Wer ist der stärkste Krieger?

  • Es ist meiner Meinung nach aber unabhängig von der Frage ob stärkster Held oder nicht schon sehr schade, was GW bei der Umsetzung Roman-Profil gemacht hat.
    Viele Helden sind im Spiel nicht annähernd in der Lage eine wahre Heldentat zu begehen.
    Wer zum Bespiel versuchen will, mit dem Helden alleine den Kampf gegen viele Feinde aufzunehmen, der muss entweder irgendwie Übernatürlich sein, die Kette von Kaleth (sagt der Delf in mir),
    oder irgendein 500+ Punkte Modell sein,
    Grimgork zum Beispiel ist meiner Meinnung nach klar der stärkste Held laut Fluff, muss aber im Kampf gegen eine Handvoll Chaoskrieger zu jeder Zeit um sein Leben fürchten.
    Ist jetzt etwas überspitzt, trifft aber mein Problem :X

  • Grimgork zum Beispiel ist meiner Meinnung nach klar der stärkste Held laut Fluff, muss aber im Kampf gegen eine Handvoll Chaoskrieger zu jeder Zeit um sein Leben fürchten.
    Ist jetzt etwas überspitzt, trifft aber mein Problem :X

    Mal davon abgesehen wie man den einordnet - ist es nicht durchaus passend, dass ein Held auch gegen "gewöhnliche Krieger" fallen kann? Ein "zufälliger" Stich durch die Brust ist für einen Menschen (inklusive Chaos), Elfen oder Ork eben zuviel, mag er noch so mächtig sein (ein Vampir kann sowas natürlich laut Fluff durchaus über"leben" :rolleyes: :P :D )

  • Mal davon abgesehen wie man den einordnet - ist es nicht durchaus passend, dass ein Held auch gegen "gewöhnliche Krieger" fallen kann? Ein "zufälliger" Stich durch die Brust ist für einen Menschen (inklusive Chaos), Elfen oder Ork eben zuviel, mag er noch so mächtig sein (ein Vampir kann sowas natürlich laut Fluff durchaus über"leben" :rolleyes: :P :D )


    übersterben *hust* ;D


    Ja blöde Sachen passieren nunmal, so wurde schon mancher Held durch einen verirrten Pfeil oder irgendeinen Bauern durch zufall getötet. :) (Roll the ones baby!)

    • Offizieller Beitrag

    Omg... da freut sich jemand aber sehr darüber das seine Armee ein tolles Mittel gegen einen ganz bestimmten magischen Gegenstand hat. :D


    Es gibt im Warhammer-Spiel zum Glück keine unbesiegbaren Modelle. Das wäre kaum im Interesse des Spiels.


    Von mir aus könnten die sämtliche BCM zur Hölle schicken. Oder eben BCM schreiben die in das Spiel passen. Warum kann ein BCM nicht einfach z.B. ein imperialer Hauptmann sein, der über ein paar kleine Goodies verfügt die es sonst nicht gibt? Muss man denn Archaon und Konsorten mitspielen lassen? Man kann sie ja doch nichtmal halbwegs umsetzen ohne das Spiel langweilig werden zu lassen.

  • Von mir aus könnten die sämtliche BCM zur Hölle schicken. Oder eben BCM schreiben die in das Spiel passen. Warum kann ein BCM nicht einfach z.B. ein imperialer Hauptmann sein, der über ein paar kleine Goodies verfügt die es sonst nicht gibt? Muss man denn Archaon und Konsorten mitspielen lassen? Man kann sie ja doch nichtmal halbwegs umsetzen ohne das Spiel langweilig werden zu lassen.

    Die Sache ist allerdings, dass manche Spieler gerne mal die epischen Schlachten mit den entsprechenden Helden "nach"spielen möchten. Für den Sturm des Chaos war Archaon z.B. natürlich sowieso unverzichtbar.
    Man kann natürlich einfach selber Charakter für eine solche Schlacht entwerfen und den dann Archaon nennen, allerdings wärs dann nicht ganz das gleiche...


    Allerdings fände ich es auch cooler wenn BCM vor allem die Funktion hätten, irgendwelche Besonderheiten mitzubringen, die ohne nicht Möglich sind. Nicht einfach nur ein Prügelmonster was alles aus dem Weg räumt, sondern wie z.B. einige bei den Skaven die dann Eliteeinheiten zu Kern machen oder dergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein imperialer Hauptmann der die schwere Infanterie von schlag-mich-tot anführt.... Die Einheit des Hauptmanns darf für x P/M schwere Rüstung tragen.
    Dazu eine gute Aurüstung für den Kerl selber und ein schicker Name für ihn und seine Jungs und schon ist der mir lieber als der Karl-Franz.


    Mag sein das GW epische Schlachten darstellen mag. Dann reicht es aber durchaus die Regeln für die Über-BCM auf die Site zu stellen und die AB's mit sinnvolleren bzw spielbareren Modellen zu füllen.


    Ich kann schon nicht mehr hören wie lame es ist Teclis zu spielen, ober eben Archaon oder was auch immer für ein BCM. Stellt den Spielern die Option hin, macht aber die "üblichen " BCM spielbar, dann hört das Gemotze auf, die Leute kaufen bestimmt öfter die Modelle dazu .....

