HOCHELFEN- ARMEELISTEN-THREAD

• Ne is es ned den es sind Helfen und die haben nur eine Kern Mini-Auswahl bei unter 2000P ( und bei 2000P auch nur 2 Kern Mini-Auswahlen )!

Sieht schon besser aus, aber 7 Drachenprinzen ist zuviel ( ja ich nerve ) aber bei 7 ist deine Front zu breit und im Normfall bekommst du sowieso ned mehr als 6 Kavallarieminis in Kontakt mit dem Gegnerischen Regiment ( es sei den er hat 25mm Bases wie Chaoskrieger oder Kavallarie, im Falle der Echsen also die Sauruskrieger ). Kann man machen aber die 7 Behindert dich bei der Bewegung/Schränkt ein und gibt ne große Angriffsfläche bzw ne bessere Sicht also kannst du besser Attackiert werden so wie Beschossen, würde ich nicht unbedingt machen aber da du gegen Echsen spielst würde es Theoretisch gehn wegen den Sauruskriegern und den vielen Beschuss durch Welfen/Skinks kommt wahrscheinlich eh 1-2 Drachenprinzen vorher um.......kann man so lassen.....kann man.

Aber du hast noch immer 2 Rechenfehler drin

1. 10 Bogis mit Kommando kosten 135P und nicht 145P ( und die BRAUCHEN keine Kommando....die sollen ja ned in den NK!

2. 10 Weisse Löwen mit Musiker u. Standartenträger =111P kosten mehr und zwar 168P! ( 10x15 für die WL wären ja allein schon=150P ).

PS:

Schreibst du die Listen mit nem Generator?Die Taugen meist nichts......

PPS:
    Hab noch ne Beispielliste

Mage+Stufe 2+Rubin der Dämmerung

150P

Mage+Stufe 2+Silberstab+Magiebannende Spruchrolle

160P

10 Bogenschützen

110P

6 Drachenprinzen+Musiker+Standarte+Kriegsbanner

210P

5 Drachenprinzen+Musiker

160P

7 Weiße Löwen+Musiker

111P

Repetier-Speerschleuder

100P

= 1001P!=2xHelden,1xKern,3xElite,1xSelten,7xEW,4xBW.

Durch Doppel-Drachenprinzen gute Offensive und auch Kombiangriffemöglich, Weiße Löwen Optimal in 7ener Frontaufstellung mit Bonusmusiker für Flankenangriffe bzw Kombiangriffe mit den Drachenprinzen. Alternativ kannst du auch 1x5 Drachenprinzen weglassen und die Weißen Löwen verstärken auf 14 und Standarte. Was auch noch ne Idee wäre ne 5xer Phönixgarde für die Mages bei der Repetier-Speerschleuder zum Schutz ( wären nur 75P). Aber ich will dir ja nicht alles aufzeigen sondern nur Anregen, musst für dich Entscheiden was du eher Spielst bzw wie. Gegen Welfen ist die Lehre des Lebens sehr sehr gut und die ist auch leicht zu wirken, am besten mit beiden Mages! Hilfreich wäre zu Wissen was dein Kumple spielt, dann könnte man die Listen anpassen bzw was genauer deine Feinde spielen!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Bei den Bogis wollte ich noch leichte Rüstung machen aber das hab ich vergessen zu schreiben, jetzt stimmts. Ok ich überarbeite das ganze jetzt nochmal, muss mich aber beeilen weil das Spiel heute ist.

• Leute, passt mal auf: Dieser Thread soll Anfängern als Hilfe dienen und es hilft nix wenn Anfänger hier Listen posten :D macht euch nen Zhrad, packt da eure Liste rein un lasst sie diskutieren! Wenn ihr sie getestet habt, mit ihr gewonnen habt oder sie euch nach 3 Jahren immer noch erfolgreich erscheint, dann ab damit hier rein. Vorher bitte nich.

