Kislev Fanprojekt: PDF Armeebuch -- Update 20.09.2009

  • Zitat

    bietest du dich etwa zum Übersetzen an ?

    Also.....äh....mhm....Ja ich weiß nicht so recht :tongue: :D

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Der gute alte D4 ist richtig.


    Ob das so eine gute Idee ist... Nicht jeder besitzt einen W4. Ich finde, dass wenn man ein Armeebuch macht, das mit normaler Ausrüstung gespielt werden können sollte. Sich dann noch extra einen neuen Würfel zulegen zu müssen...(Das hat mich bei D&D schon gestört, dass man 7 verschiedene Würfel braucht).
    Warum nicht W3? Das reicht doch auch.
    Ich meine, mir ist das egal, weil ich mich für Kislev weniger interessiere. Das wäre nur ein Kritikpunkt für mich.
    Aber sonst ist es, soweit ich das gelesen habe, wunderbar geworden.


  • Ob das so eine gute Idee ist... Nicht jeder besitzt einen W4. Ich finde, dass wenn man ein Armeebuch macht, das mit normaler Ausrüstung gespielt werden können sollte. Sich dann noch extra einen neuen Würfel zulegen zu müssen...(Das hat mich bei D&D schon gestört, dass man 7 verschiedene Würfel braucht).
    Warum nicht W3? Das reicht doch auch.
    Ich meine, mir ist das egal, weil ich mich für Kislev weniger interessiere. Das wäre nur ein Kritikpunkt für mich.
    Aber sonst ist es, soweit ich das gelesen habe, wunderbar geworden.


    Früher in der 4ten hatte ich auch keinen D4! Wie würfelt man W3?
    1,2 -> 1 | 3,4 -> 2 | 5,6 -> 3 (oder man hat einen W3), mit einem D4 ist es ähnlich, man ignoriert einfach die 5 oder die 6 und würfelt nochmal, also ist es einfach mit einem W6 zu realisieren (so ähnlich stand es damals schon im Regelbuch der 4ten Edition) also sehe ich da keine Probleme. Einzig die Konsistenz verlangt D3


    Also.....äh....mhm....Ja ich weiß nicht so recht :tongue: :D


    Wenn sich 4 oder 5 Leute bereit erklären würden, dann könnte man das ja Kapitelweise machen, und der Aufwand für eine einzelne Person wäre gering...

  • Werde folgende Änderungen vornehmen (nach langem hin und her mit Mike Pfanenstiel, der seit etlichen Jahren Kislev spielt und sich sehr mit dem Hintergrund auskennt)


    + Mörser (Elite)
    + Urugan Cannon (Rare)
    + Druzhina (Elite)
    + Hunting Hounds (Core) -> Zählen nicht zur minimalen Beschränkung
    + Brotherhood of the Bear (Core)


    =>> Core 6 Auswahlen, Elite 6 Auswhlen, Selten 4 Auswahlen


    +/- Sons of Ursa Armour Save 2+
    - Hate Chaos
    + Rider of the Dead: Sonderregel: immune to fear and Terror caused by Chaos armies


    neue Version: EDIT: Ressourcen


    TODO:
    Inhaltsverzeichnis und Referenzseite überarbeiten

    /edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst

    2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Also kommen sie doch zurück, schön. ;)
    Hier noch ein paar Dinge:
    Die Jagdhunde könnten eine Champion-Aufwertung erhalten (siehe Ulrics-Kultarmee).
    Druzhina haben noch die Hate-Chaos-Regel.
    Die Urugan würd ich auf 0-1 begrenzen, wenn schon Mörser auf 0-2 sind.
    Grüsse

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger


  • Neue Version lade ich am Montag früh hoch, wenn ich wieder im Geschäft bin. Bis dahin habe ich auch die Referenz und Index soweit

  • Weiß nicht, hab ich mir überlegt, aber mir fehlt der Platz, und außerdem würde ich den upgrade nicht nehmen, zu teuer für eine Screen Einheit, und unnötig wenn man Hawks of Miska, oder Crown of Kislev spielt

