3000 P gg. Zwerge

  • Hier is mal ne Armeeliste gegen Zwerge hoffe auf Verbesserungsvorschläge


    Kommandanten:


    1 Vampirfürst mit Rote Wut, Unendlicher Hass, Wandelnder Tod, Bluttrinker,Krone der Verdammten und reitet auf Schrecken der Unterwelt 525


    1 Vampirfürst mit Meister der Schwarzen Künste, Verbotenes Wissen, Ghule Herbeirufen, Helm der absoluten Kontrolle hat 4 Energiesteine und ist auf Zauberstufe 3 425


    Helden:


    1 Vampir mit Wandelnder Tod, Unendlicher Hass, Schlachtenklinge, Reißende Klinge und dem Kriegsbanner (in den Gruftghulen) 195
    1 Vampir " " " " " " " " " " " " " 195
    1 Vampir mit Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen und 2 Energiesteine 195
    1 Vampir " " " " " " 2 " 195


    Kern:


    20 Zombies 80
    20 Zombies 80
    34 Gruftghule + C 280
    34 Gruftghule + C 280


    Selten:


    6 Gespenster 300


    Gesamt =2990


    Danke schon im voraus für die Hilfe

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Du darfst die reissende Klinge nur einmal in der Armee einsetzen.


    Der Vampir auf dem Schrecken der Unterwelt wird nur mit seinem 4+ Rettungswurf nicht lange Leben.


    Ich kenne nur einen Zwergenspieler, der nicht einen auf Ballerburg macht. Alle andern verschiessen dir den Schrecken im ersten Zug.

  • die liste hört sich gut an, bis auf das, was oben erwähnt wurde.
    allerdings würd ich Fluchritter reintun mit nem fluchfürsten (anstatt nem vampier)
    die haben den vorteil, das sie schnell sind (sprich in den rücken kommen) und sie sind körperlos und ziemlich stark (mit nem fluchfürsten :D )

  • Gespenster sind gegen Zwerge doch ne unsichere Sache, wegen Runenwaffen un so. und wenn du sie schon spielst, muss auf jeden Fall ne Banshee rein. Außerdem hat dein Vampirfürst(Zauberer) 110 Pkt. Ausrüstung, obwohl er nur 100 erhalten darf. --->Ein Energiestein raus(sind eh ziemlich viele). Deine Nahkämpfervampire haben 2 magische Waffen, was ziemlich sinnlos ist, da du immer nur eine verwenden darfst.^^Ansonsten ganz gut.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Gespenster sind gegen Zwerge gar keine so unsichere Sache, auch wenn sie gegen Zwerge bei weitem nicht so effektiv sind wie gegen manche andere Völker. Die Kriegsmaschinen haben zwar idR. magische Attacken aber dafür kann man mit diesen nicht besonders viele Gespenster erwischen und zusätzlich kann man mit den Gespenstern durch die körperlose Bewegung die Schusslinien auch relativ gut umgehen.
    Wieso sollte unbedingt eine Banshee rein? Eine Banshee ist immer ein zweischneidiges Schwert weil man durch sie 3 Attacken der Stärke 5 gegen eine Attacke der Stärke 3 eintauscht und der Schrei richtet auch nicht soviel Schaden an und dafür muss man dann auch noch 25 Punkte mehr ausgeben. Gerade bei Zwergen halte ich die Banshee für überflüssig, denn diese haben einen hohen Moralwert wodruch der Schrei noch weniger anrichtet und zudem sind ihre Einheiten bis auf die Kriegsmaschinen sehr groß so das die Verluste durch den Schrei keinen besonders großen Effekt haben. Dafür haben Zwerge in ihren Einheiten meistens recht solide passive Boni die man im Nahkampf erstmal durch ausgeschaltete Modelle mit den Gespenstern ausgleichen muss, der Schrei ist dabei nur bedingt hilfreich weil die Verluste durch diesen nicht ins Kampfergebniss einfliessen.


    Achte aber bitte auch ein wenig auf das Datum zu dem ein Thread erstellt wurde. Dieser hier ist schon 3 Monate alt, da kommt die Hilfe für den Ersteller wohl schon deutlich zu spät.

  • Danke für die Tipps Spiel wurde leider abgesagt :( also dann noch en schönen Tag

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte