Kislev Fanprojekt: PDF Armeebuch -- Update 20.09.2009

  • Hab ich schon ;)


    aber ja kein Unterforum, Kislev ist nicht Teil des Imperiums...

  • ach ja, muss sagen dass 20 pkt für griffon und 24 für die meisterhafte schwere kav eher angebracht wären - es sind ja im endeffekt doch nur menschen :)

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Die Punktekosten für die Winged Lancers und Gryphon Legion sind gerechtfertigt, hast du auch ihre Sonderregeln in Betracht gezogen?


    P.S: meine Listen schrieb ich momentan im Söldner Forum

  • EDIT: Ressourcen


    Aktualisiert:
    - Glorious Charge für Sons of Ursa entfernt (da sie zwei Psy Tests beim Angriff verursachen)
    - Standard of Praag 10 Punkte teurer

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • So ich habe mal die Liste auf warhammer-empire.com mal veröffentlicht und der größte Kritik Punkt der genannt wurde war dass viele Einträge redundant seien.
    Ein Vorschlag dies zu beheben, wäre die Bruderschaft zu einem gepanzerten Ritterorden (wie im Imperium) zu machen.


    Meinungen?

  • Sicherlich sind sie spieltechnisch nur was für Fluff-Armeen, aber die ganze Armeeliste ist ja eigtl nur was für Fluff-Spiele...
    Änderungen an ihnen könnte ich nachvollziehen, aber sie sollten nicht in die Richtung des Imperiums (und schon gar nicht in die Richtung eines hohen RüW) gehen.
    Interessanter wäre eine Reduktion der Punktkosten. Das macht sie als Auswahl lukrativer und erhält die Hintergrundgeschichte.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • Sehe ich ähnlich, wollte nur eine zweite Meinung einholen....


    Danke 8)

  • Das klingt ja wirklich gut und vielversprechend (die Regeln für den Glorious Charge durch Back Banners kann man ja so anpassen, dass sie nur gilt, falls die Einheit alleine oder angeschlossen an eine Kavallerie-Einheit [zur Not die Namen der Einheiten auflisten] angreift) !


    Ich würde die leicht teureren Druhzina so lassen und die Punkkosten von Strelti, Urugan Guns und Mortars leicht anheben (um ca. 10%).


    Dann sollte das eigentlich passen, müsste man aber nochmal testen.

  • Ja die Regeln für die Back Banner und Glorious Charge Regeln muss ich anpassen.


    Streltsi sind schon teurer als Kossaren und imp. Musketenschützen
    Die Urugan Cannon ist ebenfalls teurer und schlechter als die imp. HFSK


    Das einzige Problem sind die Mörser, mMn und wollen diese vielleicht mit Bear-Tamer (ähnlich wie Rattenoger), die es schon in der 4ten Edition gab, ersetzen.

  • das Armeebuch wurde aktualisiert


    - Back Banner Regeln eingeschränkt
    - Mörser entfernt, mit Bear Tamers ersetzt
    - Miska (und Khan Queen) Reittier eingeschränkt, Miska auf lvl 2


    alle Anpassungen auch in dem online codex .jar eingeplegt


    s. Imperium-> Kislev -> Thread: Kislev Ressourcen

  • Version aktualisiert, nichts neues, Rechtliche Dinge halt....


    also wer ein altes hat, bitte mit der neuen Version ersetzen, danke

  • - Erweiterung der Galerie
    - Anpassung Kossaren
    - Anpassung Streltsi


    74 Seiten, 40 MB (nicht komprimiert), 3 Teile
    EDIT: Ressourcen

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • alle threads verlinken zum selben PDF armeebuch...


    also das selbe ;)