Welches Volk beherrscht die Galaxis?

  • Thread heraus kram ^^
    Also fangen wir mal an und ich weiß das die umfrage schon vorbei ist
    Numero Uno die SM Nett diese übermenschen doch gibt es zu wenige und zuviele haben einen defekt also Sm weg
    die normalen impsis naja es sind viele was ihr glück ist aber ohne sm sieht es auch für sie schlecht aus
    orks die werden sich ja eh nie einig
    tyras die vernichten sich sebst wenn man das schwarmbewusstsein ausknippst was ja schon mehrmal geklappt hat
    CSm auch gleich prob wie orks zu uneinig auch wenn sie en paar momente haben (abbadon,horus)
    Dark eldar nunja schwindendes volk von leder fetischisten
    Oh dann gibt es noch die necrons die könnten die kurve kriegen revolte auffen mars pech für die menscheiht weil es dann keine tech marines keine neuen oder alten waffen mehr gibt da sich wahrscheilch dann jeder maschinenseher erheben wird
    Dann kommen die Tau jung dynamisch aufstreben und in der gunst der eldar wie diese zitat beweist Ich bin den Myriaden Möglichkeiten der Zukunft jener Tau mit großem Interesse gefolgt. Und obwohl sie Kinder sind im Vergleich zu uns, fühle ich ein eigenartiges Gefühl des Beschützenwollens für sie. Mit der Zeit, so glaube ich, werden sie selbst unsere größten Taten übertreffen und die Dunkelheit in ihren Seelen meistern.
    +++ Eldrad Ulthran +++


    was wiederum den grund nahelegt das sich eldar unt tau verbünden da man mit der inteligenz der eldar und der technologie der tau alles machen kann und da ja auch die himmlischen wahrscheinlich von den eldar erschaffen worden sind (was den extremen boom von technologie spricht meine ich das die Tau und Eldar die galaxis einen und in eine zeit des friedens und des wohlstands führen werden und tau sind gegen jedi und dämonen geistes tricks immun ^^

  • Entweder die Orks durch ihr schnelles Wachstum.(solang der Whaarrg änhält)
    oder
    die Tyraniden. Tyra wirds immer geben und sie sind überall. Alleine wenn man bedenkt wie schnell sich ein Schwarm wiederaufbaut, wenn er vernichtet wurde.
    Alleine in welchen Koloniewelten sie sich lange versteckt halten, zuschlagen und wieder verschwinden. Im Warp selbst lauern sie und warten auf den Genozid den sie anrichten können.
    @ Overlordi: Die Eldar sind auch nur noch ein elitärer Haufen, die Weltenschiffe sind auch nur noch mit wenigen besetzt. Schön das die Tau gegen die Jedi-Mind-Tricks gewappnet sind aber nicht gegen rohe Gewalt. ;) Ich hab schon viele gegen Khorne-Berserker fallen sehen.

  • wobei aber Necrons ultra gegen Tyras sind. Die Eldar wiederum sind mit der Necrontechnologie halbwegs vertraut und könnten zusammen mit den Tau alle plattmachen.
    Und auch wenn man aus logischer Sicht an die tyraniden rangeht, gibt es eine vielzahl von arten die tyras zu besiegen. zum beispiel eine schwächer form des lebensfresser-viren oder ein kommunikationshelm der tau auf einem schwarmtyranten. nur das schwarmbewusstsein an sich kann man nicht vernichten, da es vermutlich in einer anderen galxis lebt.

  • @ TheOverlordi
    endlich fiel hier mal eine Fürsprache für die Tau! Leider sind sie durch fehlende Navigatoren unfähig ins Immaterium zu reisen, was ihnen Langstreckenreisen im Weltall verbietet und so kann man nicht über das gesamte Universum herfallen. Aber wer weiß, vllt erfinden sie da noch was. Sind ja kluge Köpfe.


    Dracula
    das unterschreibe ich!

    Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

  • zum reisen ohne navigatoren: sowohl die tyraniden als auch die necrons haben effektive wege gefunden, sich schnell zwischen den sternen zu bewegen. da die tau im gegensatz zum imperium offen für xenostechnik ist werden sie auch bald einen vergleichbaren antrieb zum warpmotor gefunden haben. dieser hat dann auch nicht den nachteil, das man sich durch das chaosreich bewegen muss, was aber sowieso höchstens physischen schaden bei den tau hervorrufen könnte.
    Das Höhere Wohl ist unvermeidbar!

  • Meiner Meinung nach gibt es da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:


    1. Die Tyraniden:


    Pro: Von diesen kleinen Krabbelkäfern heißt es, dass es mehr Schwarmflotten als Welten in der Galaxis gäbe. Es sollte klar sein, dass, wenn in den nächsten paar Jahrhunderten mal mehrere große Schwarmflotten mehr oder weniger gleichzeitig in die Galaxis einfallen, es eigentlich nichts gibt, was diese zu stoppen vermag.


    Con: Selbst wenn es so unglaublich viele Schwarmflotten gibt, so weiß man nicht, wo diese sind und wie diese verteilt sind. Vieleicht kommen die Tyras ja auch von ganz weit weg und da kommt in den nächsten 10.000 Jahren erstmal nix mehr.


    2. Orks


    Pro: Wohl das zahlreicheste Volk der Galaxis. Vermehrrungsrate ist gigantisch. Es ist unmöglich einen Planeten vom Orkbefall zu befreien, ohne diesen zu vernichten. Wird die Orkpopulation nauf einem Planeten nicht permanent gering gehalten z.B. weil die Truppen dafür woanders dringend gebraucht werden, so ist der nächste Waagh nicht weit. Selbst wenn die Necrons erwachen sollten und dann alles in der Galaxis töten, so werden und können sie niemals alle Orks erwischen und wenn die Necrons dann wieder schlummern, sind die Orks in 100 Jahren wieder da.


    Con: Können zwar niemals niemals wirklich besiegt werden, doch aufgrund ihrer Zerstrittenheit sind sie jetzt auch nicht die große Bedrohung (wie mehr Schwarmflotten oder erwachende Necrons). Werden die "Herrschaft" wohl eher dadurch erringen, dass die anderen Völker sich gegenseig niedermachen und nur die Orks übrigbleiben.


    3. Tau


    Pro: Waren vor ca. 4000 Jahren noch in der Steinzeit, sind jetzt dem Imperium von der Technik her leicht überlegen (Bei uns Menschen hat die Steinzeit vor ~ 2,7 Millionen Jahren begonnen, wir haben da also ein klein bisschen mehr Zeit gebraucht). Wenn die Tau sich jetzt mit dieser Geschwindigkeit weiterentwickeln, ja selbst wenn dies deutlich langsamer als bisher gesehen sollte, so werden die Tau in Zukunft wohl hart. Sehr hart. Hier hätten andere Völker wohl nichts mehr zu melden, höchstens vieleicht die Tyraniden, die sich ja auch sehr schnell entwickeln oder die Necrons, die noch einen gewaltigen technologischen Vorsprung haben. Mehr nicht.


    Con: Noch sind sie ein junges Volk und natürlich relativ verwundbar. Vom Imperium haben sie momentan zwar nicht so viel zu befürchten*, aber ein oder zwei gut plazierte Schwarmflotten und das wars.


    * Das Imperium hat natürlich genug Truppen um das Tau Imperium gleich mehrmals zu zerstören, ja wahrscheinlich gibt es mehr Imperiale Soldaten, als es überhaupt Tau gibt. Aber diese Truppen sind anderswo gebunden. Würde man sie von dort abziehen, so würde es quasi zu einem Dammbruch kommen und das Imperium könnte sehr schnell etliche Systeme und Sektoren verlieren, was da Imperium selbst schnell in Bedrängnis bringen könnte.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Das waren die drei Völker, denen ich zutrauen würde in Zukunft über die Galaxis zu herrschen oder diese zumindest zu verschlingen. Bei den anderen kann ich mir dies nicht vorstellen, ich schreib jetzt mal einfach mal ganz kurz und knapp, warum nicht.


