Die ultimative pro/anti Ultramarine Umfrage! Nun finden wir es heraus!

  • Zitat

    Mal ihn Gelb an und sag er ist der Chef der Imperial Fists


    das ist ne geile idee und schön alle Ultra "U`s" wegfeilen :D


    Und dann?? ich bin kein ANhänger des Imperiums. ich könnte noch Ultimative Ketzerei betreiben und den zu nem Chaosgeneral umbauen. Aber ich denke ma, das ich ihn eher in liebevolle Hände abgeben werde. Ich behalte lediglich den Eherengardisten der da noch mit drin war.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ich mag die Ultramarines, denn sie sind richtige Space Marines. Viel mehr auf die Nerven gehen mir alle die anderen Orden so à la ''Ich spiel nicht Space Marines ich spiel Black Templars.''
    Es hätte gereicht Space Marines, Blood Angels und vllt. noch Grey Knights oder Sororitas als eigenen Codex zu machen. Aber nein, immer wieder kommt ein ''neuer'' Codex raus, der einfach der Space Marine Orden ist, mit max. einer neuen Einheit, und vllt. anderen Punktkosten. Dann werden die Modelle anders bemalt und schon hat man ein Volk mehr-.-

  • mir gehn die ewigen saubermänner irgendwie auch aufn keks. ich find die ultras sind so absolut aalglatt und steif, da sind keine ecken, keine kanten - immer nur absolut rein und perfekt (wobei se dem aspekt ja mit den GKs ja die krone aufgesetzt haben xD). ich find sowas einfach nur langweilig und die armee als solche irgendwie charakterlos.


    finds auch immer wieder lustig was fürn bild die ultras in den romanen abgeben. wenn es bei den lunar wolves immer heißt dass garviel loken immer so überkorrekt wär und besser zu den ultras gepasst hätte. wenn man "am abgrund" liest - ein roman primär über ultras - und die handvoll space wolves, world eaters und thousand sons in dem buch irgendwie dazu dienen leben in das buch zu bringen, weil die ultras viel zu blass und unnahbar bleiben (des buch is ja so schon nich des beste der reihe - aber ohne diese anderen legionen wär es nich auszuhalten gewesen)


    die ultras haben halt auch immer so die tendenz sich selbst als besser darzustellen als andere orden, bzw werden besser dargestellt (siehe ultramarinefilm: ... und die besten unter ihnen sind DIE ULTRAMARINES!!! da hab ich echt nen brechreiz unterdrücken müssen)


    und wenn sich dann nen absolut ehrhafter, stolzer, bis zum tode loyaler orden wie die space wolves gegen gullimans ideen stellt werden se gleich als abweichler, ketzer und was weiß ich nich was angefeindet.
    wahrscheinlich war gulliman eh nur angepisst dass ihm horus als kriegsmeister vorgezogen wurde und hat sich dann nach dem großen bruderkrieg dann gedacht dass er jetzt der große wortführer sein kann.

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • und wenn sich dann nen absolut ehrhafter, stolzer, bis zum tode loyaler orden wie die space wolves gegen gullimans ideen stellt werden se gleich als abweichler, ketzer und was weiß ich nich was angefeindet.
    wahrscheinlich war gulliman eh nur angepisst dass ihm horus als kriegsmeister vorgezogen wurde und hat sich dann nach dem großen bruderkrieg dann gedacht dass er jetzt der große wortführer sein kann.


    moment mal: erstmal ist nirgends erwähnt, dass die Idee der Aufspaltung von Guillaume stammt, denn den Großteil des Codex Astartes hat der Imperator verfasst. Deshalb werden die Wolves völlig zu recht als Abweichler bezeichnet (auch wenn ich das verstehen kann, die waren halt nur sehr wenige).


    Ich finde, die Ultras haben duraus charme. Und zwar den einer römischen Legion. die galten zu ihrer Hochzeit (reformen von Marius) ja auch als "perfekte" Armee.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • moment mal: erstmal ist nirgends erwähnt, dass die Idee der Aufspaltung von Guillaume stammt, denn den Großteil des Codex Astartes hat der Imperator verfasst. Deshalb werden die Wolves völlig zu recht als Abweichler bezeichnet (auch wenn ich das verstehen kann, die waren halt nur sehr wenige).

    hmm naja indirekt wird eigentlich schon erwähnt dass die aufspaltung guillaumes idee war. da er den codex astartes fertig schrieb und die idee der aufspaltung (bedingt durch maximale ordensgröße von 10 kompanien à 100 mann) erst nach dem großen bruderkrieg aufkam (kein orden solle jemals wieder so eine große macht in sich vereinen wie die früheren legionen).
    deshalb kann man eigentlich mit fug und recht davon ausgehn, dass die spaltung auf guillaume zurückgeht.


    und zum vergleich der ultras mit römern... ich mag auch keine römer, was meine abneigung ggü ultras evtl miterklären könnte xD

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • römer sind doch ganz cool,


    ich kenn mich in 40k nicht so aus, gibts da nicht ultramarines die richtig auf den putz hauen, so richtig brutal und verwerflich oder auch etwas fanatisch, mit verkratzen rüstungen, etc.?

