Lohnt es sich..?

  • Hi,


    1. Lohnt es sich ( noch bzw. schon ) eine 2. WHF Armee zu kaufen / basteln / bauen / kleben / malen? Da ich erst unter 2500P habe (wäre so der Punkt, wo ich mir eventuell eine neue zulegen würde und dann ab und zu dann wieder für beide was machen würde) , aber schon fast 1000P, fällt mir es ein bisschen schwer, da meine Bretonen mich nicht mehr so sehr ansprechen bzw. ein bisschen langweilig sind, aber mir schon noch was bedeuten.


    2. (Ein Freund von mir wollte sich WH 40K kaufen, hat aber kein WHF.) Lohnt es sich eine kleine Armee von beiden Spielsystemen zu haben, bzw. wie teuer kann es werden?


    Ich bin da selbst ehrlichgesagt ein bisschen ratlos, also frage ich hier, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe und somit viel Geld verschwende.


    Danke im Voraus.
    mfg,
    abcdefg

  • Ich kann da nur aus eigner Erfahrung sprechen:
    BAu deine Armee erst richtig aus und dann kauf dir erst eine neue Armee..
    Kein Wunder, dass es langweilig ist, denn was kann man bei 1000Pkt schon groß einsetzen? ;) Freu dich schonmal auf die Komandanten...


    2Systeme und keines richtig ist auch scheiße..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich habe angefangen 1999 mit Imperium bis ich auf 8000 Punkte war habe sie dan verkauft und mir Chaos zugelegt das wiederum bis 30000 Punkte gesammelt und wieder verkauft hatte aber nebenbei noch meine Grünhäute aufgestockt danket dem Herr für Ebay. uk nun bin ich bei respektablen 15000 Punkten Grünzeug und die werden nicht langweilig bemale sie immer noch so gern wie früher 4500 Punkte Space-Marines habe ich auch was ich dir nur emphelen kann nicht bei GW zu Kaufen sonst hast du für ein paar plastikfiguren dein Auto verkauft Battlefield ist ne gute Alternative ebenso Ebay wen du ein bisschen umgang mit Nagelackentferner nicht scheußt gruß Sten :mauer:

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Ich kann dir nur raten, dass zu machen was dir Freude macht. Wenn du Lust hast ne zweite Armee anzufangen, mach es. Ich hatte etwa 1'500 Punkte Bretonen (ca. 500 davon bemalt) als ich das erste Mal genug von den Pferden hatte. Also hab ich mir ein paar Orks und Gobbos zugelegt und erst mal mit denen weitergemacht. Später kam dann die Freude an den Bretonen zurück und ich habe wieder Ritter gemalt. Als das neue Imperium dann rauskam, legte ich mir noch ein paar Imps zu und ich habe immemrnoch an allen drei Armeen Freude. Hauptsächlich male ich im Moment allerdings wieder Bretonen, da ich die einfach am liebsten spiele und die Ritter sind nunmal auch verdammt cool *grins*. Heute besitze ich übrigens an die 4'000 Punkte Bretonen und habe den Grossteil davon bemalt. Es dauert zwar lange bei den Rittern (ich bruache pro Modell so 10 - 15 Stunden) aber es lohnt sich, ne komplett bemalte Bretonenarmee sieht auf dem Spielfeld einfach grossartig aus!


    Aber wenn du aber mal nen Durchhänger hast von all den Rittern, kann ein Bisschen Abwechslung sicher nicht schaden. Ich mach mir da mitlerweile keinen Stress mehr und bemale einfach das worauf ich gerade Lust habe.

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • Ich habe auch mit Bretonen (bis 1500) angefangen, irgendwann habe ich aber für mich gemerkt das es mir weder Spaß macht die ganzen Pferde zu bemalen noch das mir die Spielweise dieser sonderbar gefallen hat.
    Jetzt spiele ich Vampire (ca. 2500 Punkte) und bin mit diesen zufrieden und so langsam schleicht sich der Reiz an wieder die Bretonen aus der Kiste zu holen um mit ihnen zu spielen.


    Wie Grzknack schon gesagt hat sollte man das machen was einem Spaß bereitet, evtl. entdeckt man das Erstvolk später neu, was nun nicht heißen soll das ein anderes Volk anfangen der heilige Gral ist.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Kann mich nur anschließen.
    Hab damals auch mit Chaos angefangen, bin dann aber über Khemri und Oger zum Imperium gekommen.
    Seit dem neuen Chaosarmeebuch bin ich aber wieder zurückgekehrt zum Anfang.


    Ein anderes Spielsystem kann auch für Abwechslung sorgen ;)


    Gruß