hmmm, diese tempelwache...
ich werde sie dann, bis ich 2000p. hab (weger slann) als sauruskrieger spielen
danke für euer antworten, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhmmm, diese tempelwache...
ich werde sie dann, bis ich 2000p. hab (weger slann) als sauruskrieger spielen
danke für euer antworten, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen
Slann geht bei 1500Pkt nur kaum
Also neun Modelle in einer Kavallerie-Einheit sind jetzt nicht sehr sinnvoll, weil auf keinen Fall alle Modelle in Kontakt kommen. Normalerweise kommen maximal sieben Modelle in Kontakt, da normale Regimenter in der Regel fünf Modelle breit sind. Bei Zwergen wird dies auch der Fall sein. Zwar kann es aufgrund des Beschusses der Zwerge natürlich sinnvoll sein, mehr Modelle in eine Einheit zu packen, aber du bräuchtest diese Punkte in dieser Liste dringender für eine Maschine der Götter, da sie deine Truppen durch die Schützende Konfiguration vor dem Beschuss der Zwerge zu schützen vermag.
Deswegen würde ich die Tempelwache, einen Saurusreiter und einen Energiestein streichen und dafür den Skink-Schamanen ohne Energiestein auf ein Ehrwürdiges Stegadon setzen.
Dann sollte die Armee gegen Zwerge keine großen Schwierigkeiten mehr haben, wenn du richtig damit umgehst. Dein Gegner hat drei Zeile, auf die es sich zu schießen lohnt und deshalb kann er die Gefahr, die ihm durch diese Einheiten droht, nicht gänzlich bannen. Wenn du dann noch schaffst die Sauruskrieger durch die Skinks vor Musketen-/Armbrustbeschuss zu schützen, haben alle drei Einheiten einen sehr guten Schutz gegen den Beschuss der Zwerge.
Die Magie nützt du natürlich auch dafür, den gegnerischen Beschuss zu schwächen, damit deine Nahkämpfer möglichst leicht beschädigt in den Nahkampf kommen.
gruß,
Sebulon
Mal ganz nebenbei, sind 2streitmachtboxen sinnvoll???
Auf jeden Fall! du kanst damit dann 3x5 Sauruskavallerie aufstellen, hast 20 Tempelwachen, mit der weiteren Skink-Box genug Skinks ud viel Saurüssel.
sofern dir das nicht zu teuer wird lohnt es sich schon!!!
naja wenn mans einzeln kauft, isses noch teurer^^
Ich würde dir auch raten noch eine Streitmachtbox zu kaufen. Alle Einheiten sind sehr gut zu gebrauchen. Von den Bitz der Tempelwache und den Reitern kannst du dir einen Hornacken auf Kampfechse bauen.^^ (15 normale Reiter+1 Hornnacken)
Wie groß soll denn deine Echsenarmee werden?
ich wollt auf 25ooP. kommen.
das wäre mein erster meilenstein
also dann sind 2 Boxen auf jeden Fall sinvoll!
Das würde ich auch sagen.
Wenn du auf 2500 Punkte(ohne Slann) kommen willst, würde ich dir auf jeden Fall zu 24 Skinks, 1-3 Feuer-Salamander, 1-2 Stegadons (aus Stegadon boxen kann man gut Häuptlinge und Schamanen basteln) und 3-4 Teradons zu den 2 Boxen raten. (im Bezug auf Turnierstrake Einheiten) Anstonsten ist es schwer zu sagen was man kaufen sollte, denn wenn einer keine Stegadons mag, warum soll er sich denn welche kaufen.
so und hier der neuste stand meiner echsen:
ich hab mir jetz noch ne 2 streitmachtbox zugelegt und nen slann
ich werd da noch 1 schamanen mit federumhang und einen mit der maschine der gotter reinzutun. auserdem noch nen hornnacken
dann hab ich stolze 3000P.
ich hab jetz ne ganz andere liste, als meine frühere vorstellung war, bin aber dennoch sehr begeistert!
bevor ich meine liste weiter ausbaue wird erstma kräftig gezockt
danke für eure vielen antworten und tipps, ich verabschide mich vorerst von diesen thread, und überlasse anderen neueinsteigern den platz für fragen und co.
natürlich meld ich mich wieder, wenns was zum klären gibt...
man sieht sich