Flagellanten und Gliederbonus

• flagelanten opfern und Glieder zählen (fürs Kampergebnis) findet beides am anfang der NKP statt. Was kommt zuerst?

ich glaube, dass es da nur die Lösung gibt, den Würfel entscheiden zu lassen. Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr schon auf das Problem gestoßen seid, und welche Variante ihr bevorzugt. Gibt es irgendwelche Turniervereinbarungen dazu?

• Die Glieder zählen ganz normal, weil das Opfern zwar noch vor dem Kämpfen kommt, aber nach dem Begin des Nahkampfes..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hab die Frage jetzt so verstanden das du nciht weißt ob das Glied, aus dem die Flagellanten entfernt wurden, noch für das Kampfergebnis mitgezählt wird. So wie ich das im Codex verstehe, zählen sie zwar nciht als verlust im Nahkampfergebnis, aber das Regiments Glieb wird nicht mehr mitgezählt. Ansonsten solltest du es mit dem Gegner absprechen.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nciht der Teufel, der Teufel verändert dich. :devil:

• Ich tendiere hier eher zu Thors Meinung, auch wenn es sich ohne Errata natürlich nicht 100%ig klären lässt. Dass die Opferung zu Beginn der Nahkampfphase angesagt wird, bedeutet im Grunde, dass es sich um die erste Aktion innerhalb dieser Phase handelt (sprich: Die Nahkampfphase hat schon begonnen). Da der Gliederbonus jedoch beim Wechsel von der Schuss- in die Nahkampfphase ermittelt wird, steht die Reihenfolge eigentlich fest: Erst wird der Gliederbonus bestimmt, dann beginnen die Aktionen der Nahkampfphase (wozu auch die Opferung zählt) und dann kommen die Attacken, Kampfergebnisse usw.

Aber wie gesagt: Seht meine Aussage nicht als definitiv richtig an. Es handelt sich nur um meine Sichtweise :)

Learn to have scars

• Ich tendiere hier eher zu Thors Meinung, auch wenn es sich ohne Errata natürlich nicht 100%ig klären lässt. Dass die Opferung zu Beginn der Nahkampfphase angesagt wird, bedeutet im Grunde, dass es sich um die erste Aktion innerhalb dieser Phase handelt (sprich: Die Nahkampfphase hat schon begonnen). Da der Gliederbonus jedoch beim Wechsel von der Schuss- in die Nahkampfphase ermittelt wird, steht die Reihenfolge eigentlich fest: Erst wird der Gliederbonus bestimmt, dann beginnen die Aktionen der Nahkampfphase (wozu auch die Opferung zählt) und dann kommen die Attacken, Kampfergebnisse usw.

Aber wie gesagt: Seht meine Aussage nicht als definitiv richtig an. Es handelt sich nur um meine Sichtweise :)

So wie Du das geschrieben hast,hört es sich für mich auch am logischten an ! Da wäre ich auch Deiner Meinung,ich selbst habe darüber noch nie nachgedacht,vielleicht,weil ich die Flaggis zu selten benutze !