sag ma bitte, woher hast du den Stein vom Runenamboss gemacht?
Zwerge Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
-
sorry, hab sehr schnell geschrieben, und war mir selbst nicht ganz sicher was ich meinte
also eigentlich beides weil ich ja nicht wissen kann wie er es gemacht hat oder woher er es hat
-
öhm...ich habe einen quarzstein gesucht und gefunden, diesen mit schlei8fpapier oben und unten geglättet und dann bemalt!
-
-
Nicht mein Stil von den Römoschen Zwergen aber passen zu deinen Namen @Tribun82,hast auf jeden fall einen Blickfang
-
Sehen beide sehr gut aus .
-
Hier mal mein Zwergenkönig auf Schild. Mein bisher bestes Stück...
Prost Boindil
-
Ach du meine Güte du hast ja sogar den Details details verpasst... .Bemalt wie ein junger Gott ,harmonisch ,sauber und natürlich wirkend aber vom Umbau her eher nicht so der Renner da "nur " die Flügel gegen Hörner getauscht wurden.Andere Schildträger oder so etwas in der Art hätten es perfekt gemacht.Allerdings holt deine tolle Bemalung alles wieder raus und ist um Meilen besser als alles was ich zustande bekomme da ich die nötige Zeit die das Malen beansprucht leider nie bereit bin zu investieren,wieso eigentlich nicht.... ...
Wie dem auch sei, unterm Strich gute leistung und ein Blickfang bitte mehr davon
-
Die Flügel waren auch das einzige, was mich gestört hat. Ansonsten liebe ich die Miniatur, wie sie ist...
Danke für das Lob -
Alrik ist halt schon beeindrucken von der grösse und sieht schon richtig zwergisch aus allerdings werden wir ja auch von GW nicht gerade mit möglichkeiten was einen König auf Schild angeht überschwemmt
Tut aber nicht wirklich was zur Sache bleibt also nur zu sagen Hut ab vor der malerischen Leistung und der Detailverliebtheit,gefällt einem "bastler "wie mir besonders gut da wie gesagt malen nicht mein liebster Zeitvertreib ist,was man meinen Minis meilenweit ansieht
-
-
-
2 Fragen:
1. wie bemalst du die Hörner, damit sie diesen schmutzigen Ansatz bekommen?2. wie hast du dem Schildträger die Augen der Masken mit Gold umrahmt (also wie hats du das hinbekommen, den Rahmen so fein zu ziehen) selbst mit ruhiger Hand schafft man das ja sicher nicht mit dem dünnen Pinsel (oder doch?)?
Muss man schaun, daß ich meinen Grimmrog heut fertig bekomme.
-
2 Fragen:
1. wie bemalst du die Hörner, damit sie diesen schmutzigen Ansatz bekommen?
Anfangen mit Scorched Brown, dann mit Bestial Brown, den Ansatz aber etwas stehen lassen, danach Snakebite Leather, wieder etwas stehen lassen, danach Bleached Bone, natürlich wieder etwas vom Snakebite stehen lassen und zum Schluss noch Bleached Bone mit Skull White aufgehellt und... genau... etwas vom Bleached Bone stehen gelassen. Schon fertich!2. wie hast du dem Schildträger die Augen der Masken mit Gold umrahmt (also wie hats du das hinbekommen, den Rahmen so fein zu ziehen) selbst mit ruhiger Hand schafft man das ja sicher nicht mit dem dünnen Pinsel (oder doch?)?
Doch, Fine Detail Pinsel von Citadel. Die Farbe muss nur dünn genug sein, damit sie nicht nach 3 Sekunden am Pinsel festtrocknet. Und dann eben viel Gedult und mehrere Farbschichten benutzen. Ich glaube ich habe 3 gebrauchtMuss man schaun, daß ich meinen Grimmrog heut fertig bekomme.