  • Ich frag mich warum es Sigmar nicht zur Auswahl gibt. Der ist doch episch bis Göttlich. :D

  • Falls noch nicht bereits erwähnt (wollte jetzt nicht alle Seiten lesen) muss ich mal eien Lanze für Archaon brechen-


    Archaon würde im Duell locker Grimgork platt machen (sowohl im Spiel, als auch im Fluff) weil er nahezu göttlich ist (gesegnet durch alle Chaosgötter) und mehrere der mächtigstens Artefakte trägt.
    Er wurde im Sturm des Chaos übrigens nur von Grimgork besiegt, da der feige Ork Archaon angegriffen hat, nachdem dieser nach wochenlangen Schlachten gegen das Imperium geschwächt war...


    Ursprünglich sollte das Chaos übrigens gewinnen, aber das wurde kurzfristig über den Haufen geworfen, weil es doch zu krasse Veränderungen mit sich gebracht hätte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Archaon wurde im diesem letzten großen Kampf des Sturm des Chaos vom Waaaghboss Grimgork Eisenpelz besiegt, nach dem er und Valten sich gegenseitig schwer verletzt und jeweils das Reittier des anderen getötet hatten. Da Grimgork ihn aber nicht tötete, floh er vom Schlachtfeld, und verbarg sich in einer der von seinem Heer zerstörten Burgen - möglicherweise der Bronzefestung.


    Archaon verlor weil er sein Leben weggeworfen hatte um sich dem Chaos anzuschließen. Somit ist sein Leben nichts mehr wert. Und schon nachdem er verloren hatte ist er vermutlich gestorben. Denn die Chaos-Götter dulden kein versagen. Somit haben Gotrek, Magnus und der Imperator einen starken Vorteil

  • Archaon verlor weil er sein Leben weggeworfen hatte um sich dem Chaos anzuschließen. Somit ist sein Leben nichts mehr wert. Und schon nachdem er verloren hatte ist er vermutlich gestorben. Denn die Chaos-Götter dulden kein versagen.

    Wenn ich mal so darüber nachdenke, kommt mir da glatt ein Gedanke. Ich bin was Gerüchte angeht immer nicht so besonders informiert, aber wenn ich mich nicht irre, könnte es in absehbarer Zeit eine Neuauflage der KdC inklusive AB geben. Vielleicht wird da ja mal jemand neues vorgestellt.

  • Naja, Archaon gibt es offiziell ja schon fast ewig, und extreme Änderungen im Fluff sind bei GW glücklicherweise doch eher selten.
    Sein "Tot" war ja auch nur inoffiziell außerhalb der regulären Welt, in einer Kampagne, die nie offiziell anerkannt wurde...


    Ich glaube sein "Vorgänger" war Asavar Kul der aber nicht alle jetzigen Artefakte Archaons trug...


    Halt es nicht für wahrscheinlich dass Archaon ersetz wird, da ist es eher noch wahrscheinlich dass Asarvar Kul mit REgeln kommt und man nur einen der beiden spielen kann...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mit so wie ich das sehe ist Archaon sowieso des Todes. Er aht bei Sturm des Chaos versagt und ist in die Bronzefeste geflohen...ich denke die Götter werden ihm das nicht verzeihen.



    Der Mächtigste Krieger: Ein Kaiserdrache. (spielt mal Archaon gegen einen beliebigen SdM Kaiserdrachen)
    Und wenn nicht der dann wohl Abhorash, da der es wohl mitdem Kaiserdrachen aufnehmen können müsste :D

  • Mach nicht den Fehler Spielregeln mit Fluff zu vermischen-
    Archaon in volelr Blüte kann es im Kampf auch mit einem Kaiserdrachen aufnehmen, er ist ja auch taktisch klug und kann zudem auch Magie wirken...
    Einen direkten, offenen Kampf würde er vielleicht nicht so leicht bestehen, aber dem würde er sich auch nicht direkt stellen, dafür ist er zu klug...


    Und ich meine, von allen vier Göttern gesegnet zu sein und einige der mächtigsten Artefakte der Zeit zu tragen, bedeutet schon sehr viel, und eindeutig viel mehr als seine Spielwerte aussagen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere musste Archi um eins seiner Artefakte zu bekommen, nen Drachen oder uralten Shaggoth besiegen.... Sollte also mit besagtem Artefakt nicht mehr soooo schwer sein. :D


    Dummerweise hat fast jeder schon nen Drachen, großen Dämon o.Ä. gekillt..... :rolleyes:


    "Die Götter verzeihen sowas nicht" ist eine Aussage die den Chaosgöttern Linearität unterstellt.... Die Wege der Götter sind unbegreiflich :P

  • Wie gesagt möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass der STurm des Chaos kaum bis garnicht offiziell stattgefunden hat.


    Für alle die auf der Niederlage des Chaos rumreiten mal eine offizielle Info:


    Archaon und die Seite des Chaos haben im LAufe der Somemrkampagne eigentlich gewonnen, allerdings war das GW dann doch zu heftig (weil es ja offiziell Einfluss auf die Veränderung von Warhammer haben sollte), denn mit einem zu starken Fokus auf Böse Mächte und zudem als Gewinner einer Kampagne, liese sich das Spiel weniger gut vermarkten, weil es schlecht für den Ruf ist.
    Folglich habe die sich spontan entschlossen, doch die Mächte der Ordnung gewinnen zu lassen, weshalb Archaon auch gefallen ist, Grimgork hätte gegen einen fitten Archaon vom Fluff her nicht den Hauch einer Chance...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT