Iron Hands Armeeliste mit Fragen

• Hallo erstmal, ich möchte allen danken die mir antworten und Verbesserungen. Also meine erste Frage lautet wo ich die Schulterpolstersymbole für die Iron Hands herrkriegen kann. Bis jetzt habe ich keine gefunden.

Meine 2000 Armee besteht aus:
    HQ
    Ordenspriester (Eisenvater) angeschlossen an Sturmtrupp130 P: Sprungmodul, Plasmapistole
    Standard
    3x Taktischer Trupp 640 P: 1x Plasmawerfer, Plasmakanone, Energiewaffe, Peilsender
    1x Flammenwerfer, schwere Bolter
    1x Plasmawerfer, Plasmakanone, Energiewaffe + Landungskapsel, Deathwind-Offensivsystem

Sturm
    Sturmtrupp 250 P: 2 Plasmapistolen, Sergeant mit Energiewaffe und Plasmapistole

Landspeeder 100 P: Typhoon-Schema, Multimelter

Unterstützung
    Devastortrupp 335 P: 10 Mann, 4 Laserkanonen, Energiewaffe

Elite
    Protektorgarde 315 P: 10 Mann, 2 Melter, 2 Kombimelter + Landungskapsel, Peilsender

Terminatoren 230 P: Cyclon-Raketenwerfer

2000 Punkte

Ordenspriester kommt mit dem dem sturmtrupp runter und ist eine Antiinfanterieenheit und dank der Plasmapistolen auch gegen Panzer.
    Der Taktische Trupp mit Landungskapsel kommt im ersten Spielzug runter und nimmt ein Missionszei ein. Die Protektorgarde ist eine Allroundeinheit und ist aber hauptsächlichb gegn Pnzer gedacht.Die Termis werden als Unterstützungseinheit gespielt dank der drei Peilsender auf dem Tisch. die anderen Taktischen Trupps werden in Kampftrupps unterteilt und die 5 Mann mit der schweren Waffe bleiben
    hinten und die 5 Mann mit der spezialwaffe rennen vor und nehmen Missionsziele ein. der Devastortrupp bleibt hinten und schießt dei schweren Ziele mit den Laserkanonen in Kampftrupps weg.

Hoffe auf antworten und Verbesserungen

Iron in Mind. Iron in Body ( "Das Fleisch ist schwach - das Schwache wird vergehen" )

• Moin
    Also ich habe mir für die Crimson Fists das hier bestellt: http://www.games-workshop.com/…1491556&rootCatGameStyle=
    Ich weiß nicht ob du das suchst.
    Nun zur Armeeliste. Also ich würde auf jedenfall die ein oder andere Energiefaust mit rein nehmen. Die Plasmapistolen, finde ich, sind nicht dazu geeignet Panzer zu jagen. Stadt dem Sturmtrupp würde ich mal über eine Einheit Expugnatorgarde mit Sprungmodulen nachdenken. Die Kosten pro Modell zwar mehr, können aber alle Energiewaffen und Melterbomben bekommen. In der Protktorgarde würde ich an deiner Stelle statt der 2 Melter noch 2 Kombimelter mehr spielen, die Muntionsoptionen sind einfach zugut. Auch würde ich mal darüber nachdenken anstelle des 10 Mann Devastortrupps zwei fünfer mit mehr Schweren Waffen zu nehmen. Du hast ja noch 2 Unterstützungsauswahlen offen. Ein 10 Manntrupp lohnt sich da meiner Meinung nach nur wenn du unterschiedliche Waffen reintun willst.
    Ach und ich glaube dir fehlt so ein bischen was gegen Massen Armeen. Also Schwere Bolter Devastoren, Vindicator oder Whirlwind.
    Im großen und ganzen sieht die Armeeliste aber Meiner Meinung nach ganz ordenlich aus. Und wenn sich die Sachen die ich nicht machen würde als effektive erweisen, sag mir bescheid. Man lernt nieh aus.
    Hamnir

• Hallo,
    danke erstmal für die Antwort. Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Doch ich habe einen Sturmtrupp gewählt, weil ich die Fähigkeit Verwundungen in der ersten Nahkampfphase wiederholen vom ordenspriester unbedingt nutzen wollte. Das geht ja nicht weil die Expugnatorgarde sonst die Heroische Invention verlieren würde, wenn der ordenspriester angeschlossen ist. Die Idee mit dem Devastor find ich gut weshalb ich wahrscheinlich ein Standardtrupp gegen ein Vindicator und vielleicht sogar noch einen predator mit Laserkanonen taushen werde aber die Devastoren behalte ich in kampftrupps weil die ja vielleicht ungewollt in einen Nahkampf kommen weshalb ich dann immer noch mit zwei schießen kann. Zwei Devastortrupps find ich zu teuer und zu viel.
    Der Link ist super für die Zukunft ( andere Projekte ) aber hat leider keine Iron Hands Bitz dabei. ich finde gegen Msee habe ich etwas. und mit den meltern in der Protektorgarde ich möchte nicht nur auf einen Panzer schießen können. Da wir schon bei Panzern sind mit dem Sturmtrupp kann ich dank der Peilsender auch hinter panzern landen und das Heck beschießen wo die Panzerung schwächer ist.

Hoffe auf weitere Antworten und Verbesserungen :D DANKE

Iron in Mind. Iron in Body ( "Das Fleisch ist schwach - das Schwache wird vergehen" )