Zwerge Galerie

• Naja, die Figuren von anderen, die so mit Tusche arbeiten... da finde ich, dass die Figuren irgendwie "Staubig" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) aussehen. Aber Zwerge mit schmutzigen Rüstungen geht doch nicht ^^

€ Sir_Killalot, vllt erkennst du ja meinen Spion wieder :P

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Offizieller Beitrag

Ich finde auch, dass du sehr sauber bemalst. Deswegen ist deine Bemalung ein schöner Grundstock, auf den man aufbauen kann. Die Tiefe bekommt man tatsächlich am besten mit Tuschen hin. Solltest du das allerdings nicht wollen, kannst du ja auch einfach schichten, um deiner Arbeit mehr Tiefe zu verleihen. Wenn du weißt, welche Farbe dein Modell zum Schluss haben soll, fang doch mit einem tieferen Farbton an.
    Beispiel blau:
    Du möchtest, das dein Modell zum Schluss einen Umhang im Farbton Enchanted Blue hat.
    Fang mit Necron Abyss an, danach Enchanted Blue und malst damit über den Umhang, wobei du Vertiefungen, z.B. zwischen den Falten an der Schulterpartie, dunkel lässt. Anschließend hellst du das Enchanted Blue mit etwas Ice Blue auf und malst nur noch die Erhebnungen, wie die Falten von der besagten Schulterpartie, und Kanten nach. Damit bekommst du Tiefe in deine Bemalung und es wirkt realistischer. Und ganz ohne Tuschen...

• Ok, danke ^^

Ich werde versuchen, eure Ratschläge bei den nächsten Modellen zu beherzigen :)

- Zwergensprichwort -

• Danke ^^
    Hier ist noch etwas Artillerie was man da noch fehlt, weils noch nich fertig ist sind zwei Speerschleudern und eine Grollschleuder

Bilder

10.000 Punkte Zwerge 8. Edition

8.000 Punkte Untote 8. Edition

2.000 Punkte Nighthaunt AoS

2.000 Punkte Flesheater AoS

9.000 Puntke Stormcast Eternals AoS

4.500 Punkte Soulblight Gravelords AoS

• Die Flammenkanone sieht so Kacke aus mit ihren Holzrädern -.- aber sie ist ja auch das einzigste KM Modell, das keine Aktualisierung bekommen hat auf Plaste.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ja ganz Schick, ich wieß nicht obs am überbelichten liegt, abver die Rüstungen7Helme könnten in wenig Tusche vertragen damit man die Tiefe besser sieht.

und dne Musketen vorne nen schwarzen Punkt verpassen oder sind die alle vorn verplompt? ^^

1926-286376e4.jpg

• Ne sind sie nich, aber die sind auch noch nich ganz fertig. Bin Momentan beim sturen bemalen meiner Kerneinheiten und 200 Zwerge wollen erst mal in der Kürze der Zeit die ich hab angemalt werden ^^
    Momentan mach ich halt nur Fließbandarbeit da ich nur am we mal 2-3 Stunden zum malen komme

• Ne sind sie nich, aber die sind auch noch nich ganz fertig. Bin Momentan beim sturen bemalen meiner Kerneinheiten und 200 Zwerge wollen erst mal in der Kürze der Zeit die ich hab angemalt werden ^^
    Momentan mach ich halt nur Fließbandarbeit da ich nur am we mal 2-3 Stunden zum malen komme

Ja kenn ich, mahc ich auch so, ertsmal alle Boltgun, dann alle Bronze, usw so hatan eniger Nackte Zwerge die Stück für Stück zwergiger werden.

1926-286376e4.jpg

• also als erstes mal Hut ab vor jedem der was zuende malt,bravo!Dein Standartenträger ist recht einfach gehalten und für einen alten Bastlet wie mich etwas zu 0815,ein Ogerkopf hätte das ganze etwas aufgepeppt da es sich etwas Unterscheidet von den zig tausend anderen Slayerstandarten die man sonst so sieht.Deine KM wirken ordentlich und sauber bemalt wobei mich allgemein stört das auf einmal alles aus Holz verpönt ist,ich habe extra alte modelle und nur hier und da ein paar neue KM´s aber das ist Geschmackssache.Schlichte und solide bemalung auch bei deinen KK wobei das rot verbindet und deutlich erkennen lässt das diese Einheit zusammengehört,gut!
    Da Ich persöhnlich selber Malfaul bin wie gesagt zolle ich jedem respekt der etwas zu ende malt.Solide Grundarbeit teilweise etwas einfallslos aber auf jeden Fall spielbar.

Alles nicht böse gemeint nur konstruktive Kritik die dir vielleicht hilft bei lust und laune sich zu verbessern da ich versuche ehrlich zu sein und keinem Honig um den Bart schmiere:] :D

• Für Kritik bin ich immer zu haben, will ja schließlich auch besser werden.
    Ich wünschte wie gesagt nur, das ich mehr Zeit dafür hätte, aber wenn man Schichtarbeit hat geht das eben nicht immer. Nach der Arbeit kann ich nich mal mehr nen Pinsel halten, deswegen eben nur am WE. ;(

Sobald meine Kerneinheiten dann endlich mal richtig fertig sind kommen mehr Bilder.

• So, gestern ist nun auch der 2. Schildträger fertig geworden.

Bevor ich das ganze zusammenklebe würde ich gerne eure Meinung dazu hören, vor allem zum Bart des 2. Schildträgers. Scab Red und Trockengebürstet mit einer Mischung aus Blodd Red und Scab Red. Vllt muss ich nochmal drüber gehen, wenn es doch zu dunkel geworden ist :/

Der untere Teil der Rüstung ist jeweils mit einer Mischung aus Mithril Silver und Enchanted Blue (wollte ich mal ausprobieren) bemalt und dann einfach mit Badab Black (dem Wash) drüber. :)

• Hi!

So weit ganz solide und sehr ordentlich bemalt. Mir gefällt nur der Bart des ersten Trägers nicht so ganz - den finde ich zu weiß. Ich würde ggfs. entweder mit verdünntem Codex Grey oder mit verdünntem Badad Black nochmal drübertuschen und - falls das dann zu dunkel ist evtl. nochmal mit Weiß drüberbürsten.

Weiße Bärte mache ich eigentlich immer nach dem Motto - Codex grey als Grundschicht und dann fortress grey und skull white drüber bürsten. Je nachdem, wie weiß der Bart sein soll mal mehr mal weniger Farbe.

Der (ist doch glaube ich "der", oder?) Schild gefällt mir gut - mal was anderes als einfach das gewohnte reine Metall. Mal sehen, Mein König steht zusammengebaut und unbemalt noch zu Hause rum, muss mich dem auch mal widmen...

Für den Fluff!

• Naja, hab ich glaub ich schonmal erwähnt, bin mehr oder weniger Laie, Kunst nur bis zur Klasse 10...
    Und Schichten und so... daran muss ich mich erstmal gewöhnen bzw rausfinden, wie das am besten geht ^^'

Und ja, es ist "der" Schild :)

- Zwergensprichwort -

• Also ich find die sehr sauber bemalt. Das Gold krieg ich irgendwie nie so satt hin.
    Sind das Citadelfarben?

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen (vielleicht auch mal im GW-Laden deines Vertrauens) ein paar Tuschen auszuprobieren.
    Lohnt sich (gerade auch für Nicht-Profis wie mich) immer!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Jop, ist das Shinig Gold von GW. Bei mir deckt das auch nicht so gut, aber dann geh ich eben nochmal drüber und nochmal... bis es klappt ^^
    Vor allem trocknet das Gold bei mir immer schnell aus -.-

Achso, die oberen Enden des "Geweihs" vom 2. und das mittlere Stück vom Helm sind mit Dwarf Bronze bemalt, unterscheidet sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich von Shining Gold :/

- Zwergensprichwort -