Hallo zusammen,
bin neu hier, und hab doch gleich mal ein (hoffentlich) interessantes Anliegen: Epische Charaktermodell und Duelle.
Gehört für mich sehr zum Fluff des Spiels, wenn große Helden aufeinander treffen. Eine Herausforderung zwischen solchen ist immer ein spannender Teil der Schlacht.
Jede Armee hat ihre großen Helden (besondere Charaktermodelle), sei es Archaon, Karl Franz, Die Jungs von Carstein, Orion, Tyrion, Settra... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Im Fluff steht natürlich bei jedem, dass er der größte Held seines Volkes etc. ist.
Was mich wurmt: Warum sind diese Helden über die Armeebücher hinweg so unterschiedlich gut? Beispiel: Archaon verputzt Vlad von Carstein idR zum Frühstück!
Natürlich ist es klar, dass sie ausgehend vom jeweiligen Volk ganz unterschiedlich Regeln haben und Profile, und nicht jeder große Held gleich gut ist.
Es gibt aber einen Punkt, wo das regeltechnisch dumm wird: Bei Spielen in den höheren Punktebereichen. Natürlich setze ich Archaon mit seinen knapp 700p nicht in einem 2000p Spiel ein.
Vlad wäre da schon wahrscheinlicher. Was mache ich aber z.B. bei 2500, 3000p und mehr? Wieso hat (z.B.) das Chaos einen deratigen Überflieger, andere Völker aber nicht?
(Ich ergreife hier keine Partei, spiele z.B. selbst sowohl Vampire als auch Chaos Krieger, das gleiche gilt z.B. auch für Orion von den WE (der z.B. eine wandelnde Speerschleuder ist, etc.))
Gibts da für euch eine Erklärung? Cool wäre es doch, wenn jedes Volk seine 'epischen Monster' hätte, die man dann halt erst ab 3000p einsetzen kann.
So wie bisher ist es total frustrierend, seine Lieblings-besonderen-Charaktermodelle von anderen plattgehauen zu sehen.
Passiert euch das auch?
(Turniere oder Spiele, die bes. Chars nicht erlauben, sind hier mal außen vor; ab und zu spiel ich die Vlads und Archaons nun mal gerne)
Danke,
colorbleeder