Klankrieger

• Hallo, ich habe 2 Setz vom Schädelpass übernommen. Hab jetzt einen Haufen von Klankriegern die aber wohl kaum jemand spielt.

Sehe ich das richtig, dass die meisten Langbärte spielen um die Kerneinheiten zu erfüllen?

wie kann ich Klankrieger umbauen aus dem Schädelpass? wo bekomme ich die Bitz her?

Gruß Gerd

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• haben langbärte die gleichen waffen? schild und einhandaxt???

• Langbärte ist eine aufwertung von Klankrieger, sie haben deshalb die gleichen Ausrüstungs möglichkeiten. Entweder spielt man sie mit Handwaffe Schild oder mit Zweihandwaffe.

Ich bevorzuge Handwaffe Schild weil sie dann viel mehr Weg stecken können.

• Die Masken braucht man nicht unbedingt.
    Ich habe auch normale Klankrieger genommen und diese einfach mit mehr Gold und weißen Bärten bemalt und bis jetzt hat sich noch niemand darüber aufgeregt...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Erstens brauchst du für jedes Regiment Langbärte ein Regiment Klankrieger in der Armee.
    Zweitens sind Klankrieger immer noch verdammt gut und darüberhinaus auch noch relativ günstig (was bei den Zwergen doch recht selten ist). Warum also die zwei 12er Trupps nicht zu 20er oder 24er Trupps ausbauen und danach über Langbärte nachdenken... ;)
    Zum Umbauen reicht eigtl eine andere Farbwahl und weiße Bärte. Ich persönlich mag die Masken nicht, aber da du dir wohl eh noch eine Box Klankrieger zulegen wirst, kannst du auch damit die Grundbox-Zwerge erweitern.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Also ich nehm immer ganz gerne meine KK mit.Ist immer ein guter solider Block auf den man sich verlassen kann.Meine LB bekommen meist noch die MR Grungir, da lohnt sich die 6 Zoll Geschichte am besten-also Panik-Wurf wiederholen und dann eben einen 5+ Rettungswurf gegen Geschoße!

• Also die Masken,wie ich oben schon erwähnte sind halt eine schnelle und einfache Lösung. Aber auch eine Geschmackssache nicht jeder mag sie ! Wie auch einige Vorredner schon erwähnten, natürlich sind LB sehr alt und haben in den Jahren viel viel Gold zusammen geholt und haben halt lange weiße Bärte !

Ich habe die Klankrieger aus den alten Klankriegerboxen aus Ediiton 6 gebaut und aus den neuen der Edition 7 habe ich Langbärte und Hammerträger gebaut ! Da hat man schon relativ einen Unterschied ! An Deiner Stelle würde ich die KK aus dem Schädelpass als solche benutzen und wenn Du Dir noch die Klankriegerbox holst aus ihnen LB machen !

• Danke für die guten Ideen...

werd dann kie KK so lassen und mir bei der neuen Box überlegen ob ich LB baue oder einfach KK anders anmale.

schaue mir dann einfach die Bitz an ob sie mir gefallen ;)

• Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist solltest du dir mal die alten LB Minis aus Zinn ansehen. MMn sind diese um welten schöner als die neuen LBs die aus der KK Box gebaut werden können und heben sich natürlich deutlich von den KKs ab. Aber ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Kleingeldes.

Ein 20er Block Klankrieger stellt durchaus eine stabile Einheit da. Spiele sie selbst zwar auch selten habe aber welche hier für alle Fälle rumstehen.

Vernünftig umbauen kann man die KK aus der Schädelpassbox mMn nicht bzw. nur sehr schwer. Sind recht einfach gehaltene Modelle.

Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

• Macht ihr eigl. mehr große Batallione oder mehrere keinere ??

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Große.
    Außer bei Klankrieger, da nehme ich auch einfach 10 Krieger mit ZHW mit..
    Slayer sind in kleinen Einheiten auch ganz nett, da kommt es aber immer darauf an, wie man spielt..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Je nach Verwendungszweck kann man Klankrieger entweder in großen oder in kleinen Regimentern spielen.
    10 Klankrieger mit ZHW und ohne Standarte und evtl. Musiker und Champ sind günstig und eignen sich perfekt für Flankenangriffe oder als Opfereinheit
    20-25 Klankrieger mit Schilden und vollem Kommando bringen mit 3 Glieder, wahrscheinlich Überzahl und Standarte schonmal 5 passive Boni aufs KE mit und haben einen 3+ RW im Nahkampf. Für eine Kerneinheit ist das schon nicht schlecht. Stellt man einen Thain noch mit dazu der auch austeilen kann sind sie garnicht so einfach zu brechen.

Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

• 16? Nützen die dann auch was?
    Denn 16Schützen unterzubekommen ist nicht gerade leicht..da nehme ich lieber 2 mal 10 Schützen und hab zusätzlich den Vorteil beides zu haben..
    Gruß

• Ich bevorzuge lieber eine Regimentsstärke von 20 Klankriegern.
    Ich finde es sehr merkwürdig wenn die Kerneinheiten nur mit minimal größe aufgestellt werden und die Eliteregimenter dafür mit 20 oder 24 Zwergen aufgestockt werden, das habe ich leider schon oft gesehen ;( . Solche Aufstellungen halte ich persöhnlich für unstylisch X( .
    Aber jedem das seine. :] :mauer: :rolleyes: :sshithappens:

Mit freundlichen Grüßen

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• 16? Nützen die dann auch was?
    Denn 16Schützen unterzubekommen ist nicht gerade leicht..da nehme ich lieber 2 mal 10 Schützen und hab zusätzlich den Vorteil beides zu haben..

Naja,je nachdem wie man sie einsetzt ! 16er bringen mehr wie 10er ! HAbe auch noch vor sie auf 20 aufzustocken !

• Aber die nützen doch nur was, wenn man immer einen großen Hügel oder wenn große Ziele auf einen zukommen..
    Denn wenn man die 16 mannbreit aufstellt, kann man fast nie mit allen schießen!!
    Gruß

• Kann mich Thor nur anschließen.
    16 Mann sind immerhin 32cm breit... Das kann ganz schnell zum Verhängnis werden, da es ewig dauert, bis eine Einheit von dir auf der anderen Seite der Schützen ist, um dort eventuelle Feinde zu bekämpfen.

Würde nur so große Einheiten spielen, wenn ein Großer Hügel für dich da ist, oder mit vielen Großen Zielen zu rechnen ist, da so alle schießen können.

Gruß