Spekulation über die Zukunft der Bretonen

  • Und auf dem Cover des neuen Ork Armeebuches ist der Boden mit erschlagenden Bretonen gepflastert ;(


    Natürlich hoffe ich auch, dass wir ein neues Armeebuch bekommen, aber bitte ein tolles, also ähnlich wie hier besprochen. Starke Ritter, kräftigere Fußtruppen, Tugenden und mehrere Gegenstände, aber bitte kein Monster.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Dann hoffen wir das es so kommen wird !


    Vielleicht ist auf unserem AB Cover dann erschlagene Orks oder Tiermenschen unter den Hufen der bretonischen Schlachtrösser :D

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Man könnte die Cover ja so gestalten, dass immer 2 Erzfeinde (Bretonen gegen Orks, Echsen gegen Chaos, Zwerge gegen Skaven etc.) gegeneinander kämpfen, wenn man deren Armeebücher zusammenschiebt. Schiebt man alle Bücher zusammen, dann ergibt das ein episches Schlachtgemälde. - wäre auch ein Grund für GW allen Neulingen zu raten sich alle Armeebücher zu kaufen die es gibt, lohnt sich also für beide Seiten :]

    --> Königreich Bretonia <--

  • Man könnte die Cover ja so gestalten, dass immer 2 Erzfeinde (Bretonen gegen Orks, Echsen gegen Chaos, Zwerge gegen Skaven etc.) gegeneinander kämpfen, wenn man deren Armeebücher zusammenschiebt. Schiebt man alle Bücher zusammen, dann ergibt das ein episches Schlachtgemälde. - wäre auch ein Grund für GW allen Neulingen zu raten sich alle Armeebücher zu kaufen die es gibt, lohnt sich also für beide Seiten :]


    Die Idee wäre genial, oder es zeigt usn das Bretonen bald kommen ;D. Denn die Bretonen auf dem Ab sehen etwas anderst asu als die aktuellen, z.B. trägt der tote Ritter keinen Helm-Schmuck und nur nen Gambi-kragen, könen wir Bretonen vllt. doch mit SCHWERER KAVALLERIE rechnen? Also nichtadlige die in die Schlachtreiten? Oder gepanzerte berittene knappen. ^^ Oder der Zeichner wollte den Fokus einfach mehr auf die Orkse legen, den selbst tote bretonen machen eine gute figur ;D

  • Ja, als sterbender Bretone kann man sogar den Tod adeln. Man muss nur daran denken, nicht auf die Schokoladenseite zu fallen. Es sei denn auf der anderen glänzt die Rüstung so schön ^^

    Die Idee an sich find ich auch nicht von schlechten Eltern, allerdings wäre es da mal wieder schön unseren Alten Erzfeind auf dem Cover anzutreffen, diese widerlichen Guerillaelfen.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Wen meist du mit dem komischen Elfen ?


    Die Idee mit so einer Art Schlachtengemälde, dazu müssten sie aber das AB der Skaven auch nochmal in Hardcover raus kommen. Wobei ich mir auch die Echsen gegen Skaven, Zwerge gegen Orks, Hochelfen gegen Dunkelelfen vorstellen. Der Ritter (Bretone) auf dem AB der Orks sieht schon einwenig anders aus als die jetztigen Miniaturen nur die Bewaffnung ist nicht zu sehen.


    Naja vielleicht bedeutet das neue Miniaturen könnten ja Questritter oder fahrende Ritter sein ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • GSE: Mit den Guerilla-Elfen meinte ich die lästige Horde von Waldelfen, welch uns Bretonen immerzu traktieren muss und in unserer Jagtpacht ständig das Großwild versteckt. Also diejenigen die plötzlich von den Bäumen herunterhüpfen uns beschießen und wenn wir dann nahe genug dran wären, zurück in ihre Baumhöhlen laufen und die ewige Eiche anbeten. Genau die meinte ich damit.

    Winterwut: Das scheint mir doch etwas weit hergeholt, nur weil die Druchii ein gesundes Maß an Ehrgeiz und Konkurrenzdenken haben? Was ist denn schon dabei wenn sich die einzelnen Häuser gegenseitig etwas anstacheln und es dabei zu kleineren oder größeren Auseinandersetzungen kommt. Ok ein, zwei Intrigen sind da meist auch im Spiel und des Öfteren werden auch Assassinen angeheuert und ein paar Tote gibt’s auch. Aber so sieht hald Politik aus.

