Ist ja auch ok ! Aber vielleicht ne Schwarze Umrandung oder so ? Er gefällt mir,ist ja auch ne gute Arbeit ! Weiter so !
Imperium Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
hier mal ein regiment, dass bei mir als schwertkämpfer dient- wie man erkennt, sind sie schottisch angehaucht- da mir die normalen menschen etwas zu schmächtig und auch leicht tuntig (mit den pluderhosen und puffärmeln) waren, hab ichs mal mit den barbaren und green stuff versucht.
auf das banner bin ich besonders stolz- wer gut in latein is (oder den googel übersetzer benutzen kann), weiss ja was da steht
viel spaß -
ja.....nein.
ja weil: sehr schöne bemalung und ein Klasse Banner, auch wenn vis compulsiva glaub ich ein relativ moderner Begriff ist.
nein weil: tut mir echt Leid, aber das sind für mich einfach keine Staatstruppen. Allein der Begriff impliziert eine gewisse Disziplin, die deinen Jungs völlig abzugehen scheint . auch fehlt mir die warhammerigkeit, keine Ahnung wie ich das besser sagen soll. Die Jungs könnten auch aus jedem anderen Tabletop kommen.
Aber da das hier die Galerie ist, bleibt eigentlich alles negative auf der Strecke und stehen bleibt die tolle und saubere Bemalung und ein super Banner.
-
Die Idee mit den Kilts ist Klasse! Es sind und bleiben Barbaren für mich, aber dafür sehr schicke.
-
Jepp schicke Hochlandbarbaren!
mein Latein ist ziemlich eingerostet oder ergibt der Spruch auch so keinen Sinn?
-
das obere ist ein Begriff der modernen rechtsprechung (den musst ich auch googlen) und das andere müsste so viel bedeuten wie "am Ende der Himmel". ist jetzt aus dem stegreif überstezt, mal sehen obs jemand besser hinbekommt....
-
Auch wenn dem Regiment die vollständige Uniformität (wohl auch gewollt) fehlt, ist eine generelle dennoch deutlich sichtbar. Nur weil Truppen etwas "kriegerischer" als pluderhosentragende Schwächlinge (entschuldigung ) aussehen, heisst das aber nicht, dass ihnen Disziplin fehlt. Gerade Fußtruppen mit Schwert und Schild stürzen sich doch sowieso mit Gebrüll in den Nahkampf wenn es soweit ist. Diesbezüglich würde ich diesen Truppen vor dem Aufprall sogar noch eher Disziplin unterstellen
Insgesamt stellt man sich Imperium natürlich anders vor. Aber Themenarmeen besitzen immer ihren eigenen Charme. Wer weiss, wie das im Gesamtbild aussieht. Wems aber nicht gefällt...das möchte ich niemandem vorschreiben
Das mit der "Warhammerigkeit" versteh ich nicht...das sind doch Warhammerfiguren.
Der Begriff "vis compulsiva" ist wohl fast so alt, wie die Sprache selbst, er hat nur in der Neuzeit auch eine juristische Bedeutung erhalten.
Mir gefällts jedenfalls. Bemalung ist wie von Kiu auch aus den anderen Galerien gewohnt sehr gut. -
caelum hätte ich jettzt als Jenseits übersetzt.... trozdem bekomm ich in den Spruch keinen wirklichen sinn!
-
naja mag so ein typischer schlachtruf sein, wie: heute ist ein guter Tag zum sterben, wollt ihr ewig leben? (danke an dan abnett ), Für den Imperator!, blut für den Blutgott und Schädel für den Schädeltthron!, .....
-
vielleicht ist ja jmd so gut und klärt uns auf! ;D
-
-
Letztendlich, der Himmel!wichtig für die Aussagekraft ist dass Komma!
-
ganz genau^^
aufs komma kommt es an xDalso die letzten übersetzungen sind schon so, dass was ich mir dabei gedacht hab
danke für die kritik eure meinungen und ideen -
und was soll es denn nun genau heißen?
-
also ich hab das in dem wissen aufgeschrieben, dass es heisst
"willensbeugende Gewalt" und halt "endlich, der Himmel" -
mir ist die intention klar, ich frag mich was da bei bronco hakt. Schlachtrufe und mottos auf einheitenbannernwappen sind coh nichts besonderes.
aber das meinte ich zB mit nicht warhammermäßig: es gibt im Sigmarkult keinen Himmel, sondern Morrs Recih, in das alle Toten eingehen.....
aber jetzt genug , denn (hihi, endlich kann ich den mal benutzen)
-
gern geschehen^^
-
einen hauptmann oder sigmarpriester (je nach armeeliste) hab ich auch dazu- ok plattenrüstung wird wohl nich unbedingt durchgehen^^- naja wer weiss was unter dem kilt ist xD
-
Als großer Fan der Schotten gefällt mir dein Projekt sehr gut!
Und es ist eben Warhammer FANTASY - da darf man auch selbst mal kreativ werdenWie wäre es mit eigenen Regeln hier im Bereich Spieldesign? Mit schwebt da ein gewisser Sir William Wallace als besonderes Charaktermodell vor
-
Der Hauptmann sieht einfach genialst aus, erinnert mich ein bisschen an den Heavy aus teamfortress 2 so richtig sympathisch