780P bei 2000P ...öhm... 25% Kommandanten??
-
-
bei 600 für Archaon auch schon ??? Ich würde auf 2000 P. NIE so viel für ein Modell ausgeben!!!
-
780P bei 2000P ...öhm... 25% Kommandanten??
Der Thread hat im original ein Alter, in dem es noch möglich war 780P bei 2000P zu spielen. mit der 8. Edition ginge das ganze allerdings nicht. -
Mein Beitrag mit Archaon und Grollbart ist aber erst ein paar Tage alt also wir machen das nicht nach der Prozentregel sondern nach der alten aus dem Armeebuch,also bei 2000 Punkten (bei den Zwergen z.B.) 1 Kommandant 0-4 Helden 2+ Kerneinheiten usw. Das bringt einfach mehr Spaß weil man dann eben Grollbart oder so mit reinnehmen kann.
-
joa wenn ihr auf die kranken charas steht und des euch spaß macht dann spricht da ja nix gegen.
kannst ja mal deinem elfenspieler teclis ans herz legen xD. also ich hab den einmal gespielt und nie wieder, weil ich meine freunde behalten wollt *hust*
wär auch sinnvoller wenn ihr "gut" (zwerge, helfen, echsen) gegen "böse" (chaos, delfen, skaven) spielt weil ihr mit kroq-gar und torgrimm schon zwei mächtige moscher habt. da is nen mage von teclis kaliber sicher nicht verkehrt.
aber ich finde die prozentverteilung schon sinnvoll.
da können dann dämonen halt nur nen großen dämonen mitnehmen der fast nackt is - aber nen imp kann halt schon nen 4er mage und nen erzlektor oder so einpacken.
die prozentregelung is meiner meinung nach noch mit die beste sache an der 8ten edi weils einfach mehr balancing reinbringt.
ich erinner mich noch an chaoslisten wo dann 3x 5 barbarenreiter (also so 200 punkte rum) gespielt wurden und dann halt mit dem härtesten mist der rest gebaut wurde.
manche völker hatten einfach nie die möglichkeiten besonders wenig für kern auszugeben - andere schon. und das hat dann oft zu starkem ungleichgeweicht geführt. -
Na wir machen ja meist gut gegen böse Schlachten.Und Teglis ist der Helfenspieler schon seit einigerzeit am liebäugeln,wird sich ihn also bald zulegen.Nur einmal haben wir als wir alle zsm. gespielt haben nicht gut gegen böse gemacht,naja am Anfang schon aber dann.....(ACHTUNG KURZE GESCHICHTE FOLGT)der eine Teil der Schlacht war ausgefochten,ich hatte aufgrund defensiver Taktik aber fast alle meine Zwerge.Der Echsenspieler war eig weg weil der ziemlich brutal vorgerückt ist und die Skaven geplättet hat,dann aber von Dunkelelfen weggehaun wurd.Der Chaoskrieger hatte auch noch großteil weil er einfach mit der ganzen Armee marschiert ist und so die einzelnen Trupps immer abgefangen hat.Der Helfenspieler hatte ebenfalls fast alles außer sein Drachen und einigen Nahkampfeinheiten.So rückte also das Ende der Schlacht vor,die Endschlacht zwischen den Chaoskriegern(+einige Delfen) und EIGENTLICH den Helfen und mir.Ich schickte also meine Truppen los und wurde im Nahkampf verwickelt,zwar zerschoß ich noch einiges vom Chaos sowie alle Delfen aber ich war dabei den Nahkampf zu verlieren.Der egoistische Helfenspieler wollte aber seine Truppen nicht riskieren und beschloß meine Zwerge sterben zu lassen bevor er selbst sich dem Chaos engegenstellte,als Thorgrimm Grollbart diese Feigheit erblickte,und sah das seine Truppen starben,wuchs seine Wut ins unermeßliche,er zog seine Truppen zurück und ließ sie in Richtung der Helfen marschieren um sie anzugreifen,bevor sie ankamen rißen bereits sie zwergischen Kriegsmaschienen große Löcher in die Helfenarmee und völlig überrascht konnte der Helfenspieler nicht schnell genug reagieren bevor die Zwerge und der Hochkönig selbst in ihre Reihen einbrachen und sie niedermetzelten.Das sie gegen das anschreitende Chaos nichts unternehmen konnten interessierte sie nicht,sie hatten denn Spitzohren gezeigt was es heißt Verrat zu begehen.
Naja danach hat sich der Helfenspieler nie mehr getraut sone Aktion durchzuziehen