Prost Boindil
-
Anfangen mit Scorched Brown, dann mit Bestial Brown, den Ansatz aber etwas stehen lassen, danach Snakebite Leather, wieder etwas stehen lassen, danach Bleached Bone, natürlich wieder etwas vom Snakebite stehen lassen und zum Schluss noch Bleached Bone mit Skull White aufgehellt und... genau... etwas vom Bleached Bone stehen gelassen. Schon fertich!
öhhhm Ja ne is klar, wie lange haben die Hörner gedauert?
Doch, Fine Detail Pinsel von Citadel. Die Farbe muss nur dünn genug sein, damit sie nicht nach 3 Sekunden am Pinsel festtrocknet. Und dann eben viel Gedult und mehrere Farbschichten benutzen. Ich glaube ich habe 3 gebraucht
hmm, wie lange hat eigentlich die ganze Mini (bzw die 3 ^^) gedauert?
Achja, udn hier nun endlich Grimmrog, fix und fertsch.
oka, die Leuchteffekte de Runen sind nicht ganz so geworden, wie ich sie gern gehabt hätte, aber war auch der erste Versuch ihn zum leuchten zu bringen.
Welches Bild ist besser als Avatar geeignet, Avatar oder Avatar 1? auf dem einen ist die Beleuchtung etwas besser, leider erkennt man dafür die Rune am Helm nicht so schön.
Was hätte ich allgemein besser machen können? Ja Basegestaltung kommt spääter irgendwann, hab da ne Idee aber die umsetzung, naja ertsmal meine Dawi alle anmalen.
-
Zitat von »Boindil«
Anfangen mit Scorched Brown, dann mit Bestial Brown, den Ansatz aber etwas stehen lassen, danach Snakebite Leather, wieder etwas stehen lassen, danach Bleached Bone, natürlich wieder etwas vom Snakebite stehen lassen und zum Schluss noch Bleached Bone mit Skull White aufgehellt und... genau... etwas vom Bleached Bone stehen gelassen. Schon fertich!
öhhhm Ja ne is klar, wie lange haben die Hörner gedauert?Zitat von »Boindil«
Doch, Fine Detail Pinsel von Citadel. Die Farbe muss nur dünn genug sein, damit sie nicht nach 3 Sekunden am Pinsel festtrocknet. Und dann eben viel Gedult und mehrere Farbschichten benutzen. Ich glaube ich habe 3 gebraucht
hmm, wie lange hat eigentlich die ganze Mini (bzw die 3 ^^) gedauert?Ich glaube so ca. 9 - 10 Stunden hab ich drangesessen. Aber die waren's mir wert!
Dein MM ist doch recht gut geworden. Du arbeitest viel mit Tuschen, oder? Vielleicht solltest du nach dem Tuschen noch einmal mit Farbe rübergehen, weil ich persönlich finde, dass die Mini nach dem Tuschen immer so "schmutzig" bzw. "unsauber" aussieht. An Beleuchtungseffekte hab ich mich auch noch nicht rangetraut. Muss ich demnächst mal ausprobieren. Bei deinem Effekt musst du die Frabe viel dünner machen, damit sie nicht angemalt wirkt, sondern noch durchscheinend ist. Dazu wirst du vermutlich mehrere Male über die zu beleuchtende Stelle gehen müssen. Der Kollege braucht übrigens noch Augen
Prost BoindilP.S.: Ich würde Avatar 2 nehmen
-
Hmm, bei dem Drübergehen nach dem Tuschen, hab ich meist das Problem, daß ein großteil des Tuscheeffektes verloren geht, wie mal ich denn da sinnvoll drüber, ohne daß dieser zu sehr verloren geht?. Bzw Wo sollt ich da an der Mini speziell nochmal was machen. Solange er noch nicht mit dem Lack angespüht ist, ist ja noch nix verloren.
Naja der Kollege hat schon Augen. guck dir mal das Bild Grimmrog Avatar an.