@ xyz: Außerdem sind n Doppelpack Drachenprinzen nicht immer die Lösung. Ich mag diese kavallerie nicht, ich spiele sie wenn nötig (sie sind gut) immer nur einfach als 6ser trupp. aber 2x DP bei 1k pointz is n bissl ... fluffloser unsinn :P prboert doch mal mit den HE einheiten rum, nicht immer nur die klassischen varianten!

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Es gibt nix Effektiveres bei den Helfen als Drachenprinzen und bei 1K Points sind Drachenprinzen EXTREM Hart besonders im Doppelpack, klar is es weder Fluffig oder Stylisch aber es ist Effektiv und das sehr! Schwertmeister sind gut, sehr gut aber werden Umgeschossen, Weiße Löwen sind gut aber nur in größerer Zahl was bei 1K ned drin is, Phönixgarde macht kein Damage aber Bunkert Punkte was aber auch egal ist (bei1K) unso weiter unsofort...Drachenprinzen schlagen Hart zu, Überleben und Halten was aus und vorallem sind sie Schnell da kann nix anderes bei den Helfen mithalten und das is FAKT!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• wenn ich wieder zuhause bin (bin momentan in den ferien) werde ich auch mal eine Liste posten.

Lol! Wollte das nur mal vorheben, hab mich weggelacht über den post!

Tja...Lachen ist zwar schön, aber genau solche Posts machen diesen Thread unübersichtlich und gerade das war ja nicht die Absicht! Auch gewisse Zwerge und Echsen dürfen sich dabei angesprochen fühlen!

WIe auch immer so ein Thread is ja an sich ne ganz schöne Idee, aber wenn man das wirklich macht, dann wären auch Nachträgliches Ordnen, z.B. nach Punkten und Gegnern notwendig um das sinnvoll zu machen, daher bin ich der Meinung, die Idee hat zwar was für sich aber bedeutet mehr Aufwand und ausserdem hab ich eine ähnlich Meinung wie gleich im zweiten post wars glaub ich, dass jeder im grund seine eigenen listen machen sollte. Diskutieren und tipps holen macht zwar spaß und ist auch verlockend, aber wennman mit seiner EIGENEN liste gewinnt ist das doch viel schöner! und wenn man öfters mal verliert kann man sich ja immer noch hilfe holen und immer an den tollen spruch halten :sshithappens:

Greez

• Im Grunde Stimmt das auch und man sollte wircklich seine eigenen Listen schreiben bzw seinen eigenen Stil finden, jedoch ist denke ich jeder ein paar Anregungen nicht Abgeneigt und bessonders Neulinge haben viele Fragen, wollen viel Wissen und Ausprobieren, diesen kann man ja gerne Helfen doch wenn diese dann nach dem 4ten oder 5ten Ratschlag oder Tipp noch immer nichts gescheites auf die Reihe bringen dann Schreibt man ihnen eben auch mal ne Liste als BEISPIEL wie es Aussehen kann/sollte (besser).

PS:

Zur Übersicht sollten wir nen 2ten Thread Öffnen der auch von nem Mod angepinnt wird und in diesen NUR die Listen ohne Comments Posten!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• lIz ( :P ) glaubst du wirklich dass in diesem zweiten thread dann ausgereifte listen vorgestellt werden? ICH NICHT. jeder will die beste liste haben, also postet jeda seine listen hier un dhofft dass alle sie verbessern (jaja ben goldklingä) und dann will er damit seinen besten kimpel abzggn, der sich dann tierisch ärgert und das match wird öde.

lösung: diesen thread veröden lassen ODER nen mod bitten hier aufzuräumen und zu pinnen, immer nur liste posten, die erfahrne spieler erzeugt haben und keine kritik mehr :tongue:

• War ja auch nur ein Vorschlag und kein Unsinniger, immerhin ist es eine brauchbare Lösung solange ssich alle dran halten, wie gesagt Liste hier posten, optimieren und diskutieren und dann in den andren Thread Verschieben/Neu Posten.........sehe da nicht so das Problem sind doch alle (halbwegs) Erwachsen und sollten damit umgehn können oder?

PS:
    Kritik schön und gut aber brauchbare Lösungsvorschläge für vorhandene Probleme sind sinnvoller oder?