    Die Champion Aufrüstung würde auch eher andere Zwecke erfüllen:
    Zum Einen werden 'normale' Hunde wohl nie ohne einen Hundeführer in die Schlacht/auf die Jagd geschickt, zum Anderen macht die Einheit dann optisch einfach mehr her. (Ist also eher was für die Story und für Liebhaber...)
    Das mit dem Platz ist sicherlich ein Problem, aber dabei kann ich nicht helfen.
    Grüsse


    EDIT: Auch würde es dann Sinn machen, das sie den Moralwert des Generals und die Fähigkeiten der Armeestandarte nutzen können. (Was ich ihnen sonst aberkennen würde...)
    Zusätzlich könnte man den Hunden über den Champion dann MW 7 geben. Diese 3 Aufwertungen würden dem Champion ein Existenzrecht geben.
    Zwar wird die Einheit dann teurer, aber dann hat sie auch mehr drauf als nur einfaches Screening und kann dann schonmal als Hunter (wie es sich ja auch gehört) oder Supporter eingesetzt werden...

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

    2 Mal editiert, zuletzt von Letzte_Instanz ()

  • Okay, ist drin (trotz gefummele)....
    ich lade die Version gleich mal hoch!


    EDIT: Version aktualisiert!

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • meinst du das vielleicht jemand das armeebuch noch übersetzen wird?


    Ich werde es nicht übersetzen, jedenfalls nicht alleine ;)


    Noch ein paar Änderungen:
    - War Wagon = Large Target
    - Einige Tippfehler behoben


    werde morgen früh die Version aktualisieren

  • Mein Bruder hat die Liste gegen ein w6 Spam Vamp Spieler benutzt, und unglücklich in der 5ten Runde verloren bzw. aufgegeben, so in etwa hatte er:


    Miska, BSB, 2 x Snow Maiden, 2 x Ungols, 2 x Winged Lancers, Gryphon Legion, Bear Chariot ,Sons of Ursa. Laut dem Spielbericht war er nur mit dem Bear Chariot unzufrieden, wundert mich eigentlich nicht da sie zu langsam für die Liste ist.

  • Hallo, sorry fürs Thread-Necromancen! Ich werd mir das Armeebuch mal anschauen, und bei Bedarf könnte ich auch Teile davon übersetzen! Bin noch relativ neu hier, und hab den Thread nun durch Zufall entdeckt. :]
    Das mit dem W4...ich würd glaub ich 2 w6 werfen; 2-3 = 1, 4-6 =2, 7-9 = 3, 10-12 = 4 oder so... :) oder selberbasteln =D

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Tu das :D
    der D4 ist eh rausgeflogen ;)


    Wenn ich wieder im Geschäft bin gibt es ein update, kleine Fehlerkorrekturen und eine Erweiterung der Gallerie....

  • Die Referenzseite ist schon um einiges übersichtlicher geworden. Den Kossaren der Streitwagen-Besatzungen könntest du noch ihre Werte nehmen, die man nicht braucht (B, W, LP) und vllt kannst du noch Leerzeilen zwischen den Absätzen (Heroes, Mounts, Core, Special, Rare) einführen.
    Bei den Hunden könnte man den Teil "..., although they benefit from the General's Leadership and the Battle Standard as normal." in "... .They benefit from the General's Leadership and the Battle Standard as normal, if they are accompanied by a Hunt Master." ändern. Das würde der Logik noch Rechnung tragen.
    Die neuen Bilder sind größtenteils topp, nur die Ulane auf S.39 sind unscharf (vllt kann dir der Spieler noch ein besseres Bild zukommen lassen).
    Grüsse

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • Danke



    Ein weiterer Punkt auf den mich Mike aufmerksam gemacht hat, ist dass die Sons of Ursa nicht ihre Punkte wert sind, so dass sie +1 Attacke bräuchten, oder billiger gemacht werden und auf eine Kav. Base gesetzt werden müssten...
    Er testet die Liste ebenfalls und steht momentan bei 8 - 2 :D

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • yo, könnt ihzr nicht nen mod antingeln, dass der uns ein ksilev unterforum beim imperium einrichtet`? wo soll ich denn meine listen ideen hinposten?! ;D

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]