Mahlzeit!
Ich spiele noch nicht lange WHF und habe bisher nur ein paar Probematches mit der Armee meiner Wahl (den Waldelfen, damit das klar ist) gegen einen Kumpel gespielt, bei denen er mich wahlweise mit Orks&Goblins, Zwergen oder Chaoskriegern vermobbt hat. Ich glaube, er hat immer ein Massaker veranstaltet...
Für unser nächstes Match wollte ich endlich mal den Fluff über Bord werfen und eine "bärtige" Liste gegen seine Chaoskrieger (hauptsächlich: harter Kern aus Kriegern zu Fuss mit Magier in den Reihen, ein oder zwei Trupps aus Rittern mit General) ins Feld führen. Ich bin für Kommentare und Feintuning dankbar, wobei ich prinzipiell die Ewige Wache beibehalten will. Von der Kombi mit Armeestandartenträger und Baummenschen verspreche ich mir einen harten Kern, der sich wie eine Zange um das stärkste gegnerische Regiment schliessen kann. (Ich habe in Foren schon öfter den Begriff Triangel gelesen, muss aber gestehen, dass ich keine Liste dazu kenne). Ich darf alles proxen, so dass ich insofern nicht beschränkt bin (erst mal testen, bevor ich GW mein schwer verdientes Geld in den Rachen werfe). So, genug der Vorworte:
Highborn - l.R., Schild, Zweihandwaffe, Harfe des Barden, Spinnlinge
Adeliger - AST, l.R., Faoghir (fliehender Gegner wirft einen W6 weniger)
Zaubersänger - Stufe 2, 2 x Magiebannende Rolle;
2 x 10 Waldelfenkrieger
20 Ewige Wachen, volles Kommando
10 Kampftänzer, Musiker, Champ
2 X 1 Baummensch
120 P übrig:
entweder 3 Falkenreiter
oder 10 Dryaden
Danke im voraus für den Input!