PPS:
    Fällt es dir so schwer nen Nick richtig zu schreiben oder macht es dir so viel spass?
    Wenn ja will ich dir den Spass nicht nehmen und kannst mich benennen und betiteln wie es dir passt ist mir auch gleich.

PPPS:
    Sollten alle an nem (brauchbaren) Lösungsvorschlag arbeiten und nicht rumnörgeln oder?

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Mein Vorschlag wäre, dass ein Mod nen zweiten thread macht, ihn pinnen und die fertigen Listen rüberkopieren in den gepinnten thread, also nur die Listen.

• Hier wieder mal ne liste:

Kommandanten: Erzmagier Stufe 4: Buch von Hoeth, 360 Pkt.

Helden: Magier Stufe 2: 2 Bannrollen, 185pkt.
    Berittener Edler: Rüstung von Caledor,Lanze,Zweihandwaffe, 138 Pkt.
    Berittener Edler: Drachenschuppenschild, Schwert der Macht, 135 Pkt.

Kern: 10 Bogenschützen mit leichter Rüstung: 120
    15 Speerträger (Kommando): 160

Elite: 15 Weisse Löwen (kommando) mit Banner des arkanen Schutzes:280
    5 Drachenprinzen mit Kommando: 200
    Löwenstreitwagen: 140

Seltene: Repetierspeerschleuder: 100

1998 Pkt

Beide Edle in je einer DP-Einheit

• Ich muss se einfach kommentieren.

Ist das eine getestete und erfolgreiche Liste? ?( sieht nicht so aus, aber man kann sich ja überraschen lassen ... meine Schrift spinnt, sorry.
    der Kommandant ist einfach gestrickt, kommt wohl in die WL die man dann aber nur 14 braucht. Er wird aber abgesehen von seinen TM Sprüchen wenig durchbringen, denn ihm fehlt die Unterstützung des anderen Magiers.

• Wenn hier schon irgendwelche Listen eingestellt werden, dann sollten sie auch korrekt sein, was Punkte und Auswahlen angeht und erprobt sollten sie auch sein.

Kommandanten: Erzmagier Stufe 4: Buch von Hoeth, 360 Pkt.

Helden: Magier Stufe 2: 2 Bannrollen, 185pkt. 175Pkt
    Berittener Edler: Rüstung von Caledor,Lanze,Zweihandwaffe, 138 Pkt. !!! ist nicht möglich mann kann nur eine Waffenauswahl treffen!!!

Mit Helm des Glücks,Schild,Lanze,Drachenrüstung und Gepanz. Ross 138 Pkt und statt 2+ Rüstungswurf 1+ wiederholbar
    Berittener Edler: Drachenschuppenschild, Schwert der Macht, 135 Pkt.

Kern: 10 Bogenschützen mit leichter Rüstung: 120
    15 Speerträger (Kommando): 160

Elite: 15 Weisse Löwen (kommando) mit Banner des arkanen Schutzes:280
    Löwenstreitwagen: 140

Seltene: Repetierspeerschleuder: 100

1998 Pkt

Beide Edle in je einer DP-Einheit und nur zur info wenn auf deine Drachenprinzen geschoßen wird wird der Beschuß verteilt, da du keine 5 Modelle der DP hast sondern nur 4 + Champion(=Charaktermodel)

das ganze hier nur mal zur Anregung eure Listen mal nachzurechnern.

Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte

Dark Eldar : 2000 Punkte

• Also ich gehe gez auch mal davon aus das die Liste noch nicht getestet wurde..was ich anders machen würde: mehr magie rein wenn du schon nen Erzer spielst ...dann würd ich den kern mit 2x10 bogies füllen und denen auf keinen Fall ne leichte Rüssi geben und auf jeden Fall noch mindestens 1 oder 2 rein zB nen adler wenn du schon keine Schattenkrieger, Grenzreiter oder Adleredlen spielst .

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Hm. Also, an Bens stelle eben nen netten 2tMagier mit RdZ und Silberstab reinnehmen, der kann gut was. Dann eben den einen Adeligen streihen und aus einem DP regi den c rausnehmen, dem anderen dafür nen 6ten geben.

