Varghulf ja oder nein?

• Ich gebe Shurion in der Theorie natürlich recht wenn er das so theorethisch fast wie aus dem Buch abtippt !

Fakt ist aber ich habe mit Blutrittern gute erfahrung gemacht trotz der versuche meines gegners sie umzuleiten !

Und im realen spiel wird dein Gegner nicht seine gesamte armee darauf zielen deine Ritter zu vertreiben vor allem wenn dein Gegner deine Auswahl nicht kennt !

Der Varghulf ist definitv der Hammer sowohl optisch als auch spielrisch keine frage aber er hat eben auch schwächen (overdamaging, viel mobiler als der rest der armee, Hass auch das kann nachteilig werden) aber er ist natürlich auch gut !

Wie gesagt es kommt im grunde darauf an ob du dich was traust und gegen wen du spielst und vor allem was du wie gerne spielst !

Wer unbedingt gewinnen will wie es im buche steht der schaut ins buch und liest wer episch spielt und auch mal anders gewinnen will der traut sich und versucht was neues und schreibt wiederrum ein buch darüber ! :winki:

Euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• ich setz sie bei fast jedem spiel effektiv ein...
    energiewürfel bekomm ich durch:
    -Feind (aber nur selten)
    -manfred
    -vampir
    -vampir
    -vampir

da hab ich nach der 4. runde alle specials
    und mit denen ist die kutsche ein unaufhaltbarer, todesstoßender, und keine ahnung was noch meteorid, der alles dem erdboden gleichmacht. (so isses bei mir) :D
    dann musst du dir nur noch ein ziel aussuchen und quitsch, schmetter, kawumm, metzel, sieg!!!!

• es war einmal eine schwarze kuzsche..........
    und eine zwergensperschleuder mit maschinist.......

ich glaub den rest des märchens kenn jeder ;(

die kutsche is ein schwarzes loch, leider
    das ding war früher einfach nur geil

übern varghulf kann i ned wirlich was sagen, hab ihn in 3 spielen dabeikapt, i weis ned ganz
    er pass ma einfach ned ins konzept

.........my turn........

• Die Kutsche hab ich ma ganz erfolgreich mit nem guten block infanterie gegen ork und goblin geführt hat ganz gut angst verursacht und in foge dessen viel niedergemacht

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Die Kutsche ist schon sinnvoll.
    Ich spiele sie so:
    Hinter irgendwas verstecken => wegen Speerschleudern, Kanonen etc.
    Vampir nebendran
    Warten bis sie Körperlos is
    Un dann loslegen und einfach durch alles durchfahren.

Hat bis jetzt einmal geklappt. Öfter hab ichs auch nicht gemacht.

• Zu den Blutrittern und der Kutsche

also ich hat letztens en spiel gegen Oger hab beides eingesetzt. Blutritter krachen in der Zweiten Runde in Skarg und fünf Verschlinger rein sie sind des ganze Spiel mit denen beschäfdigt aber durch meine Magiehoheit hatte er am Ende vom Spiel keinen totgehauhen und er hatt alle Verschlinger verloren und der Skarg hatte noch ein Leben und wie jeder weiss sind Oger ziemlich widerstandsfähig

die Kutsche war bei mir relativ spät köperlos und war schon lange vorher im Nahkampf mit ihr zudem gesagt alleine mit 8 Eisenwänsten und nem Tyrann sie hat grob gesagt die Einheit alleine fertiggemacht man muss aber bedenken das bei der schwarzen Kutsche viel mit Glück zutun hat aber mal ehrlich gesagt Widerstand 6 zu nem 3+ Rüstungswurf und nem 4+ Rettungswurf macht sie auch köperlos ziemlich widerstandsfähig denn der Rettungswurf wirkt auch beim Kampfergebnis

mein fazit: wenn man Blutritter und schwarze Kutschen richtig einsetzten kann bringens die richtig und machen ihre Punkte locker weg

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Ich denke das Fazit ist:(um mal zur Topic zurückzukommen)

Varghulf ja oder nein?

Das ist ziemlich dein Ding !!!

Es ist die Taktik die Bereitschaft zum risiko der eigene geschmack und die allseitsbekannte frage (unbedingt gewinnen oder auch mal spaß haben und neues ausprobieren) was in die entscheidung einfließt!!!

Wenn du anfänger bist ist der Varghulf sicherlich für den anfang keine schlechte wahl aber ein sieg wie ihn Michi von Carstein beschrieben hat ist sicherlich um einiges spaßiger mir hat allein die Vorstellung wie die kutsche die dicken oger gemäht hat gefallen und belustigt !!!

Vlad for Emporer !!!

DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Der Ghulf hat nun auch schon einige Testphasen bei mir durchlaufen und wenn man ihn nicht gerade ungüstig positioniert und feindlichem Beschuss aussetzt hat man wirklich

bis zum Spielende seine Freude an ihm. Es fehlen dir irgendwo ein paar Punkte im Nahkampf; der holt sie sicher raus und ist auch schnell da. Mit Zombies ganz lustig gewesen

da er ihre nicht vorhandene Schlagkraft etwas kompensierte :rolleyes: .

