kurze rechnung zum verherrenden angriff
9 gralsritter im angriff
22 ritterattacken KG5 S6
8 pferdeattacken KG3 S3
damit schafft man es doch auch vielleicht mal wieder einen infanterieblock sofort zum rennen zu bringen
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Neues Benutzerkonto erstellenkurze rechnung zum verherrenden angriff
9 gralsritter im angriff
22 ritterattacken KG5 S6
8 pferdeattacken KG3 S3
damit schafft man es doch auch vielleicht mal wieder einen infanterieblock sofort zum rennen zu bringen
Die Trennung von magischen Gegenständen und Tugenden wäre schon eine sinnvolle Verbesserung ohne großartig was an den Profilen und Punktkosten zu verändern natürlich gehören auch etliche überarbeitet und an die neue Edition angepasst. Eine Lösung für die Gralspilger (Musiker, Standartenträger) wäre auch sinnvoll und wünschenswert.
...vom Fluff her passt es auf jedne Fall, da gerade Bretonen wieder was haben sollten der es ihnen ermöglicht den Gegner in einem Angriff einer (oder mehreren) mächtigen Lanze zu "überrennen" und direkt zur Flucht zu bringen!
Standhaftigkeit ist nunmal sehr überl für uns edle Ritter! Denke dass da aber in kommenden Armeebüchern mehr dagegen kommen wird, zB mit einzigartigen Stqandarten/Gegenständen, so dass wenigstens eine Einheit das
umgehen kann, der Rest aber nicht...
...was die Sonderregel "Vernichtender Angriff" angeht: passend, aber zu stark, gerade in Lanzenformation! Naja, abwarten. Wie erwähnt finde ich dass nicht allzu viel geändert werden müsste, vor allem halt ein paar Anpassungen an
die aktuelle Edition mit Definitionen etc. (zB. Gralsreliquie), sowie Überarbeitung der Tugenden und magischen Gegenstände! Super effektiv -wenn auch einfach- wäre tatsächlich Tugenden und magische Gegenstände zu trennen,
ähnlich wie beim Chaos mit den Gaben und den magischen Gegenständen. So könnte man wenigstens wieder stolze und mächtige Helden aufs Schlachtfeld führen, je nach Gegner und Aufgabe spezialisiert, so wie früher halt
(5. Edition, als Bretonen noch voller Charaktermodelle und eben strahlende edle Helden waren)...
Richtig Neues brauchen wir eigentlich kaum, bis garnicht! Wüsste jetzt auch spontan nicht was man ändern sollte, bzw. passt. Höchstens "Hofnarren" und wandernde Druiden fiele mir da ein xD (basierend auf alten Hintergründen).
Naja, gut- ein paar Punktwerte hier und da gehören noch an den "Standart" angepasst, aber dann war es das auch schon...
Die super alles killer aus der 5ten sollten sie aber nicht mehr werden ,wie gesagt ein paar gimmicks und verherrender angriff passt zu wem besser als zu den Bretoni?!!!Bretonen sollten aber das Trebuchet abgeben ist nicht wirklich stylisch für ehrenhaft eRitter Km zu haben,auch wens die Knappen sind die es bedienen..Deshalb dürfen sie ja beten und jede gegnerische KM darf erst bei 4+ schiessen.
das mit beten hast du gerade bisschen verwurstelt.. das war damals vor dem armeebuch so *dunkel erinner* da wurde gebetet und der gegner konnte nur bei 4+schießen jetzt gibts ja das ReW-system
ps: du bist ja nur neidisch auf den tribok .. S5(10) für 90 punkte... hihi
ja etwas ich gebs ja zu ,deshalb hab ich ihn auch gleich in der ersten Runde in stücke geschossen mit meinen 2SPS die zwar teurer sind aber auch länger im Spiel waren
Das mit dem beten funktioniert jetzt wie ..? Ihr habt dan nen 4+ retter gegen beschuss von ner KM oder ??
neeeeeeeeee
beten bringt für jedes rittermodell einen 6+ReW gegen alles, gegen S5 oder höher einen 5+Rew für alle Rittermodelle (das mit 4+ um zu schießen ist 5 edition.)
bauern, knappen etc. sind nicht betroffen außer man hat einen bestimmten mag. gegenstand
Nicht jeder Held aus der 5 Edition war der Superkiller !! Es gab auch genügend Helden die dem Fluff entsprachen wie z.Bsp. Bertrand le Brigant als Held bzw. Anführer der Gemeinen Bogenschützen (Plänkler).
