Grünzeuch gegen Untote und Bretonen

• Hallo irz,

da stinkenden Rittaz sind in unza Land eingefallen und wir machen die jetzt richtich fertich. Meine Jungz sind schon heiss auf das Blut der Konservendosen und ihrer stinkenden Pferds. Dat wird auch kein Thema, die knacken wa schon, hähä.

Aber nu kommt hier so ein Nichtsnutz von Gobbospäher zu mir und sacht, dass sich die Opfer unseres letzten vernichtenden Waagh aus ihren Gräbern erheben und uns von der anderen Seite bedrängen. Scheisz Menschens, wollen einfach nich liegen bleiben, wa?

Unsere Orkboyz auf Grunzern sind alle auswärtz und die Squigreiters sind von ihren Squigs gefressen worden - da mussten wir auch die Squigs braten (lecka).
    Da sich abba auch die Trolls selbs kaputt gekotzt ham, stehen wa ohne unsere besten Truppen da.

Meine BlackOrcs und Stretwagens schick ich in die Ritter - aber wat mach ich mit den untoten und ihrem starken faulenden Anführer?

Hört ma ihr Grünzeuch, wenn ihr da helfen könnt solls euer Schaden nicht sein. Gibt als Belohnung auch nen Teil vom Sieg - ich schick euch die gebratenen Konservenmenschen als Hauptmahlzeit, hähähä.

Wir ham 3000 Goldstückers für unsere Armee, die Gegners ham je nur 2000.

Also Jungz, dann postet ma eure Ideen. Die Untoten stehen vor unserem Land und werden zum Sonnenuntergang da sein.

Mork beschütze uns!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• net geschreiben!!!
    gegen was für nen klan spielst du??
    nimm auf jeden fall speerschleudern rein, w3enn sie gegen den segen durckommen (und das kommen immer noch 50%) sind die sehr efektiv gegen die lanzenformation!!
    nim am besten 2 riesen, und schik die gegen die untoten, da ham die ziemliche probleme!

wirsing=nop

• Ich weis nicht ob die Wildschweinereiter es mit den Rittern aufnehmen können aber ich würde einen kampf mit Reitern und Streitwagen wage! Von hinten schießen wie gesagt Kriegsmaschinen(am besten Speerschleudern) und Bogenschützen(die brings auch gegen die langsamen Untoten!!) Als Helden würd ich in deine Reiter einen starken Kämpfer stecken und dann noch Schamane neben deinen Fernkämpfern. So geht dat schon. 8)

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Yoyoyo Jungz, so hab ich mir dat gedacht, wa!

Die wackligen Skelette wollt ich beschiessen aber ich denke, dass der Vampir viele Verfluchte nehmen wird - aber dann kann er mit seinen Blutdrachens nix machen gegen meine grüne Magie - vor allem, wenn ich von den kämpfenden Orcboys Extramagiewürfel krich, hähä.
    reiter hab ich leider keine, wie gesacht, das Volk ist brandschatzen, jetz wo ichse brauch.

Der Tip mit den Schleudaz is gut, werd abba mal dem kleinen Mob einen orcischen Anschreier dazustellen sonz machen die widda nur scheizz, wa?

Mal sehn - hab grad nen kleinen Grünling zu dem Vampir geschickt denn aus dem Zwergenland kam die Kunde, dat sich einige der gehassten kleinen Bartschleppaz zu den Rittaz gesellen wolln. Hah - mal sehen, obet nicht ein 2:2 wird. Ansonsten machen wa se halt alle fetich, wa?

So, Jungz, wer noch die beste Kombi für magisches Kloppzeuch weiz, soll ma sagen sonst schon mal Vielen Dank, Jungz. Werd euch die Reste gebraten senden. Dat, was man noch verschicken kann, hähähä.

In diesem Sinne: Waaaaggggggghhhhh!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• Waaaaagggghhhh!

Harharhar - jungz, war dat nen Sieg, wa!
    Der klapprige Vampia konnt echt wat froh sein, unz als Vabündeten zu ham, hähähä!

Die Konservenmenschens und ihre Pferds ham wa wechgemacht, ruckzuck. Mit Glück und Morks Segen hat unser Stratwagen ohne Charge soga nen Paladin gekillt. Unser Schamane hat ne Maid gebraten und die Gralsrittaz ham wa mit nem fetten Moscha-Charge vom Schlachtfeld geschickt, hähähä! Die erstn drei Fanatics ham echt Pech gehabt - 3 Berührungen und nur vier Rittaz vom Könich gekillt. Die nächstn drei ham aber dann 10 davon gematscht.

Die BlackOrcs und den Riesen brauchten wa gar nicht, die standen in Deckung und gewartet und sind saua, dat se nich auch mal gekloppt ham.

