Hochelfenlaser

• Hallo zusammen,

bin neu im Forum hier und wollte auch gleich mal eine Frage stellen.

Ich spiele regelmäßig gegen meinen Bruder und ich mag gern Fluff und er steht auf Powerlisten. Seit Anfang an liebt er die Magie bei Warhammer. Und mit den Hochelfen ist er da auch genau richtig.

Folgendes:

Er stellt immer mindestens zwei hochgepowerte Magier auf bei unter 2000 Punkten, außerdem nutzt er alle Slotz für Repetierspeerschleudern und nimmt immer noch Bogenschützen mit. Dann hat er immer noch Weiße Löwen mit mit nem Magiebanner und dicke gepanzerte Kavalerie, Silberhelme. Bisher hab ichs so noch grad geregelt bekommen gegen ihn. Aber jetzt hat er bestellt und fährt bald, bei 2000 Punkten, mit noch mehr Magiern auf aund noch mehr Rss und Streitwagen und all so was. Was stell ich bei 2000 Punkten denn auf, damit ich beim Magie bannen einigermaßen ne Schnitte habe. Also bisher hat er immer hinten geparkt, mich kommen lassen und hat meine ganzen Einheiten zerschossen, weil ich als Waldelef ja so viel Rüstung und wiederstand habe und wenn ich in Reichweite war, hab ichs von der Kavalerie mit Erstschlag auf die Mütze bekommen, ich gehe mal davon aus das das sich jetzt nicht ändern wird auf 2000 Punkte.... was kann ich tun?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von socius ()

• Hi

Seine Magie kannst du versuchen zu Bannen, nimm den Stab der Bergulme (oder so ähnlich mit) und n paar Rollen dann müsste das schon klappen.

Seinen Beschuss kannst du versuchen mit eigenen Bogenschützen, Waldläufern (heißen die so? hohes BF, extrem gute Kundschafter, Todesstoßpfeile) sowie schnellen Eiheiten wie Adler/Waldreiter usw. zu kontern.

Du könntest 2 Bäume und nen AST aufstellen, haufen Bogenschützen und Dryaden. Pfeilhagel des Verderbens ist auch schick gegen Elfen. Des weitern hast du ja deinen zusätzlichen Wald. Wenn er eine Ballerburg aufstellt, stellst du einfach deinen Wald genau vor ihn. Dann kannst du durch diesen Beschusschirm vorrücken und ihn im Nahkampf erschlagen :)

Wenn es wirklich zu extrem ist, sprich mit ihm ( :mauer: ) oder ihr einigt euch auf ein beschränkungssystem wie z.B. AKITO

• a.) Beschränkungen, is imma mal gut :D

b.) Ast mit Magieschutzbanner, PDV darf er dann glaube ich ja nicht nehmen wenn er nen Banner hat, ansonsten was mit PdV
    Hochgeborener mti Bogen + Arkane Dolchpfeile ( ignorieren rüstung ) + Wandler + Helm / Funkelstein
    2x Stf 2 mit jeweils 2 Bannrollen

Dann pakcste noch Waldelfenkrieger, Baumi, Dryaden, Baumschrate ein :D, dann rennst mal Vorwärts =) bin gspannt wie lang er dasteht hehe

c.) ihr spielts Terreainhammer ^^ --> d.h. ihr stellt gelände nach dem Buch auf
    du legst halt einfach A4-Zettel große Wälder auf

wenn ihr das spielt kannst z.b. nehmen:
    Stf 4 Magier + Stab der Bergulme + Rollen
    Stf 2 Magier + Rolle + Calaingros
    Stf 2 Magier + Rolle + ??
    Adliger Wandler + PdV
    od.: so 30-40 ^^ Kampftänzer + Adliger Wandler + Mondstein der verborgenen Pfade :D

Baummensch, 10x Waldelfenkrieger

d.) 3-Fache Baummensch Liste, 1x Ältester 2x Kleine
    mit Dryaden Schild + Ast

so ^^ sollten genug Lästige Ideen sein haha

• Ich bin bei Hochelfen der Fan von einem Sniperadligen.
    Adliger der Sippe der Kundschafter mit Fluchfeen und Bogen der Jagd macht 140 Punkte, die einen Magier mit Glück in der ersten Runde killen.
    Dann stell ich auch noch einiges an Beschuss auf. 2-4 Einheiten Bogenschützen und gegnerische Bogenschützen könnten fliehen mit samt dem Magier in der Einheit. Dann noch ein paar Kundschafter für den Adligen als Schutz und eine hübsche Einheit Waldläufer.
    Auf die eigene Magie würde ich nicht so viel Wert legen. Eine Erinnye Stufe 1 mit Spinnlingen und Flimmerlichter (165 Punkte) und eine Zaubersängerin der Stufe 1 mit zwei Spruchrollen könnten auf kurz reichen.
    Bei den Nahkämpfern finde ich die Kampftänzer die optimale Wahl gehen Hochelfen. Sie sind Plänkler und somit schwerer zu treffen haben ne Magieresistens und zur Not ne Rettung- Wenn es die Punkte her geben stelle ich von ihnen 2 x 7 auf mit einem Champion als Heldenkiller.
    Annsonsten darf gehen Hochelfen der Baum auch nicht zu Hause gelassen werden! Die Erinnye braucht auch noch ein paar Dryaden an der Seite und man hat es soweit an Schalgkräftigen Nahkampfeinheiten.
    Nun zum wichtigsten der Armeegeneral.
    Man kann natürlich einen Wandler al Hochgeborenen aufstellen aber der darf ja nicht der General sein. Der Moralwert von 10 ist sehr wichtig für einen unnachgibigen Baummenschen.
    Obwohl so ein Beschuss Wandler immerwieder schön ist (Bogen von Loren mit arkanen Dolchpfeilen) setze ich lieber auf einen schlagkräftigen Armeegeneral mit ZHW, LR, Helm der Jagd, Pfeilhagel des Verderbens und dem Bernsteinamulett. Den General in eine Einheit Kampftänzer mit Champion und dem Baummensch in der Nähe und die Manschaft geht sogar im Alleingang durch die Gegnerischen Linien durch.
    Das ist so ungefähr mein Standart gegen Hochelfen.

Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

• Man kann natürlich einen Wandler al Hochgeborenen aufstellen aber der darf ja nicht der General sein. Der Moralwert von 10 ist sehr wichtig für einen unnachgibigen Baummenschen.

Du weist aber schon, das Unnachgibigkeit auf den eigenen Moralwert durchgeführt wird, oder? Ein AST wäre da sinnvoller zur Wiederholung des Aufriebtests.

• ich bedanke mich schon mal. dann schau ich also, dass ich so viel wald wie möglich aufstelle. kundschafterhelden aufstellen mit den snipern und nur wenig zum bannen. die schrate muss ich wohl irgendwie n bissel proxen. das läuft schon. ich werd sicher so einiges davon verwerten, super. vielen dank.

• ein spiel ist gelaufen. er kam zwar unerwartet ohne magie, die liste haat aber dennoch wunderbar funktioniert.
    2 x 10 bogis
    5 kundschfter plus sniperheld (gold wert, haben mehrere repetierspeerschleudern zerstört..jede runde eine)
    5 waldläufer
    große truppe wilde jagt
    7 kampftänzer
    dryaden
    arkane dolchpfeile hochgeborener
    und nen baum...
    natürlich noch n caddy und nen wilde jagt held
    hab mich im wald gehalten, die schleudern haben versucht auf die am rand stehenden kundschafter und waldläufer zu schließen, aber die trifft man ja nur schlecht und wenns mir gepasst hab,bin ich ienfach raus geprescht..muhahaha

• ach ;D is ja mal was schönes zu hören wenn die Taktiken und Ideen funktionieren =).

Dein Sniperadliger hat im ernst jede Runde 2x getroffen O_O. Nah das nenn ich mal würfelskill !