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Ich geb mal meinen Senf dazu ;)
    Also den Varghulf finde ich auch klasse, allerdings neigen meine gegner immer zu krankhafter Angst vor der großen Fledermaus und versuchen sie schnellstmöglich zu erlegen. So ist meiner schon auf unrühmliche Arten gestorben... zB durch Chamäleonskinks oder ein paar blöden Dämonetten...
    Ich setze generell lieber Gespenster ein. Ich finde sie für die gleichen Punkte einfach ein bisschen besser (3stk inkl. Banshee). Manchmal opfer ich acuh eine Heldenauswahl und gebe einem Vampir/einer Vampirin spektrale gestalt und packe ihn in das Regiment. Folge: immer marschieren können, ein stufe 1 magier nah an den gespenstern, gut um mal schnell einen lebenspunkt zu heilen, sollte doch mal was passiert sein oder evtl vanhels totentanz zu wirken wenn man den Zauber kann.
    Zu der Kutsche kann ich nur sagen: Find ich toll, faszinierend, hab aber zu wenig erfahrungen.
    Die Blutritter mag ich irgwie nicht so... ich hab da die gleiche meinung wie shannon.

• Ich seh es auch so, dass es relativ ist und vom Spiel/der Taktik/den Vorlieben abhängt.

Kleiner Tipp, der gut (bei mir) funktioniert: Nen Vampir mit Flügeln und den Varghulf in die gleiche Armee, und dann Katz und Maus spielen mit leichter Kavallerie und ähnlichem.
    Vor allem lustig gegen die ewig fliehenden Schwarzen Reiter der DE.
    Vampir fliegt in den Rücken, Varghulf greift von vorne an: Fliehen ist nicht, weil sonst in den Vampir, und stehen bleiben -> Gemetzel :D

Dafür verzichte ich manchmal sogar auf die Armeestd, und es macht jede Menge Spass. Kann natürlich auch mal in die Hose gehen, klar.

• Ich seh es auch so, dass es relativ ist und vom Spiel/der Taktik/den Vorlieben abhängt.

Kleiner Tipp, der gut (bei mir) funktioniert: Nen Vampir mit Flügeln und den Varghulf in die gleiche Armee, und dann Katz und Maus spielen mit leichter Kavallerie und ähnlichem.
    Vor allem lustig gegen die ewig fliehenden Schwarzen Reiter der DE.
    Vampir fliegt in den Rücken, Varghulf greift von vorne an: Fliehen ist nicht, weil sonst in den Vampir, und stehen bleiben -> Gemetzel :D

Dafür verzichte ich manchmal sogar auf die Armeestd, und es macht jede Menge Spass. Kann natürlich auch mal in die Hose gehen, klar.

Auf Seite 41 des Regelbuches steht das fliehende Truppen sich durch alles hindurch Bewegen ausser feindliche Einheiten(Modelle) mit mehr als Einheitsstärke 5 und Unpassierbarem Gelände. Dadurch geht deine Taktik nicht auf.

• Auf Seite 41 des Regelbuches steht das fliehende Truppen sich durch alles hindurch Bewegen ausser feindliche Einheiten(Modelle) mit mehr als Einheitsstärke 5 und Unpassierbarem Gelände. Dadurch geht deine Taktik nicht auf.

Hi, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Natürlich kann ich nicht einfach durchfliegen. Es geht mehr darum, den Vampir durch geschicktes Manövrieren hinter die Feindlinie zu bekommen und dann das Katz und Maus Spiel zu beginnen. Dabei ist natürlich nix gegen die Regeln, und in einem Spielzug funktioniert das auch nicht, klar.

• Genau so habe ich das gemeint

Aye, da haben wir in unserer Runde wohl eine kleine Sache in der letzten Schlacht übersehen... Danke für den Hinweis.

• Mir ist der varghulf die sympatischste seltene auswahl bei den vampieren. Ich setzt ihn gerne ein und vor allem in kleinen spielen kann man ihn gut verwenden (1000pkt)

In kombination mit blockerzombies einfach herrlich. In kleinen spielen kämpfe ich meistens mit einem zauber vamp + 2 necros und ganz vielen zombies. Dann hängt oftmals alles nur von ihm ab (varghulf). Er hat mich selten entäuscht ;)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Mit sicherheit ist der Varghulf die sympathischste auswahl keine frage?

Aber er ist auch die am wenigsten herrausforderndste und daher bei den meisten erste wahl!

Er ist schlicht einfach!

Für spaß und spannung allerdings sind die andren auswahlen grade durch ihr rarität in präsenz eine mutigere auswahl

DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Im generellen finde ich, dass die "seltenen Auswahlen" der Vampirfürsten sich kaum etwas nachstehen. Jede ist auf seine Art und Weise nützlich, die Fragen, die man sich stellen sollte sind einfach: "Wofür will ich sie nutzen?" und "Welche gefällt mir rein optisch am besten!" Denn schließlich sollte man sich auch ein wenig mit seiner Armee identifizieren können und wenn man nur die "besten" Einheiten spielt, um zu gewinnen und die "schönsten" Einheiten dafür außen vor lässt, ist diese Identifikation kaum möglich. Ich selber lege viel Wert aufs Aussehen zumal ich gerne meine Armeen bestimmten Themengebieten zuweise wie jetzt z.B. das Thema "Winter" nach welchem ich meine Vampir-Armee gestalte.

Viele Grüße

Tom

Si vis pacem, para bellum!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• gut gesprochen!
    allerdings kann man ohne mehrere tests ned sagen welche einheit man am liebsten
    oder gar nurmehr einsetzen will

da brauchst ein paar spielchen

.........my turn........