Schwertmeister immer noch Todesstoß ?

  • Habe mich das letztes mal gefragt weil sie sind ja imer noch Schwertmeister.
    Und ich denke es wäre nur gerecht wenn sie diese fFähigkeit hätten nach sovieen Jahren training.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Aber dann würde mit denen wohl erst recht niemand mehr in den Nahkampf gehen! ;)
    Denn 2A,S5, Erstschlag, Todesstoß, mag.Standarte....Sind dann einfach zu viele Sachen.
    Die sind mMn so schon hart genug, wodurch der Todesstoß einfach zu viel wäre.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich denke auch mal das Profil ist voll ausreichend. Die sind jetzt schon überall gefürchtet, was wäre dann erst noch mit Todesstoß ?? Man könnte es zwar Hintergrundtechnisch gut begründen, aber es würde die einfach noch viel härter machen ... zu hart!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich finde sie so schon sehr stark, mit Todesstoß würde ich sagen wären sie extrem "overpowerd", deswegen kann ich mich den anderen nur anschliessen.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Außerdem würden die HE dadurch auch nicht glücklicher werden, denn wenn die auch noch Todesstoß haben, ballert wirklich jeder nur noch drauf!!
    FInde die passen schon, denn die hauen jetzt schon alles kurz und klein, warum nochmehr übertreiben?


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • helft mir mal auf die sprünge...


    todesstoß geht doch nur gegen einheiten mit einer einheitsstärke von weniger als drei... sprich alleinlaufende chars bzw. auf nem pferd.


    was macht todesstoß denn dann so gefährlich... wer lässt denn jemanden alleine rumlaufen?

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • todesstoß hat auch seine berechtigung gegen "normale" modelle. wenn du z.b. gegen ein imperiales ritterregiment kämpfst: die ritter werden, außer im angriff, nicht wirklich schaden machen weil ihr profil einfach zu schlecht ist aber ihr guter rüstungswurf lässt sie lange genug durchhalten. wenn die schwertmeister jetzt auch noch todesstoß hätten, dann würde jede verwundung von 6 rüstungswürfe ignorieren, was für die ritter sehr unangenehm werden könnte. ohne todesstoß haben sie immernoch einen um 2 modifizierten rüstungswurf womit sie bei 3+ sind.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Der Todesstoß geht auch auf Charaktermodelle, die in Einheiten stehen..
    Stell dir mal vor, wie du deinen Gegner ansehen würdes, wenn dein Prinz( das ist die Komando der HE, oder?) in einem Zug alle Lebenspunkte verliert, obwohl er alle denkbaren Schutzsachen hat(guter,wiederholbarer Rüpstungswurf+ Rettungswurf), nur weil so ein kleiner 13-17Pktkrieger mit Todesstoß rumläuft..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • also kann eine Einheit Verfluchte mit Fluchklinge (Todesstoß)
    den Todesstoß auch gegen ein Regiment von 10 Weiße Löwen anwenden?


    die haben doch dann eine Einheitsstärke von 10??? oder zählt die Einheitsstärke
    nur je Modell??? und jede 6 ist dann übel???

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Richtig, das ist dann übel für die Weißen löwen!
    Da zählt die Einheitenstärke pro Modell, nicht derr Einheit.
    Du kannst auch den Reiter eines Drachen todesstoßen/Einheitenstärke 1) nur nicht den Drachen(6)


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danke dir... dann haben wir das immer falsch gespielt.. :D


    dann wirds wohl übeler für mich aber trotzdem werde ich dem Vamp zusetzen

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Immer wieder gern :D
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich finde aber das eig. nur gerecht wenn die todesstoß hätten weil die krieger des chaos für die selben kosten eig. schon mit halten können außer mit dem kampf geschick aber dafür haben die jaa noch nen guten rüsti ne
    und ma ehrlich gegn schwer gepanzerte einheiten reißen die Sm au nicht so viel finde ich

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Ich denke die schwertmeister sind genug hart, auch ohne Todestoss, auch wennn sie gegen einen 18ner Block Nurgle-Krieger mit Schilden verlieren, Die Chaoskrieger sind nämlich mit durchschnitlich 17 1/2 Punkten ein wenig teuerer als die SM, wodurch die krieger dann in der theorie sowieso gewinnen müssten.



    Ich denke die Diskussion kann man getröst closen, bringt ja eh nichts, die eigentliche Frage wurde schon lange beantwortet und sinnieren und wunschtäumen bringts auch nicht



    mfg


    Asuryan2

  • ich finde sie sollten auch pfeile abwehren können. schließlich kann jmd, der im dunkeln einen docht einer kerze halbieren kann auch sowas!. außerdem durch ihre reflexe einen 4+ rettungswurf erhalten. aber damit es nicht zu stark wird, haben sie dann nur noch leichte rüstung ;)


    Mensch kiddies! das spiel soll durch taktik und das zusammenspiel von einheiten entschieden werden, nicht durch eine einheit allein!!!
    Es gibt so viele einheiten, die von ihrem hintergrund her unschlagbar sind, aber spieltechnisch kann man das dann in die tonne knüppeln.
    selbst die erstschlag regel ist schon zu stark und macht das spiel kaputt. wieso sollte ein kampftänzer der waldelfen nicht genauso shcnell sein? völliger blödsinn


    bleibt mal alle auf dem teppich!