    Dunkelelfen 3000 Pkt


    Oger 1000 Pkt

  • nein, Ultramarines sind nie brutal und verwerflich. Verkratze Rüstungen gibts schon, aber das hat eher was mit den Manieren des Gegners auf dem Schlachtfeld zu tun. (sich wehren, was ist denn dass für ne Kinderstube?)


    hmm naja indirekt wird eigentlich schon erwähnt dass die aufspaltung guillaumes idee war. da er den codex astartes fertig schrieb und die idee der aufspaltung (bedingt durch maximale ordensgröße von 10 kompanien à 100 mann) erst nach dem großen bruderkrieg aufkam (kein orden solle jemals wieder so eine große macht in sich vereinen wie die früheren legionen).


    deshalb kann man eigentlich mit fug und recht davon ausgehn, dass die spaltung auf guillaume zurückgeht.


    naja, der Bruderkrieg hat ja nicht nur 10 Minuten gedauert, von daher seh ich das nicht als besonders aussagekräftig an. Ich kann mir kaum vorstellen, das der Imperator (immerhin der coolste Mensch aller Zeiten) sich gedacht hat: oh mist, da bekämpft mich gerade 50% der besten Krieger im universum, weil 8 Leute dem 9. hinterherrennen....tla kommt vor mein system ist immernoch gut!)


    Aber das ist ja eigentlich egal, denn wie wir Wissen, schert sich ja eh kaum einer um den Codex Astartes :tongue:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also die Ultramarines sind definitiv nich mein Fall. Ich find die kommen immer ein wenig hochnäsig rüber. Des kann aber auch daran liegen, dass es immer heißt, die Ultramarines haben jenes und dieses getan und sie sind ja sowieso die besten. Des kommt so rüber, als wären die der einzige Orden im Universum. Ausserdem kann ich des blau nich mehr sehen seit der Space Marine Codex raus is

    Warhammer 40k


    1500 Pkt. Tau
    über 5000 Pkt. Dark Angels
    300 Pkt Dark Eldar (im Aufbau)


    Warhammer Fantasy


    2000 Pkt Zwerge

  • @ Stirländer, vor Jahren mal gabs im WD auch ne Reihe zu den einzelnen Legionen, natürlich nicht in dem Ausmaß wie die Horus Häresie Bücher aber doch recht informativ, glaube (also bestenfalls zu 99% sicher :) ) mich zu erinnern das bei den Ultramarines dann erwähnt wurde das von Roboute die "Zerschlagung" der Legionen und Gründung der Orden-Idee stammt.


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Codex_Astartes#.To6GP0dpB4I


    mfG Black Sheep


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Man muss sich dazu ja nur den grausligen Film ansehen - wie albern die sind... (was allerdings für alle Dosen (ausser CSM) gillt :D - TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!! )

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • mich zu erinnern das bei den Ultramarines dann erwähnt wurde das von Roboute die "Zerschlagung" der Legionen und Gründung der Orden-Idee stammt


    Verleumdung! Aber im ernst, ich halte nicht mal Guillaume für so überheblich, dass er die Idee hatte mit der Gensaat der Legionen rumzuspielen. Das ist ja bis heute (also M41) allen Orden bei Androhung der Auslöschung verboten...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Man muss sich dazu ja nur den grausligen Film ansehen - wie albern die sind... (was allerdings für alle Dosen (ausser CSM) gillt :D - TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!! )


    wobei das spiel nicht so schlecht geworden ist...

  • nein, Ultramarines sind nie brutal und verwerflich. Verkratze Rüstungen gibts schon, aber das hat eher was mit den Manieren des Gegners auf dem Schlachtfeld zu tun. (sich wehren, was ist denn dass für ne Kinderstube?)


    Zitat von »Deimos«




    hmm naja indirekt wird eigentlich schon erwähnt dass die aufspaltung guillaumes idee war. da er den codex astartes fertig schrieb und die idee der aufspaltung (bedingt durch maximale ordensgröße von 10 kompanien à 100 mann) erst nach dem großen bruderkrieg aufkam (kein orden solle jemals wieder so eine große macht in sich vereinen wie die früheren legionen).


    deshalb kann man eigentlich mit fug und recht davon ausgehn, dass die spaltung auf guillaume zurückgeht.


    naja, der Bruderkrieg hat ja nicht nur 10 Minuten gedauert, von daher seh ich das nicht als besonders aussagekräftig an. Ich kann mir kaum vorstellen, das der Imperator (immerhin der coolste Mensch aller Zeiten) sich gedacht hat: oh mist, da bekämpft mich gerade 50% der besten Krieger im universum, weil 8 Leute dem 9. hinterherrennen....tla kommt vor mein system ist immernoch gut!)


    Aber das ist ja eigentlich egal, denn wie wir Wissen, schert sich ja eh kaum einer um den Codex Astartes :tongue:


    Aber das ist ja eigentlich egal, denn wie wir Wissen, schert sich ja eh kaum einer um den Codex Astartes :tongue:

    Genau der ist ja eher sowas wie eine Richtlinie :P


    Ups Kleine Panne beim Zitieren Sorry

    Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??


    Grey Templars 4000 Pkt.


    " Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"


    Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator