglichen ist...

    Come to me, my Pale Enchantress...