    Imperium (SM, IA etc.) -> Ist zwar eine riesige Militärmacht, hat sich in den letzten 10.000 Jahren aber nicht groß weiterentwickelt. Es gab vieleicht hier und da nen neuen Panzer oder ähnliches, aber jetzt wo mit den Tyraniden und den Tau zwei sich schnell entwickelnde Völker dazugekommen sind, wird dieser eine neue Panzer alle 10.000 Jahre nicht mehr reichen. Einzig wenn Tyras und Tau jetzt schnell untergehen sollten, kann es dem Imperium gelingen den Status Quo noch lange zu halten. Aber zu einer herrschaft über die Galaxis wird es so nicht kommen.


    Eldar und Dark Eldar: Sie sind nicht viele und sie sterben aus. Punkt.


    Chaos: Wird vieleicht nie ganz vernichtet, aber bisher hat es zum herrschen nicht einmal im Ansatz gereicht. Ich wüsste nichts, was dafür spricht, dass das Chaos jetzt plötzlich alles unterwerfen sollte.


    Dämonen: Sind wie Naturkatastrophen. Sie kommen und sie gehen. Aber sie bleiben halt nicht.


    Necrons: Ähnlich den Dämonen würd ich sagen, vieleicht erwachen sie tatsächlich noch einmal und "ernten". Aber dann werden sie sich ja wieder schlafen legen müssen. Und dann kommen halt die Orks und übernehmen alles.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So. Ich hoffe ich habe jetzt kein Volk vergessen. Was sicher noch gesagt werden sollte ist, dass die Geschichte wohl ganz einfach nicht weitergehen wird bzw. falls es doch weiter geht, so wird sich nichts ändern. Soll heißen, selbst wenn GW beschließt, doch noch mal 1000 Jahre dranzuhängen, so werden die Necrons nicht erwachen, die tau werden mal ne Forschungspause machen etc.

    --> Königreich Bretonia <--

  • ganz gut so, würd nur noch hinzugügen:


    - Orks und Chaos(kulte) sind für mich sowas wie Plagen oder Naturkatastrophen, die es immer im 40k-universum geben wird. Ein ordentliche Gesellschaft mit Polizei ( :D ) kann sie aber locker immer kleinhalten.
    - Necrons oder Tyraniden können einen Planeten sehr wohl von Orks befreien. Tyraniden saugen einfach die Atmosphäre ab und jagen den Rest mit Hormaganten raus. Danach würden aber wieder Orks durch Sporen auf den Planeten kommen. Die Necrons hingegen vernichten alles mit ihren Strahlenobelisken, die sogar die Orksporen abtöten.
    - Die Eldar könten durchaus überleben wenn sie sich dem höheren Wohl anschließen würden. Dark Eldar hingegen werden bald weg sein bzw. wie im ersten Anstrich behandelt werden.

  • ich denke dass kann man pauschal nicht sagen^^


    Chaos (YEAH YEAH CHAOS!!!!) könnte wieder erstarken, die tyras sind momentan so ziemlich die größte bedrohung, wenn die necrons aufwachen gibts kloppe, die orks bringen einen GIGANTISCHEN Waagh ins rollen, die Tau entwickeln sich und Laz0rn alles weg ^^ ich denke nur, wer wirklich keine chance hat sind 1)Eldar, 2) Dark Eldar und 3) Imperium: Die 2 ersten sind einfach nicht zahlreich genug, bzw sind am aussterben. Und das Imperium is halt auch überholt.
    Soweit meine Meinung zu dem Thema MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Tyraniden würden gewinnen....die würden einfach alles kurz und klein boxen und zu Metallschrott verarbeiten... es sind einfach zu viele :]
    So meine Meinung ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Tyraniden würden gewinnen....die würden einfach alles kurz und klein boxen und zu Metallschrott verarbeiten... es sind einfach zu viele :]
    So meine Meinung ^^


    und dann würde der metallschrott wieder aufstehn und den tyraniden das leben aussaugen und sie ernten. 8) danach kommen die Tau und machen die Necrons , sowie alle anderen fertig :D

    Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!