Der Herzoch hat Glück gehabt, michse Bozz abba auch. Boah ey, nich nen bischen Blut, obwohl ich den herausgefordert hat, wa! Da häät man ma noch paar Rundn machn können. Hab mich aba auch auffe sichere Seite geschlagen - mit dem +1S-Schwert, Harter Harnsich und Eisenbeiza hatt ich 5 KG6 und S5 Attacken mit Fähighkeit Todesstoss und RW 1+ - harharhar!!!

Unsere Katapulte ham die Maschinens von den stinkenden Zwergenz fast wechgemacht (GlückGlückGlück denn in 4 Runden kein Missfire bei 3 Geschützen!!!!).

Die Bretonen ham fast nichts mehr gehabt. Die Zwerge ham ihren König gegen den fetten Vampirgraf verloren - da sind auch die Eisenbrechaz gelaufen. wa!

Die Gegner warn abba echt korrekt - also Revanche kommt, wa!

Wen die Aufstellung interessiert:

Bretonen:
    2mal Ritter des Königs (je11)
    1mal Gralsritter (11)
    1mal Landsleute mit Hellebarden (20)
    5 Chars, davon 2 Maiden

Zwerge:
    3 Speerschleudern
    1 Steinschleuder
    1 mal Musketenschützen (ca. 16)
    2 mal Krieger (je 16oder20)
    1 mal Eisenbrecher (ca.20)
    2 Runenschmiede
    1 König

Vampire(Blutdrachen-ohne Appendixregeln):
    2mal Skelette (je10)
    1mal Todeswölfe (10?)
    1mal Vampirfledermäuse (4)
    1mal Verfluchte (30)
    1mal Fluchritter (5)
    1 Vampirbaron
    1 Vampirgraf
    1 Nekromant
    2 Banshees

Unsa Grünzeuch:
    1mal Orkkriegaz mit 2 Handwaffen (20)
    1mal Moschaz mit 2 Handwaffen (20)
    1mal Schwarzorks mit Zweihandwaffen (12)
    2mal Nachtgobbos mit je 3 Fanatics (je20)
    1 Chariot
    1 Riese
    2 SteinSchleudaz
    1 Doomdiver
    1 Schamane mit Knorrige Krücke
    1 Schamane mit Doppeldingsda + Koppnussring
    1 Schamane mit 2Magiebann
    1 Gaargboss mit siehe oben
    UND EIN WENIG VON EUREN TIPPZ, WA! :]

Gruss an unsere Gegner und Waffengefährten.

Bis zum nächsten Waaaaaagggghhhhh!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Erstmal Glückwunsch zu der gewonnenen Schlacht, meine letzten zwei gingen leider ziemlich unorkig zuende...

Aber ihr wisst ja:

Orkz verlieren nie!

Wenn Orkz gewinnen, dann Sieger,
    Wenn Orkz sterben, dann Tod, das zählt nicht als verloren.
    Wenn Orkze rennen weg, dann nur um kommen später wieder mit mehr Orkz und dann Orkz gewinnen.

Orkz verlieren nie!

Aber der eigendliche Grung meines Posts:

Ich weiß nicht ob du den Text hier falsch hingeschrieben hast, wenn ich den Text im Armeebuch richtig deute ist diese Formulierung aber falsch:

Zitat

Original von Charge!
    mit dem +1S-Schwert, Harter Harnsich und Eisenbeiza hatt ich 5 KG6 und S5 Attacken mit Fähighkeit Todesstoss und RW 1+ - harharhar!!!

Zitat aus dem Armeebuch Orks & Goblins, Seite 32, Imbads Eis´nbeissa:

"Der Träger erhält im Nahkampf +1 Attacke, die zusätzlich über die Fertigkeit Todesstoß verfügt [...]. Verwende am besten einen Andersfarbigen Würfel, für diese Attacke oder würfel sie einzeln aus."

Du hast also leider nur eine Attacke mit der Fähigkeit Todesstoß. Was mich nur interessieren würde, ist die Frage, ob diese zusätzliche Attacke mit dem Profiel des Orks durchgeführt wird, oder ob evtl. Waffenbonis zum tragen kommen.

Hat da jemand ne Ahnung? Tendentiell würde ich Bonis gelten lassen, da mir spontan keine Regel einfällt, die dagegenspricht. Ich weiß allerdings nicht, ob im Regelwerk etwas gegensätzliches steht.

• auch glückwunsch für die orkz haste aber den shit imps mal so richtig gegeben.

=====================================

"Da einzig gutä Zwerch is'n tota Zwerch.
    Un' daz einzig, waz noch besser is'als#n tota Zwerch is'n stärbnda Zwerch, der dir sagt wo seine Kump'lz sin."

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• @ Jan

also imps = Imperium

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.