Was macht man gegen Welfen? Ich hab letztens in nem Gemetzel verloren . Meine Liste kann ich nicht posten da ich sie verschmissen hab Ich hatte glaub ich 3 mal ritter, 2mal Musketen, Schwertkämpfer, (Bogis, Hellebarden waren abteilungen) Altar, Priester, Zauberer, 2mal Mörser, Kanone, Flaggis, AST.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau ob es an mir liegt (weil ich keine Ahnung hab wie ich mit Imps spielen soll ) oder ob es an meiner Liste liegt.
Hoffe auf hilfe
Imerium vs. Welfen
-
- WHFB
- Lord Korhedron
-
-
Hi Lord Korhedron,
ich kann dir auf jeden fall zu nem Dampfpanzer raten. Dagegen haben die Welfen eigentlich nix in der Hand. Probier ihren Fernkampf auszuschalten un lass sie rüberkommen (ja das geht :)), in der regel haben sie nur 2-3 einheiten bogenschützen. Benutz selber am besten Armbrustschützen wegen der Reichweite... (ca. 30 stk. oder so) plus Zauberer un Musketenabteilungen (stell dich zu beginn ausserhalb der Reichweite auf).
Einheiten im Wald kann man am besten mit ner Flammenschablone des Dampfpanzer oder Mörser rausschiessen (sofern sie am Rand stehen).. also schiess nicht mit BF einheiten da rein. Andernfalls lass die Welfen drinnen un kümmer dich nicht um sie. Wenn sie Baumsänger benutzen bann es einfach. Als Imperialer hat man gute Möglichkeiten viele Bannwürfel aufzubauen (am besten Erzlektor mit Banncaddy der 2 Bannrollen trägt un mit Banncaddy der Zauberstab der Macht besitzt --> 7-9 Bannwürfel plus 2 Bannrollen). Da sollte sich kein Wald mehr bewegen.
Nachdem er sich entschieden hat rüberzukommen: Solang wie möglich schiessen, das is die Stärke des Imperiums (vllt 2 Pisto einheiten un Grosskanone noch rein?)... Den Rest versuchen im Nahkampf zu besiegen... Am besten kombiniert. Schwertkämpfer kann man benutzen für billigen +5 passiven Kampfergebnisbonus. Waldelfen besitzen kaum passive Boni (durch Glieder, Überzahl, Standarten oder so...)Schau mal ob du mit den Tipps ne gute Liste hinbekommst un poste sie mal zur Diskussion. Viel Erfolg.
Gruss
-
Würde dir definitiv auch zum DP raten, ist halt n bisschen sehr unfair. Da der BEschuss der WE recht schwach ist, kannst du mit dicker rüssi allem widerstehen. lieber 2 abteilungen armbrustschützen spielen, musketenschü bringen nicht so viel, die werden dir abgeschossen bevor sie schießen können ;D eventuell nen sniper schützenreiter einpacken, der seinen wandler auseinander nimmt.
ritter sind cool, pistoliere PFLICHT. sie sind schnell genug seine leichte kavallerie auseinandner zunehmen, denn die hat keine rüstung! -
Hi.
Für mich sind immer die bösesten Sachen des IMPS wenn ich dagegen spiele: Erzlektor auf Kriegsaltar + Dampfpanzer ... bööse einfach ^^.
Raketenlafetten sind SEHR lustig zu spielen ...