  • und dann würde der metallschrott wieder aufstehn und den tyraniden das leben aussaugen und sie ernten. 8) danach kommen die Tau und machen die Necrons , sowie alle anderen fertig :D

    Geht ja gar nicht :P
    Wenn die Tyraniden erstmal überall ihre Sporen verbreitet haben, gehen die Necrons kaputt, weil das Öl nicht mehr richtig schmiert ! :P
    Und selbst wenn die Technologie der Necrons die Tyraniden direkt tötet...ich verbleibe bei meinem Argument, dass es einfach zu viele sind :]


    btw. ich bin auch dafür, dass die Tau am Ende gewinnen !!! Dann kann ich ein Feuerkrieger werden :O

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Als elder spieler tut es zwar weh aber ich muss Warmachine zustimmen. Necrons bestehn nicht aus biomasse die die tyranieden ja nun mal brauchen um neue Organismen zu bilden, natürlich könnten die tyraniden ihre verluste benutzen aber das dürfte nicht so leicht sein wenn dauerbalernde Necrons daneben stehen. Zum anderen ist es natürlich möglich das die tyranieden zu viele sind (kommt auf die Definition an es gab auch fälle Adeptus Mechanicus,... die die tyranieden zurückhielten bis die Munition alle war, allerdings hab ich noch von keinem Necron gehört dessen Munition alle war (wenn jemand dann ok), alerdings ist unbekannt wie vile Necrons noch schlafen können ein paar tausend sein oer ein paar millionen.

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Ich meinte ja nicht, dass die Tyraniden die Necrons absorbieren... sondern, dass sie nicht mehr funktionieren...
    Ich stell mir das so vor wie bei Krieg der Welten, dass die Tyras über all ihre Sporen und Gase verbreiten, wie die Aliens im Film halt das Innere der Menschen verstreut haben :D
    Und diese Gase und Sporen halt die Mechanik der Necrons beeinflussen... Sind ja alles nur so kleine Terminatoren ( I'll be back!) :D
    kP ob das möglich ist, hab ja nicht so den Plan von denen :mauer:

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Die Tyranidensporen verursachen quasi Rost? :D


    Also ich bin auch kein Necron-Experte, aber wenn sie ganze Galaxien, ja sogar fast das ganze Leben, ausgelöscht haben, wieso können sie dann nich einfach die Tyraniden "aussaugen" ?
    Aber sagen wir mal, es leben noch (um die rechnung zu vereinfachen^^ ) 100 necrons, aber (ohne die vermehrung zu berücksichtigen) 150.000 tyraniden. In einer epischen Schlacht stürmen die 150.000 Tyraniden auf diese 100 Necrons. Die 100 Necrons sterben, haben aber 1.000 Tyraniden getötet (also pro Necron = 10 tote Tyraniden). Jetzt stehen 99 Necrons auf (einer bleibt liegen, weil sein Widerbelebungsmechanismus nicht funzt, quasi wie im Tabletop => Würfelpech :) ).
    Bleiben also noch 99 Necrons und 149.000 Tyraniden. 99 Necrons töten 990 Tyraniden, werden aber selbst kaputtgehaun. 98 Necrons stehn wieder auf (wieder einer liegengeblieben. Dieses verdammte Würfelpech). Jetzt sind wir bei 98 Necrons vs 148.010 Tyraniden.
    So gehts immer weiter, bis iwann einfach alle Necrons tot sind (also wirklich tot :tongue: ).
    Ich hoffe, ihr wisst, auf was ich hinaus will^^ . Die Necrons könnten zwar wirklich lange gegen die Tyraniden durchhalten und auch massenweise Käfer mit ins Jenseits nehmen, aber irgendwann stehn die auch nich mehr auf. Oder sind die Necrons tatsächlich unsterblich? Wenn das so wäre, wären wir natürlich wieder am Anfang und hätten immernoch keine Antwort auf die Herrschaft über die Galaxie. :tongue:

    Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

  • ich denke auch die tyraniden würden gewinnen. wenn man davon ausgeht das das schwarmbewusstsein schon mehrere galaxien assimiliert hat, besitzt es mehr biomasse als die ganze materie unserer galaxie. zwar entwickeln sich die necrons technologisch weiter (siehe pariah), passt sich der schwarm viel effektiver an und ist nach den ersten schlachten den necrons wieder haushoch überlegen.