• ist euch vllt aufgefallen dass jeder he thread am ende gleich aussieht weil ihr alle egal zu welchem thema irgendwann anfangt eure listen zu posten die bewerten lasst nur um am ende die gleiche liste zu erhalten die schon ca. 1.000.000 mal hier stand?! ungefähr 6 mal wurde gesagt dass hier nur fertige erprobte und legale listen gepostet werden sollen nicht mehr und nicht weniger und trotzdem sind hier falsch ausgerechnete und 100% nicht effektive listen aufgetaucht die munter kommentiert werden im stil von "naja ohne drachenprinzen geh ich ja nie raus" woraufhin sofort jemand sagt, dass die ja so bärtig wären usw. das hat mit spammen und zumüllen fast nichts mehr zu tun sondern grenzt schon an destruktion :mauer:

ich verstehe ja, dass ihr gerne mit starken listen eure besten freunde abschlachten möchtet sodass diese völlig chancenlos sind.......nicht. wurde auch schon tausend mal gesagt aber darum geht es doch garnicht. schreibt ne liste spielt sie und seht wies läuft danach seid ihr schlauer und irgendwann habtr ihr dann die für euch perfekte liste. dauert zwar länger alsd kurz was im internet zu tippen aber ist ganz sicher mehr im sinne des hobbys.

• als Anfänger muß möchte ich dazu auch was sagen... die ersten Tips hab ich mir hier geholt... war auch wirklich super hilfreich.
    aber ich versuche jetzt auch eigene Listen zu schreiben die mir spaß machen zu spielen.
    was ich immer noch super finde: Regelfragen oder Taktik verbesserungen hier zu holen.

mit den erprobten Listen wird der ganze thread super schwer, denn die meistens Listen sind Turnierlisten mit gewisser Wertigkeit.
    Kann man posten aber ich denke das so dem Anfänger nicht wirklich geholfen wird. eher wird so der Spielspaß und das spielerische erlernen
    gedrückt.
    kleine Ratschläge im Sinne von Groben Fehlern ausbügeln absolut klasse... aber alles andere nur wenn direkt darum gebeten wird.

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• So hab auch mal wieder ne Liste, die Helfen kommen bei mir momentan leider etwas kurz aber vergessen habe ich sie nicht^^

Habe gestern und heute kleines Tunier mit 3 Kumples gespielt, zuerst jeder gegen jeden und dann noch 2x Team ( also 2Vs2 ).
    Habe alle 5 Spiele gewonnen, die anderen Teilnehmer waren Vampire, Bretonen und Echsenmenschen.

Hier die Liste ( ja is ned die beste aber eine Spassige mit Potenzial und einigen unnettigkeiten )

**********Kommandanten und Helden*******

Prinz
    +Sternlanze
    +Helm des Glücks
    +Phönixwächter
    +Talisman des Loec
    +Schild
    +Drachenrüstung
    +Greif
    462P

Drachenmagier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +Magiebannende Spruchrolle
    +Magiebannende Spruchrolle
    435P

Edler
    +Jagdogen
    +Lanze
    +Verzauberter Schild
    +Drachenrüstung
    +Riesenadler
    195P

*****************Kern*******************

10 Bogenschützen
    110P

10 Bogenschützen
    110P

*****************Elite******************

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    210P

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Banner von Ellyrion
    195P

*****************Selten*****************

Speerschleuder
    100P

Speerschleuder
    100P

Riesenadler
    50P

Riesenadler
    50P
    ----------------------------------1997P!
    1xKommandant
    2xHeld
    2xKern
    2xElite
    4xSelten

1xGreif
    1xSonnendrache
    3xRiesenadler

Die 5 Fliegenden Großen Viecher machen einiges her auf dem Feld, lenken ab und erlauben es recht schnell zu aggieren so das KMs kaum eine Chance haben!

PS:
    Wollte eigentlich nur mal sehn wie sich Greif und Drache in einer Liste (2K) schlagen, Ergebniss war sehr zufriedenstellend (ok Doppel_Entsetzen ist gut )

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*