1000 punkte anfangsarmee

  • Hi Leute ich bin neu dabei und wollte mich informieren, ob meine aufgestellte armeeliste wenigstens ein weng was taugt.


    ehrlich gesagt ist die Armeeliste weitgehend daraus entstanden, dass ich mir einfach munter drauf los standardmodelle gekauft habe und zusammen gebaut habe wie es mir gefällt, ohne vorher ein regelbuch gelesen zu haben.


    mittlerweile sind mir die regeln vollkommen geläufig, ich hatte auch schon ein spiel 4000 punkte mit einem freund bei dem ich 500 gestellt habe :) gegen orks und 1000 (auch 500 von mir) gegen echsen.


    z.B. Mein General ist aus reiner begeisterung entstanden, ein edler auf falke, wobei ich mir im nachhinein nicht so sicher bin ob das taktisch sehr sinnvoll war, da er doch recht anfällig ist so allein!?


    wie auch immer hier meine armee:


    edler 179pkt
    Schwere rüstung, lanze und jagdbogen +Riesenadler

    magier
    192pkt
    auf elfenross (auch aus übereifer mit ross zusammengebaut^^)
    stufe 2, seherstab, rubin der dämmerung


    10 bogenschützen 110pkt


    18 speerträger 187pkt
    ( ursprünglich als seegarde zusammengebaut, da ich die cooler fand mit 2 umgebauten bogenschützen,weil ich mir keine usätzlichen kaufen wollte wegen den zwei modellen)
    +kommandoeinheit


    1 tiranoc streitwagen 85pkt


    1 riesenadler 50 pkt


    2 RSS 200 pkt



    gesamt 1003 pkte




    nach meiner eigenen meinung fehlt was das schaden macht gegen gepanzerte einheiten,weiß nich ob das langt mit speerträgern und streitwagen kombo gegen z.B. chaoskrieger, und ich hätte eigtl gern mehr magier will aber momentan nich über die 1000 punkte hinaus.


    vll wären auch einfach strategien, die auf diese armee zugeschnitten sind hilfreich, wenn das geht?^^ vor allem mit dem edlen!!!


    Danke jetzt schon!!!

    :sshithappens:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucian ()

  • Super Liste
    Gefällt mir sehr gut und es ist ein sehr schöner Start.
    Auf jeden Fall dabei bleiben und weiter ausbauen.
    Held auf Adler mit Jagdbogen ist das beste was du mit einem Edlen machen kannst. Man muss nur vorsichtig damit sein.


    Seherstab und Rubin geht nicht zusammen, da beides Akane Artefakte sind und man nur 1 magischen Gegenstand eines Typs haben darf (außnahme: E-Stein und Bannrolle)
    wüde also ein von beiden gegen eine Bannrolle tauschen.

  • Dankeschön!


    Seherstab war vor allem wegen pfeilfluch und der zusatzwürfel damit ich noch nen zweiten guten spruch raus kriege...


    denk ich machs so, dass ich stattdessen silberstab nehme und damit die chance auf pfeilfluch erhöhe und als "zusatzspruch", der immerhin einen bannwürfel schluckt ring des zorns.
    So wird wenigstens ein brauchbarer Spruch dabei sein und ich kann trotzdem genug druck ausüben, da ich bei 1000 punkten noch nicht so sehr mit starkem magiewiderstand rechne ( ausser vll bei zwergen )

    :sshithappens:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucian ()

  • Soweit ich weiß darf man keine 3 Seltene reinnehmen ich würde deswegen den Riesenadlerrausmachen





    "Denn wir sind die Asur die Kinder Asyrians und Ulthuan wird niemals fallen!"



    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan und Champion der Immerkönigin

  • jup, du darfst unter 2000P. nur 2 seltene drin haben. ich würd dann aber lieber ne rss raustun, weil der riesenadler zu allem zu gebrauchen ist. (kein großes ziel, perfekt zum umlenken, schnell,...)

  • 2 Speerschleuder zählen soweit ich weis aber als eine Seltene Auswahl.
    Deswegen passt das schon.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • nein das tun sie nicht! nur bei zB OuG oder DE.....sonst könnte man ja bei 2000P 8Stück spielen :verwirrt:

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • Man kann selbst bei 2000 Punkten nur 4 Schleudern dann spielen.
    Oder haben HE bei 2000 Punkten 4 Seltene Auswahlen???

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Du hast gesagt dass du was gegen solche mit guter Rüstung brauchst? Dann nimm am besten Schwertmeister oder Weisse Löwen, beide sehr stark und ziemlich hohes KG (Rüstung wird bei Stärke 5 oder 6 ja ziemlich verringert)

  • Du hast gesagt dass du was gegen solche mit guter Rüstung brauchst? Dann nimm am besten Schwertmeister oder Weisse Löwen, beide sehr stark und ziemlich hohes KG (Rüstung wird bei Stärke 5 oder 6 ja ziemlich verringert)


    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen ! Weiße Löwen und Schwertmeister !! Je nachdem,wieviele Punkte Du am Ende haben willst, noch nen 2ten Löwenstreitwagen und auch Drachenprinzen wären eine Überlegung wert !

  • danke für das feedback!


    also wenn ich eine speerschleuder rausnehme und dann noch schwertmeister dazu tu soll ich dann lieber 5 mit kommandoeinheit oder 6bzw7 ohne nehmen?

  • ich würde dir raten, 5 mit kommando zu nehmen.
    das bringts, weil der champion dann noch nen magischen gegenstand im wert von 25 p. nehmen darf, und sie dürfen ein magisches banner halten :D