Problem ist an dieser Mini der Guss, dieses wie ein Auge wirkendes ovale etwas, ist nämlich nur sowas wie ein Tränensack, die Augen selbst sind quasi direkt unter dem Helmansatz. Da ist ein superschwer zu erkennender hellgrauer Punkt, das ist mehr oder weniger das Auge -.-Gusstechnsich, ist das Auge an dem Maschinisten superseltsam geraten, es ist quasi nur die Pupille ein hervorstehender kleiner stift, der ca 0,5mm groß ist. Da weiß hinzusetzen, eine Augenfarbe und noch ne schwarze Pupille, unmöglich ohne Mirkoskopwerkzeuge :P. 1. hat man kein derart dünnes Malgerät, was die GW Farbe auch noch aufnehmen kann und 2. das minimal an Farbe trocknet weg bevor man am Auge ist. Weiß bekommt ich auch nicht um diesen Pupillenstift herum, und wenn, ist das echt so tief, daß dort eh kein Licht mehr ist, oder wemn ich nochmal tuschen würde, wäre es wieder vorbei mit Weiß.
Ich habs probiert, indem ich zum Schluß einen Druckbleistift genommen habe (0,5mm) Farbe dran und dann da drauf tupfen. Hat mich 4 anläufe gekostet, da überhaubt Farbe ranzubringen die noch Feucht war. Und noch ne schwarze Pupille auf das graue Auge setzen, hab ich mir dann nicht mehr getraut. Dann liegt das Auge auch noch derart tief in der Mini unterm Helm, daß man beim annähern keinen halben Millimeter verwackeln darf, sonst hatter die Farbe im Gesicht oder am Helm.Wenn du hierfür ne Idee hast, würde diese mich brennend interessieren, die normalen Plastikminis, ja da kann man mit ruhiger Hand das recht gut malen, aber bei dem Modell wusst ich nicht wie, bzw. hab das auch erst gemerkt, als ich zum malen des Auges kam, vllt hätte man das vorher einplanen können/sollen. (weißes gesicht, dann schwarze Pupille).
Die Leuchteffekte, hmm ja mal schaun, mach ich wieder mal sowas (ist eigentlich bei allen Charaktermodellen geplant) test ich das evtl mal vorher woanders, aber Grimmrog wollt ich endlich fertig haben, nachdem ich wochenlang wegen dem Studium nicht zum Malen gekommen bin. Soll ja auch das Avatarbild für mich hier im Forum werden.
Noch 2 Fragen an dich, wie hast du das Gold so gelb glänzend hinbekommen?
Wie hast du den Bart des rehcten (graublonden) Zwerges bemalt?
überhaubt, schreib mal ein Tutorial, wie du was wo wie oft bemalst, auch die Haut deines zwerges sieht sehr genial realsitisch aus, ich wüsste nichtmal, über welche Techniken und Schritte ich diese hinbekommen würde.
Lehre mich deine an Perfektion grenzende Zwergenhandwerkskunst oh langärtiger Boindil.
-
Noch 2 Fragen an dich, wie hast du das Gold so gelb glänzend hinbekommen?
Erst Tin Bitz, dann Shinig Gold gefolgt von Burnished Gold. Danach mit Gryphonne Sepia getuscht und nochmal mit Burnished Gold über die KantenWie hast du den Bart des rehcten (graublonden) Zwerges bemalt?
Das war irgendwie 'n Experiment und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mehr, was ich da alles raufgeschmiert habeAuf ein Tutorial habe ich keine Lust, aber ich könnte demnächst mal ein Bemal-Tagebuch mit Bildern machen. Mal schauen..
Prost Boindil -
Mal was Neues, frisch aus der Weihnachtswerkstatt:
Ein klassischer Chaoszwerg:
http://www.coolminiornot.com/267880Runenmeister Kragg der Grimmige
http://www.coolminiornot.com/267876Ein Runenschmied...sozusagen der "Lehrling"
http://www.coolminiornot.com/267877