    @topic oder so: Hab mir grad das AB angesehen und ich denke nicht das das ein bretonischer Rittersmann ist. Eher einer von einem Imperialen Ritterorden, da die Rüstung doch recht schlicht gehalten ist. Denke auch nicht dass GW extra wegen dem Fluff eine RdK Einheit klont und umbenennt. Da scheint mir die Wiedereinführung von Knappen als schwere Infanterie wahrscheinlicher.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt durchaus auch immer wieder Kriege zwischen 2 Städten. Zumindest solange das nicht die Pläne von Malekith stört. Die Autarii bekämpfen eig alles und jeden und der Kult des Khaine bringt manchmal halbe Ortschaften um. Gegen andere Völker kämpfen wir eig auch immer. Ich hab ja schon öfter mal gefragt wo die vielen Druchii eigentlich herkommen. :D

  • Es gibt immer wieder auch Kämpfe innerhalb einzelner Völker, und sei es nur aus Sturheit oder Machtansprüchen. In großen Kriegszeiten halten die meißten Völker zwar zusammen, aber Intrigen und Machtkämpfe gibt es immer wieder und überall, ja sogar unter den sturen Zwergen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • :xD: ja und ,al ganz ehrlich mit einem gurilla würd ich einen ork nun wirklich nich vergleichen vorallem da ein ausgewachsener schwarzork einen ritter vom pferd heben kann und ihn als baseballschläger gegen seine kamaraden ein´setzt das zeugt doch nicht von der inteligenz eines affen oder

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • Ja an ne neue Rittereinheit hatte ich auch gedacht, allerdings will mir nicht so recht einfallen was da neu dazukommen könnte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Felix: ich glaub du hast das was in den falschen Zusammenhang gebracht, es fielen nie die die Worte Guerilla und Orks in einem Satz zusammen?!


    @Topic: Gut wäre mMn immer noch ne Anpassung der Lanzensonderregel, damit man gegen die Standhaftigkeit anstinken kann. Aber auch ein Herunterschrauben der Punktekosten, da diese nicht mehr Zeitgemäß sind. Stammen aus einer Zeit wo 5-6 Ritter locker eine 15-20 Infanterie platt machen konnten. Auch im Sektor Elite sollten sie einiges überdenken. Ich würde beispielsweise gerne eine Anpassung der Questies sehen. Da sich die eigentlich nonstop auf dem Kriegspfad befinden könnte sie ruhig noch mehr Durchhaltevermögen und bessere Waffen haben. Auch an den Pegasi könnte man herumfeilen um aus ihnen wieder eine gute Flankiereinheit und Kombi zu den geradeaus stürmenden Rittern zu machen.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

    • Offizieller Beitrag

    Also eine Regel um Standhaftigkeit zu ignorieren wäre zu hart. Dann hat man wieder Reiterei die über die meisten Sachen einfach drüber rennt. Und das nur in einer Armee.... Dann lieber die Lanzen raus und mit billigeren Rittern mit Gliederbonus kämpfen. Wenn dann Bretonen niedertrampeln oder mit der Lanze (Waffe) im Angriff aus drei Reihen kämpfen können, bekommt man wieder ne gute Chance.


    Die Lanzenformation ist zwar sehr schick, aber ich finde eine breite Front angreifender Ritter sinnvoller als drei Mann breit und 4 Mann tief.

  • GERADE die Lanzenformation sollte beibehalten werden! Das gehört zu den Einzigartigkeiten der Bretonen find ich und einfach zum Fluff dazu... scho allein das man dann alle Regimentsbasen für die Lanzenformation dann aufn Müll werfen müsste... oO

    Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja das die Bretonen an der Formation hängen, aber sie klappt ja atm net so gut. Und wenn man denen einfach GB gibt, rennen sie wieder über alles einfach drüber.


    Zumal sie wie gesagt einfach etwas unglücklich gewählt ist.

  • Ach nö, ned schon wieder 20 Reiterbases in die Tonne trete, hat mir schon beim Umstieg zur Sechsten gereicht. Ganz zu schweigen davon das von Pfeil- auf die Dreierformation ein Ritter zu viel war und ich die aus jedem Regi versteigert hab.

    Also keine Lanze, Tugenden, schwache Ritter oder viele neue Infanterie wären für mich ein Grund die Bretonen endgültig at acta zu legen (oder evtl. gleich Warhammer) Es mag zwar für jede Änderung gute Gründe geben, aber Bretonen ohne diese Sachen sind keine Bretonen mehr. Da kann man ja gleich wegen der Kostensenkung nur noch eine Armee anbieten.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Die Lanzenformation hat in jedem Fall m,ehr Vorteile als eine normale Aufstellung!


    An ein Herunterschrauben der Punkte glaube ich leider nichtmehr wirklich, da es wohl so aussieht dass nur günstige Infanterie (in dem Fall Landsknechte und evtl. Gralspilger) günstig werden um in Masse aufzutreten...
    Gehobenere Einheiten bleiben "elitärer" und somit eher zahllos im Vergleich, denn da ist ja die Taktik hinter dem ganzen...
    Naja, aber mal abwarten, einige Punktwerte gehören auf jeden Fall angepasst

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT