HOCHELFEN- ARMEELISTEN-THREAD

• 1. steht da 1900, 2. sind das 1900 ohne upgrades etc.! Und du hast in dem Spiel auch nicht grade brilliert! (war ein 2 vs. 2 ich mit lambi 09 gg. zwei andere jeder 2000 pkt.)

Wäre es möglich den thread dorthin zu machen wo Galerie, HE guide etc. sind?

• mhh das muss zwar ein mod entscheiden aber ich fände es besser wenn Armeelisten weiterhin bei den "normalen" Threads gepostet werden ...das gibt mehr Stoff für die Suchfunktion^^ und dieser Thread würde auf dauer einfach zu unübersichtlich werden

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Diese Liste wollte ich mal gegen Waldelfen ausprobieren...
    jeweils 2 Magier bei 8 Phönix als Punktebunker...
    ich sortiere sie auch entsprechend in der Liste

Magier St 2
    Seherstab
    Rbin d. Dämmerung Lehre d. Lebens

Magier St 2
    Silberstab
    2 Bannrollen Weiße Magie

8 Phönix Standarte Beschützer
    Reißende Klinge
    Zauberbanner
    --------------------------------------------

Magier St 2
    Juwel d. Tapferkeit
    Ring d. Zorns Lehre d Feuers

Magier St 2
    Ring d. Corin
    Phönixwächter Lehre d. Feuers

Schwert d. Macht
    ----------------------------------------------

1 RSS
    1 RSS
    10 Bogen
    10 Bogen

10 WL Std. + Held
    Schlachterklinge
    Löwenstandarte

10 WL Std. + Held
    Behände Klinge
    Kriegsbanner

und nen Adler

zusammen 2001 Punkte

was haltet ihr davon???

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

Einmal editiert, zuletzt von GerdPrimax ()

• Meine momentane Lieblingsliste

Erzer+Stufe 4+Silberstab+4xMagiebannende Spruchrolle

350P

Magier+Stufe 2+Seherstab+Magiebannende Spruchrolle

185P

Adleredler

195P

10 Bogenschützen

110P

10 Bogenschützen

110P

5 Schattenkrieger

80P

5 Schattenkrieger

80P

Tiranoc Streitwagen

85P

Tiranoc Streitwagen

85P

6 Drachenprinzen+Musiker+Standarte

210P

6 Drachenprinzen+Musiker+Standarte+Kriegsbanner

230P

Repetier-Speerschleuder

100P

Repetier-Speerschleuder

100P

Riesenadler

50P

Riesenadler

50P

Viele Umlenker, alles im Doppelpack, Drachenprinzen und Streitwagen in Kombi Angriff, Magier zur Spruchwahl für Doppel Weiß/Schatten/Tode je nach Gegner!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• also ich finde 5 rollen sind doch ein bissl viel , wenn zb dein Gegner 2 Bannsklaven spielt dann sind das 100 verschenkte punkte, also ich würd vllt 2 rollen weniger und dafür irgendetwas anderes nettes^^.

Far from home

• Jup 5 Rollen sind bissl viel aber sicher is sicher und ich find nix anderes, die Liste is ja nach Akito und da ist man schon gut Eingeschränkt, die Liste ist soweit eigentlich recht gemaxxt aber es fehlt leider die Phönixgarde als Leibwache für die Magier aber die Punkte fehlen halt, aber es geht auch so ganz gut, würde gerne den Annulianischen Kristall spielen aber der is Arkan und dann würde Silberstab bzw Seherstab wegfallen was leider für die Taktik wichtig ist.

Was gehn würde für die 40P wäre = der 2ten Drachenprinzen Einheit das Banner des Arkanen Schutzes geben und even nen Drachenprinzen streichen einen Champion mit Amulett des Lichts adden!

PS:

Das Banner des Arkanen Schutzes alleine ist schon meist gut Absschreckened, der Opp. sucht sich dann meist ein anderes Ziel!

PPS:

5 Dispel Scrolls sind ne GEILE Magieabwehr!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• ich meinte auch die ganz normalen helden aus dem kommando...

einen erzer hab ich auch überlegt
    aber der braucht ja super viele punkte.
    eine 2. liste hab ich wie folgt anzubieten:

Prinz
    Roß mit Harnisch
    schw. Rüstung
    Schild
    Magische Armschine
    Sternenlanze

Magier St 2
    Seherstab
    Rubin d. Dämmerung

Magier St 2
    Silberstab
    2 Bannrollen

Held auf Adler
    jagdbogen
    Verz. Schild
    schw. Rüstung
    Lanze

10 Bogen
    10 Bogen
    1 RSS
    1 RSS

5 DP Kommando
    Amulett d. Lichts
    Banner ellyrion

Zauberbanner
    (Bunker für die beiden Magier)

10 WL Kommando
    Schlachterklinge
    Löwenstandarte

5 Schattenkrieger

wie findet ihr die???

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Illegal^^

Der Mage kann keine zwei Arkane erhalten!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Am sonntag spiele ich ein Spiel 2vs2 mit einem Imperiumsspieler zusammen gg. Echsenmenschen und Waldelfen (Freundschaftsspiel) Jeder Spieler hat 1000 punkte frei, hier meine Liste, bitte macht Verbesserungsvorschläge:

EDITIERT

Helden: Magier Stufe 2 mit Seherstab, Bannrolle =185 Pkt.
    Magier Stufe 2 mit Ring des Zorns = 175 Pkt.

Kern: 10 Bogenschützen mit leichter Rüstung =120 Pkt.

Elite: 10 Weisse Löwen mit Musiker u. Standartenträger =168 Pkt.
    6 Drachenprinzen ohne Champ. mit Kriegsbanner =250 Pkt.

Seltene: Repetierspeerschleuder =100 Pkt.

998 Pkt.

• okai dann versuch ich mal zu helfen aaalso: Seegarde sofort raus die ist ihre punkte einfach nicht wert. Die bogies auf 10 verkleinern..falls du willst noch ein 2tes batt bogies aber ich würd net mehr kern als nötig mitnehmen da die gegner eh viele plänkler haben werden die bogies eh nicht viele lohnende ziele sehen^^. ich weiss ja net was der imp spieler spielt aber wenn du bei 1000p 2 magier spielst dann offensiv also den 2ten magier auch stufe 2 und die rolle weg dafür zb ring des zorns und silberstab oder so ...die scwhertmeister auf 7 aufstocken und die WL würd ich persönlich rausnehmen und zb noch nen streitwagen der ist gut gegen die woodies . :nummer1:

Far from home

• Beides Mages auf St2 dazu Silberstab, Rubin der Dämmerung und 2xMagiebannende Spruchrolle!

Die Bogis auf 10 und das 2x, die Seegarde ist echt zu Teuer besonders in so kleinen Spielen, 2x10 Bogenschützen reichen und Kosten wenig Punkte.

Was IMMER HAMMER kommt bei 1000P sind Drachenprinzen da die recht gut sind und besonders bei wenigen Punkten eine ENORME Bedrohung darstellen den der Opp. meist recht wenig entgegen stellen kann.

Eine Repetier-Speerschleuder ist ok zwei wären besser, gegen Echis und Welfen brauchst du keinen Riesenvoggel bzw würde dir davon Abraten!

Was du auch nehmen könntest wären Phönixgarde für die Mages als Leibwache und Punktebunker so wie Zauberbannerträger dann hättest du zwischen 8-10 Energiewürfel was für 1000P ne gute Anzahl wäre.

Nimm auf jedenfall Drachenprinzen mit, 6 ist Optimal die kannst du wie Vorgeschlagen vom Vorschreiber mit nem Streitwagen verstärken.

PS: Halte deine Armee dicht zusammen, verteile sie nicht, beschränke deine Aufstellung und locke den Opp zu dir, durch Double-Mage dürftest du Magieüberlegenheit haben und besonders mit dem Zauberbanner eine starke Magiephase durch deine Bogis die Speerschleuder(n) und die Imperialenschusswaffen und Artellerie dürftet ihr die W3 Welfen gut Dezimieren so wie die Sauruskrieger eindämmen die dann mit Drachenprinzen bzw Schwertkämpfer+Abteilung ausgelöscht werden können. Der Imperiale sollte auch 2 Mages aufstellen mit dem Stab der Macht dann habt ihr echt die Magieüberlegenheit.

PS:

7 Schwertmeister wären ok aber bei so viel Beschuss nicht sonderlich überlebensfähig, 7 Weiße Löwen überleben länger und teilen härter aus, aber Phönixgarde wäre sehr Ratsam und ich wiederhole DRACHENPRINZEN!!!

PPS:
    Ich hoffe ich konnte helfen dem elfen!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Den Champion der Weißen Löwen so wie bei den Drachenprinzen raus, die werden dir von nem Kampftänzerchampion bzw ner Nymphe bzw Erinnye der Welfen sowieso Plattgemacht, nimm bei den Drachenprinzen dafür das Kriegsbanner rein(+1 auf Kampfergebnis bringts mehr als 2 extra Attacken) und die Weiße Löwen brauchen Musiker/Standarte ebenfalls wesentlich Dringender als nen Champion, der wie gesagt von Welfen-Challengern sowieso nur zerschnitzlet wird (z.b Erinnye+Spinnlinge+Blutfeen = Hardcore-Challenge-Master). Aber das Amulett des Lichts ist ne recht gute Idee wenn er viele Waldgeister spielt, aber dann brauchtst du doch wieder einen Champion den ich eben nicht mitnehmen würde da gegen Welfen zu Anfällig. Ansonsten siehts ok aus, Ring des Zorns kann richtig eingesetzt ne menge Schaden anrichten bzw Bannwürfel für wichtigere Spells vom Gegner ziehn. Kumple von mir spielt ne stark Dryadenlastige Welfenliste bei 1000Ps und die ist recht unspassig, da bringt es halt viel auf Magische Geschosse zu setzen. Wichtig ist das du und dein Kumple euch aufeinander Abstimmt, er sollte wenn es geht wie bereits erwähnt auch Double-Mage spielen dann seit ihr schonmal in der Magiephase Dominierend was einige Vorteile hat/bringt.
    PS:
    Kern: 10 Bogenschützen ohne Musiker =196 Pkt. =????????????????????? 10 Bogis kosten 110P ned 196P wie kommt das?

10 Weisse Löwen (nur Champ., champ mit Amulett des Lichts 15 Pkt. ) =120 Pkt?????????????? 10 Weiße Löwen alleine Kosten 150P da jeder 15P Kostet!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*