In einem White Dwarf gab es mal die Schlacht um die Abtei von La Maisontaal könnte mir auch vorstellen das die Bretonen eine Art Unterstützung aus dem Bereich des Klerus bekommen (Mönche, Äbte) oder schwergepanzerte Infantrie.
Naja, in der 5. gab es halt sehr viele verschiedene Charaktere die alle auf etwas mehr oder weniger spezialisiert waren (z.B. große Bestien jagen oder gegen Untote kämpfen etc.)...
Was das Trebuchet angeht- das wurde vor allem deshalb eingeführt weil in der 6. Edition ein Bretonen- Spieler keine Belagerungen gewinnen konnte, da er nichts hatte um die Mauern zu zerstören...
Das ist auch mehr oder weniger der Fluff... Sie dienen eigentlich nicht zum ehrenlosen Zerschiessen der gegnerischen Einheiten, sondern zum Belagern gegnerischen Burgen. Leider gibt es ja (zur Zeit) keine Berlagerungsregeln mehr, was ich sehr schade finde!
Dass das Trebuchet verdammt gut ist, steht nicht zur Debatte, aber vor den Erratas hatten sie es auch dringend nötig, jetzt ist es halt Geschmacksache!
Hi
Ich könnte mir auch einiges Vorstellen um die Bretonen zu verbessern. Die Ritter gelten doch als die edelsten und besten der Warhammerwelt. Jeder Ritter könnte doch automatisch die Tugend der Tjoste erhalten. Sie sind doch eh Spezialisten fürs Lanzenkämpfen. Den Grünen Ritter würde ich als Selten Einheit angleichen. Ein General, der mal sehen wann er aufs Schlachtfeld erscheint is nicht so der Hit. Aber als Seltene Einheit wär er echt der Killer. Druiden, Kleriker oder Kräuterhexen könnte ich mir auch vorstellen. Schwarze Ritter mit so Eigenschaften wie die Slayer der Zwerge, also unehrenhafte Ritter, die wieder ihre Ehre herstellen wollen wäre auch cool. Die Tugenden von den mag. Gegenständen zu trenne bin ich auch dafür.
Da fällt mir noch was ein. Wie wärs als Seltene Einheit mit einem kopflosen Reiter, der Entsetzen verursacht und ähnlich funktionier wie der grüne Ritter, nur das man nur einen von beiden wählen kann. Mei, der Kreativität war heut wieder keine Grenze gesetzt. Ha,ha,ha.
LG
Agail
Also wenn in einem etwaigen neuen AB Ritter zu Fuß als Regiment vorhanden sind fang ich Bretonen an, dann passt das endlich mal mit meiner Deutschordensarmee, die mir seit Jahren im Kopf rumgeistert
Die Ritter gelten doch als die edelsten und besten der Warhammerwelt. Jeder Ritter könnte doch automatisch die Tugend der Tjoste erhalten. Sie sind doch eh Spezialisten fürs Lanzenkämpfen.
Hört sich gut an....
Den Grünen Ritter würde ich als Selten Einheit angleichen. Ein General, der mal sehen wann er aufs Schlachtfeld erscheint is nicht so der Hit.
Stimmt... Deshalb steht beim grünen Ritter auch bei, dass er nicht der General sein kann. Womit dieser Punkt im Prinzip erledigt wäre.
Abgesehen davon ist der Gr. Ritter ein spezieller Charakter, und ich finde das sollte er auch bleiben.
Druiden, Kleriker oder Kräuterhexen könnte ich mir auch vorstellen.
Was sollte denn eine Kräuterhexe anderes können, als ne Maid oder Dame?
Und was sollten die Druiden anderes können? (lehre des Lebens wäre wohl das passende, aber das können Maiden/Damen ja schon)
Schwarze Ritter mit so Eigenschaften wie die Slayer der Zwerge, also unehrenhafte Ritter, die wieder ihre Ehre herstellen wollen wäre auch cool.
