hi, weils keinen passenden thread dafür gibt, hab ich einfach nen neuen aufgemacht.
findet ihr, das es ein bannerträger bei den vamps bringt?
klar das ich dann -1 verlust bekomme, und +1 aufs kampfergebnis
aber welches banner soll der dann halten und wo stellt ihr den immer rein?

Bannerträger
-
- WHFB
- Misero
-
-
Ich liebe die Armeestandarte, sie hat mich schon so oft vor einer unnötig zerfallenden Einheit bewahrt oder das KE gekippt.
Meist steht sie in meinem Breaker (Kriegsbanner oder ggf. Drakenhof) oder ein Flitzer (nix, wegen Ausrüstung) huscht mir ihr zum jeweils günstigstem Ort.
-
Er muss doch kein magisches Banner halten. Rüste deinen Vampir einfach so aus wie sonst und gib ihm die Armeestandarte mit, dann passt das schon
Wenn er tatsächlich eine magische Standarte tragen soll, dann lohnt sich eigentlich nur das Drakenhofbanner oder das Banner der Blutfeste (letzteres außerhalb von Blutrittern). Alle anderen Standarten sind in den Regimentern besser aufgehoben.
-
ja, nur wenn ich nem vampier die armeestandarte gebe, darf er keine magischen gegenstände mehr tragen (leider
)
-
Das ist nicht ganz richtig.
Nur wenn er dazu eine magische Standarte wählt darf er keine weiter magische Ausrüstung erhalten, Vampirkräfte stehen ihm aber selbst dann noch zu.Du kannst als ohne Probleme einem Vampir die Armeestandarte geben und ihn dann noch mit z.B. Rüstung d. Gehäuteten, Amulett d. Bestie und Schwert d. Macht zu einem stabilen Flitzer machen.
-
Ist dann ein Fluchfürst, oder ein Vampir als Armeestandartenträger besser? Klar beide haben ihre Vorteile, aber da sich meine Erfahrungen mit den Vamps noch auf ein Minimum beschränken, wollte ich wissen, welche eher spielbar ist. Meine anderen Charaktere, sind ein Magielastiger Vampirfürst als Supporter, ein Nahkampfcharkillervampir...
und evtl. noch n Nekromant (oder auch Magielastiger Vampir, ist noch nicht ganz raus...)
Was meint ihr, Vampir oder Fluchfürst? -
wendann würd ich nen vampier zum träger machen, weil er mit vampierkräfte auch noch gut im nahkampf ist (ein fluchsfürst kann magische gegenstände knicken und hat auch keine V-kräfte)
Zitat:
Das ist nicht ganz richtig.
Nur wenn er dazu eine magische Standarte wählt darf er keine weiter
Ausrüstung wählen, Vampirkräfte stehen ihm aber weiterhin zu.die von dir erwähnten sachen sind aber magische gegenstände und im AB steht ausdrücklich, dass er keine weiteren magischen gegenstände tragen darf.
-
Da spielt glaube ich die persönliche Meinung eine große Rolle.
Ich bevorzuge als Beispiel immer Vampire.
Weil sie, mehr Vielfalt bietet, die Magiestärke meiner Armee erhöhen und das Marschieren erlauben.Argumente für einen Fluchfürsten wären wohl der Widerstand von 5 und die 3 Lebenspunkte (was ihn doch robuster macht als ein normaler Vampir), die Fluchritter behalten ihre körperlose Bewegung und er ist günstiger.
Man muss das wohl auch im Ganzen betrachten, also auf die Armee bezogen, was am besten reinpasst.
EDIT: Lies halt mal genau was ich geschrieben habe! Ich beziehe mich in dem Beispiel auf den Fall das er eine einfache Armeestandarte hat (also keine magische).
Davon ab sind die Regeln zum Thema AST auch ganz eindeutig (zur Abwechslung) im Armeebuch auf Seite 91 beschrieben. -
stimmt, da muss ich dir recht geben
was finde ich böse ist, is ein körperloser fluchsfürst in einer einheit fluchritter
(war bei mir immer erfolgreich)
und dann noch mit dem drakenhofbanner... -
Fluchritter und Fluchfürst sind aber nur hinsichtlich ihrer Bewegung körperlos.
Am Rande sei bemerkt das sie immer noch die normalen Abzüge auf die Bewegung durch den Rossharnisch, falls man diesen wählt, erleiden. -
warum nur in ihrer bewegung?
im nahkampf doch auch -
Wie gesagt, NUR bezüglich ihrer Bewegung gelten sie als körperlos.
Schnapp dir mal dein Armeebuch, Seite 45 rechts unten. -
jaja, und schon wieder was neues dazugelernt...
auch wenns negativ ist... -
Was steht auf Seite 47 rechts unten ??
Ihr bezieht euch auf das Schädelpass Regelbuch(Oder?) und das hat andere Seitenaufzählungen als das ''Offizielle''. -
Ging um das Armeebuch der Vampire.
Hab das mal korrigiert. -
Was steht auf Seite 47 rechts unten ??
Ihr bezieht euch auf das Schädelpass Regelbuch(Oder?) und das hat andere Seitenaufzählungen als das ''Offizielle''.Er meint das Vampirbuch Seite 45
-
Und was steht dann da ?
-
Wie gesagt, NUR bezüglich ihrer Bewegung gelten sie als körperlos.
Schnapp dir mal dein Armeebuch, Seite 45 rechts unten. -
d.h. z.B. im Nahkampf kann man sie mit nicht magischen Waffen verwunden oder richtig ?
-
Alles ganz genau so wie bei normalen Einheiten.
Mal abgesehen von der Bewegung und das auch nur wenn alle Modelle in der Einheit Skelettpferde reiten.