Hallo,
ich bin jetzt kurz davor ne 2000er armee "fertigzustellen" und jetzt kommt mein letztes regiment....phönixgarde oder weiße löwen....was meint ihr?
die modelle gefallen mir beide(ich werde wenn wieder geld da ist auch alle 2 kaufen) nur weiß ich nicht was effektiver ist....mehr stärker oder angst...und von der phönixgarde hört man wenig gutes (zu teuer etc)
Phönixgarde vs Weiße Löwen
-
- WHFB
- Cadaith
-
-
Gegen was wirst du denn spielen?
Ich würde dir zu den weisse Löwen raten, bin aber nicht genug mit den Hochelfen vertraut, um dir eine genaue Erklärung abzugeben
-
Im Spiel selber sind von den beiden Einheiten Weiße Löwen sinnvoller, immerhin hast du die Möglichkeit, sie zu Eliteauswahlen zu machen, während dir die Phönixgarde immer eine Seltene Auswahl blockiert.
Die Phinxgarde ist auch nur gegen Untote wirklich sinnvoll, und um gegen Untote effektiv vorzugehen, gibt es bei Hochelfen dank der magischen Standarten auch genügend Möglichkeiten. -
Sieh einfach was Feep geschrieben hat der hat vollkommen Recht!!!
-
hm..ok gut, ich wollte eher ne allround armee machen...phönixgarde ist wegen angst gut gegen untote oder was? .... ich könnte die dann ja mit nem feinen untoten kill banner ausrüsten und gg untote einsetzen bei ner massenschlacht zb.
wie genau mache ich die löwen zu elite? general löwenherz geben? -
ja stimmt, die werden dann eine 0-1 Eliteauswahl, nur dass die fähigkeit, glaube ich, "Löwengarde " heißt (ich kenne es nur als "Lion Guard" aus dem englischen AB).
-
hab geguckt, es heißt löwenherz und muss nichtmal dem general gegeben werden....kostet 45 punkte, d.h. ich gebs nem held. den kann ich dann noch ner einheit anschließen, womit sie unnachgiebig wird.....was heißt das nochmal genau? hab mein RB verliehen....
danke für die hilfe -
unnachgibiig heisst das sie nicht aufgerieben werden können im nahkampf!sie fliehen nicht wenn sie einen nahkampf verleiren
gruss goldi
-
Falsch... unnachgiebig bedeutet, dass sie für alle MW-Test ihren Grundmoralwert ohne Modifikationen benutzen.
Bei Unerschütterlichkeit werden sie nie aufgerieben.
-
krass
wenn ich dann beim hofintrigenwürfeln richtig werfe kann ich schwertmeister UND weiße löwen unnachgiebig machen....in löwen prinz und in schwertmeister löwenherz edler....obwohl ...es wäre authentischer den prinz in die schwertmeister zu setzen und den edlen zu den löwen.............will ja kein powergamer sein....oder was meint ihr? -
Ist wirlich vom hindergrund schoner wen du den Prinz in die Schwertmeister rein tust. Aber wen du ohne WEise Löwen Spielst kanst du ja deinem Prinz Löwenherz geben und ihn dan in die Schwertmeister stekken. Dan hast du auchUnnachgiebike Schwertmeister. Was auch schon sehr krass ist.
-
Zitat
Original von Belgaraht
Ist wirlich vom hindergrund schoner wen du den Prinz in die Schwertmeister rein tust.wieso vom hintergrund müsste der prinz doch eigentlich in die weißen löwen ich meine sie sind immerhin die leibgarde des generals (oder des höchsten adligen was ja dann der prinz ist)
-
UPS Stimt hab da was verwckselt. Aber du must doch den General in die weisen Löwen stekken und das ist ja bei Hochelfen nicht unbetingt der Prinz.
-
phönixgarde ist nichtmal gegen untote wirklich sinnvoll, da sie verfluchten bestenfalls gleichwertig ist. eher etwas schlechter. dafür sitzt sie auf einem seltenslot, ist nicht immun gegen psycho, nicht unnachgiebig, hält gegen beschuss nix aus, und macht gegen kavalleie garnix.
also ich finde die phönixgarde zwar nett was die modelle angeht, auf dem tisch sind sie aber ein pflegefall...
-
Zitat
Original von Belgaraht
UPS Stimt hab da was verwckselt. Aber du must doch den General in die weisen Löwen stekken und das ist ja bei Hochelfen nicht unbetingt der Prinz.da hast du recht es kann auch ein edler der general werden aber rein vom hintergrund finde ich müsste dann der prinz in die weißen löwen
-
JA vom hindergrund her schon. Aber wer würde so was in einem Spiel machen? In meinem letzten Spiel gegen hochelfen ist mir die Phönixgarde gans schön auf den Nerv gekangen. Die haben meine Leibwache mit dem Zahlmeister vernichtet. Und das nur weil meine Leibwache durch einen Komet 9 Verluste hatte. Darturch war die Garde dan in der Überzahl und hatt das Kampfergebnis gewonne gehabt. Da brachte mir auch meine Unnachgibikeit nichts mehr. Aber das war von ihm wirklich Glück das er den Komet in der ersten Runde mit Totaler Energie Durchgebracht hatt also was sols.
-
ja, wir haben alle unsere erlebnise mit dem komet
mal sehen wie er sich gegen skaven anstellt. muss ihn mal rausfordern. oder gegen vampire antreten lassen.
mal sehen. -
Zitat
Original von Eltharion
wieso vom hintergrund müsste der prinz doch eigentlich in die weißen löwen ich meine sie sind immerhin die leibgarde des generals (oder des höchsten adligen was ja dann der prinz ist)
neinnein der prinz soll den ehrentitel schwertmeister haben....da passt er doch wohl besser in die meister....ich mein....ein schwertmeister bei weißen löwen mit äxten...nnaaaaja...
-
Hi
also ich bevorzuge die Phönixgarde, da besser gerüstet ist, nicht zuletzt zuschlägt und Angst verursacht (Je größer desto übler). Außerdem kannst du sie gegen mehr Gegner einsetzen als die Löwen.
PS: Hab mit 15 PG fast ohne Verluste in glaube einer Runde 1,5/3 von Belgaraths Oger ausgelöscht und aufgerieben.Die Löwen eignen sich gut zum in den Wald stellen (wo sie besser geschützt sind) um dann im richtigen Moment Monster anzugreifen. Als Problem empfinde ich ihren 6+NK / 4+FK RW. Die fallen mir zu schnell um, wenn es in die 2te Runde geht.
Wenn du dir eh beide zulegst, ist es eine spieltaktische Entscheidung, aber zuerst kaufen würde ich die Phönixgarde.
-
können die denn aus dem wald heraus angreifen?