Ich glaube, bretonen würden in Ungnade/Unehre gefallene Ritter NIEMALS in der eigenen Armee mitkämpfen lassen! Eher würden sie sich den eigenen Arm abhacken!!! Stellt euch mal vor, die ehrlosen gewinnen durch unehrenhafte Handlungen (was ihnen ja absolut zuzutrauen ist) die Schlacht!!! Das geht gar nicht!
Da fällt mir noch was ein. Wie wärs als Seltene Einheit mit einem kopflosen Reiter, der Entsetzen verursacht und ähnlich funktionier wie der grüne Ritter, nur das man nur einen von beiden wählen kann.
Nimm doch nen grünen Ritter, schneid ihm die Rübe ab, und spiel ihn nach den Regeln des Grünen... Tadaaaahhhh
DAFÜR braucht man wohl kein Regelupdate.
da ist aber jemand gereizt
Ich spiel die Bretonen noch nicht lange genug um Probleme aufzuweisen, aber ich würde mich hauptsächlich über mehr Einheiten/Modelle freuen.
Vorstellen könnte ich mir z.bsp. sowas wie Zuchthunde, die regeltechnisch ähnlich wie die Fanatics bei den Orks & Goblins funktionieren.
Oder eben eine bessere Nahkampfalternative zu den Landsknechten wie "Elite"-Knappen oder sowas.
@SirKillalot ,habe dan gegen einen unehrenhaften Bretonen gekämpft der mich angelogen hat aber zwergenstahl kann man nicht anlügen und er hat seine gerechte Strafe bekommen...hat mir erzählt und es auch benutzt das ein 4+ retter gegen meine KM´s das ergebniss des betens ist da ich es aus der 5ten so kenne dachte ich mir nichts dabei....
GSE ja nicht jeder Held war ein Killer dafür alle Einheiten der Bretonen in der 5ten ich sag nur Bertrand in ner 40ziger Einheit bogenschützen in Keilformation......
@Silverdrageon ,das ist also der Grund fürs Trebuchet gewesen hat mich auch gewundert wieso ne KM auf einmal bei den Bretonen aufgetaucht ist,war seltsam aber jetzt ja logisch!THX
Die Erweiterungen die hier vorgesclagen wurden sind schon recht interressant und ein paar davon auf dem Schlachtfeld zu sehen wär schon echt nicht schlecht
auf ein spiel bretonen gegen zwerge bin ich schon wahnsinnig gespannt... 2 krasse gegensätze... wird bestimmt ein massacker auf beiden seiten
Naja ist halt "angriff" gegen "verteidigung " und von daher schon wahnsinnig interressant.Problem bei Bretonen wird wohl sein das sie irgendwann "stecken bleiben" und langsam dezimiert werden.Falls es mal so weit sein sollte bitte ich natürlich um einen ausführlichen Spielberricht
...da kann ich es nur nochmal sagen wie schade ich es finde dass es keine richtigen Belagerungsregeln mehr gibt...
...eingebunkerte Zwerge in einer zentralen Festung gegen doppelt so punktstarke Bretonen... wäre sicherlich interessant und durchaus spielbar...
...die Bretonen müssten sich halt durch und durch auf die Zwerge einstellen (größere Rittereinheiten = mehr Boni, mehr Schaden und weniger Chance des Gegners auf Standhaftigkeit...
...des anderen Gauners Scherbe und eine Wafe mit Rüstungsignorierung ist auch ganz lustig...
...naja, das ist eine der alten Szenarien die ich vermisse...
wir können ja eine siedlung gründen in der nur leute ansässig werden dürfen, die bereit sind jeden tag warhammer zu spielen
hier in jena ist nicht allzu viiiieeel los.. könnte schlimmer sein, aber auch viel besser^^
Naja, ich habe eher das Problem dass ich viele Spieler hier hätte (im Zweifelsfall im GW) aber halt als alleinerziehender Vater kaum Möglichkeiten habe
Ach, wie vermisse ich die Zeit als unsere Spielgruppe um die 6-8 Leute hatte und JEDES Warhammer- Volk vertreten war (auch 40k war präsent, sowei Spezialistensysteme). Dann öfters am Wochenende auf maximal 3 Platten (also insgesamt macimal 1,80 Breit und 3,60 lang, das war für Riesenschlachten krass...
Aber leider geht man nunmal seiner WEge und die Gruppe existiert nichtmehr und Kontakt leider auch nichtmehr...
Mein Stimme für die Siedlung hast du!