So sieht eine solide bemalte Armee der Zwerge aus!
Sauber und schön einheitlich bemalt,wen dich die Lust nach verzierungen packt hast du eine schöne subere Basis mit der du weiter arbeiten kannst.
Sehr gut,weiter so;)
Zwerge Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
sehen gut aus!
wie hast Du die "blonden" Bärte der KK gemalt, irgendwie gefällt mit der Farbton!
-
Also das Blond... ich glaub das hatte ich immer aus einer Mischung großteil blond, nen ganz wenig grau und rest bleach bone. Ist auch nicht bei allen genau die gleiche Farbe weil ich oft neue Mischungen machen musste (wegen pause oder alle^^)
Aber danke für den Lob. Einerseits ist es gut, dass sie alle fast gleich aussehen, andererseits würd ich auch gern mal ganz viel ummodelieren, also einzelne Einheiten besonders machen, aber nicht bei Zwergen. Das mache ich mal wenn ich wirklich mal Tiermenschen oder so habe.
Die hier sollen schon so wirken als ob sie ihre Uniform tragen.Wenn ich nochmal Sachen mache kann ich ja nochmal was posten
-
da ich den Farbton "blond" von GEWE nicht kenn, könntest Du mir verraten was auf der Flasche draufsteht?
-
Vermutlich verwendet er ''burbonic brown''.
Zumindest ich verwende es für Blond.
-
oh verdammt, gut das du mich drauf hinweist, wollte statt blond eigentlich gelb schreiben mein Fehler xD
-
Nachdem ich diese Woche in meinem GW- Laden war und mir ein paar Sachen zum bemalen habe zeigen lassen (Danke an Felix, auch für die äußerst schicke Figur, die dabei entstand ) Hab ich mich gestern abend noch einmal hingesetzt (bis heute morgen 3.00 ... jaja, die kreativen phasen ^^' ) und meinen König fürs Schild bemalt. Lange Rede kurzer Sinn...
Die Schildträger überarbeite ich heute nochmal, dann kann ich das Modell vielleicht bis morgen fertig bauen
-
Die Bemalung an sich ist dir gut gelungen. Aber er sieht wegen dem ganzen Silber zu wenig majestetisch aus, wenn du mich fragst. Ich würde die Flügel am Helm noch einmal mit Gold überarbeiten. Ansonsten schick geworden...
-
ich kann dir da auch nur ein großes lob aussprechen find den sehr schick! könnte am foto liegen allerdings find ich dass das grau dem silber sehr ähnelt und dadurch die miniatur n bissl einseitig wirkt!
-
Welches Grau meinst du genau?
Bis auf den Bart ist alles Mithril Silver bzw Boltgun Metal. Naja gut, auf dem Bart ist auch ganz leicht silberne Strähnen zu sehen.
In Anlehnung an die Silberbärte ist eben ein etwas älterer KönigUnd das mit Gold... Irgendjemand meinte letztens doch (war das Dwarf's?) dass das Gold nicht passend wäre und es etwas dezenter sein sollte (zumal Mithril ja wertvoller als Gold ist ).
Außerdem fand ich die Flügel so, wie sie auf der GW Seite sind, nicht schlehct und habe das eben so gut es ging etwas abgeändert übernommen.edit: ja, es war Dwarf's
-
Der König ist zusammengebaut und somit fertig
Zum Glück musste ich den unteren Teil nicht ganz per Hand abfeilen, sonst würde ich wohl die nächsten 2 Wochen noch dransitzen
Nächster Schritt wird dann wohl die Leibwache meines Königs werden
-
Das Gold an den Schildträgern hebt das fehlende Gold beim König auf. Gut gemacht und sieht hübsch aus.
-
Sieht echt schick aus! nur zwei kleine Anmerkungen:
1.) Ich finds schade, dass einer der Träger die gleiche Bartfarbe hat wie der König, dadurch sieht er mMn nicht wirklich untergeben aus.
2.) Die Schuhe des Königs liegen leider nicht komplett auf dem Schild auf, da könnte Greenstuff helfen. Allerdings hätte man sowas wohl vor der Bemalung machen sollen! Aber das is ne Kleinigkeit die vom Weiten sowieso nicht auffällt! -
Hiho stolze Barträger,
ich wollte euch einmal ein paar meiner Zwerge zeigen und fragen, ob ihr meint, in dieser Richtung könnte es weitergehen, oder ob ich etwas völlig falsch mache.
Ich habe:
- einen Kumpanen des ollen Bugman
- einen Slayer mit Tattoos
- die (evtl. etwas zu saubere) Geschützmanschaft meiner Kanone
- & einen nicht allzueifrigen "Wachposten"Ich bitte um konstruktive Kritik.
Greetz
Grobo -
Sehen gut aus, ok, der Rohrstopfer ist evtl etwas zu sauber, so noch ganz in weiß^^, aber vllt isser ja neu.
Der betrunkene Zwerg ist auch echt cool die werd ich mir auch mal noch holen, die sehen einfach zu toll aus. Aber wenn ich zu viel mit einmal hole, hör ich immer so ne meckernde Stimme aus Athel Loren.
Wie sind die Stirnfalten von dem latzkopf gemacht? einfahc durch Tuschen oder haste die extra aufgemalt?
-
Ich male eigentlich immer einen Mittlegrundton, dann tusche ich und bau den Mittelton und danach die Highlights wieder auf.
Also erst tuschen und dann wieder drumrumgemalt.Wobei ich mit Hauttönen (die nicht grün sind) immer am meisten zu kämpfen habe, bis mir die gefallen.
Da nehme ich auch schon mal ganz Bob-Ross-mäßig mehrere Farben aufeinmal auf den Pinsel und mische dann quasi auf der Figur.
Das ist auch die einzige Art von "blending" die ich hinbekomme...achja, und Danke für das Lob!
Greetz
Grobo -
Bob-Ross
Yeah, der fetzt
Hmm naja also ich mach immer simpel dwarf flesh und tusche dann talalrn, das reicht mir, ich mag meine "Schweinchenfarbene" dawi
-
Ich hab noch NIE versucht mit einer "Nicht-Tusche" zu tuschen...
Wie dünn muss man die Farbe da machen - und mit was?Greetz
Grobo -
wasser einfach ... aber hauptsache sauberes
-
ist tallarn denn nicht die Tusche? naja ich meine halt die Tusche, die Hautfarben ist, oder ist das Ogry flesh? k.a
ansonsten ja tuschen kannst auch mit nicht tuschen, musste halt stark mit sauberen Wasser verdünnen bis es eine Tuscheartige Konsistenz hat.