Gebundene Zaubersprüche - Energiewürfel notwendig?

• Thema Magie:

Benötigen die gebundenen Zauber Energiewürfel?
    Ich denke mal nein, jedoch steht man manchen expliziet dabei, dass sie keine EW benötigen, brauchen die anderen dann welche? Und wie viele darf man dann einsetzen?

Und darf man einen gebundenn Zauberspruch mit egal wie vielen Bannwürfeln dispeln?

Thx für die Antworten!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• jip, thx!

nur warum ham die gw-jungens dann bei manchen drangeschrieben, dass sie keine EW benötigen, da der gegenstand die benötigte energie selbst mitliefert...?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• soweit ich weiß, darf man gebundene Zaubersprüche nur mit einem Würfel bannen, weil man dazu ja nur gleich oder über die Energiestufe kommen muss, die ja höchstens 5 beträgt.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• na und, du kannst trotzdem mit so vielen bannen wie du willst, der zauberspruch gilt als mit der komplexität ausgesprochen, und normale zauber kannst du ja auch banen mit so vielen wie du willst, also gebundene auch.

wirsing=nop

• aber dann würden ja gebundene SPrüche kaum was bringen,wenn die so leicht zu bannen wären....

• Mit den gebunden Zaubersprüchen kannst du den gegner dazu bringen seine Bannwürfel aufzubrauchen, damit du deine starken Zauversprüche durchbringen kannst.
    Oder du kannst die gebundenen Zaubersprüche erst anwenden, wenn der Gegner keine Bannwürfel mehr hat.

Meiner Meinung nach sind gebundene Zaubersprüche alles andere als unnütz.

Come to me, my Pale Enchantress...

• kann mich nur anschliessen, die sind extrem nützlich, da du eigentlich meistens mehr energiewürfel als dein gegener bannwürfel hast, und dann noch sprüche hast die immer gelingen, das ist schon recht nützlich.

wirsing=nop

• also ich weiß nich so recht,wenn man z.B. für den Ring des Corin(Gebundener Spruch,Energiestufe 4)35 Punkte bezahlt und ihn einem Magier gibt hat der nur noch 15 Punkte übrig für magische Gegenstände,und das alles nur,um dem Gegner ein paar Bannwürfel zu nehmen,da gibt es aber auch nützlichere Artefakte.
    mfg,Drakon

• könnte vielleicht jemand, der das regelbuch zur hand hat, mal posten, wo steht, ob man gebundene zaubersprüche mit nur einem oder tatsächlich mit mehreren bannwürfeln bannen darf. ich würde ja gerne selbst nachschauen, aber mein regelbuch habe ich verliehen.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• es gibt keine stelle die genau besagt das man den mit mehreren bannen darf, es steht da nur, das er als ausgesprochener zauber mit komplexität X gilt, und damit auch wie jeder andere zauber mit mehreren würfeln gebannd werden darf.

oder wie wolst du dann gebundene zauber mit komplexität 8 bannen??

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• MMn steht auch nirgends, dass man sie mit nur einem Bannwürfel bannen könne...

Ausserdem gebe es auch keinen Sinn, da ein gebundener Zauberspruch ebenfalls ein Zauberspruch ist, der nur aus einer anderen Quelle stammt...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Zitat

Original von Nemo
    Sobald du mehrere gebundene Zaubersprüche drin hast, bringen die auch was...

Einer allein bringt nichts, oder nur seeeeehr wenig...

^

ja,aber mehr gebundene Sprüche sind auch mehr Punkte,und anstatt dass ich mir für hundert Punkte gebundene Sprüche reintu,nehm ich lieber das''Buch von Hoeth(alle Zaubersprüche werden mit totaler energie ausgesprochen)da kann er mir nämlich gar nichts bannen. :P
    mfg,Drakon

• ich fin de gebundene zaubersprüche bringen schon was
    weil als ich gegen skaven gespielt habe hatte er einen gebundenen warbblitz komplexität 4 und da ich nicht wollte das er mir damit meine einheiten zusammenschiesst habe ich fast jede runde zwei bannwürfel dafür verbratten weil bei nur einem war mir das risiko noch zu groß

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Zitat

Original von Drakon
    ja,aber mehr gebundene Sprüche sind auch mehr Punkte,und anstatt dass ich mir für hundert Punkte gebundene Sprüche reintu,nehm ich lieber das''Buch von Hoeth(alle Zaubersprüche werden mit totaler energie ausgesprochen)da kann er mir nämlich gar nichts bannen. :P
    mfg,Drakon

Nicht, dass der Gegner mit nem Tintenkiller kommt - der bannt immer automatisch. 8o
    Ne, mal ernsthaft, hab gerade das HE-Buch nicht zur Hand:
    Das ist doch ein Witz oder? Als könnte man alle Zauber mit Total Power sprechen?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• nein das ist falsch mit dem buch von hoeth spricht man wenn man einen pasch würfelt den zauber mit totaler energie und nicht immer

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Zitat

Original von Eltharion
    nein das ist falsch mit dem buch von hoeth spricht man wenn man einen pasch würfelt den zauber mit totaler energie und nicht immer

jo, stimmt! hab schon schiss bekommen. dann kann ich meinen tintenkiller ja wieder einpacken :tongue:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Außerdem haben nicht alle den Luxus eines so hefitgen Spruches. Gebundene Zaubersprüche haben den Vorteil, daß damit auch Nicht-Zauberer zaubern können und der Gegner außdem nie weiss, wer wieviele Sprüche hat.
    Wie erwähnt ist die Taktik seine Gegner erst alle Bannwürfel verheizen zu lassen und dann seinen Gegenstand zu nutzten ziemlich effektiv.