2250 Pkt. für Turnier

• Da ich im Oktober auf mein erstes Turnier fahre, wollte ich eure Meinung zu meiner vorläufigen Armeeliste hören. Freue mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge! :)

Kommando:

Erzmagier
    Stufe 4, Ring d. Zorns, Seherstab, Bannrolle 350Pkt.

Magier
    Stufe 2, Silberstab, 2 x Bannrolle 185Pkt.

Edler
    AST, Lanze, Drachenrüstung, verz. Schild, Jagdbogen, Riesenadler 220Pkt.

Kern:

11 x Bogenschützen 121Pkt.

10 x Bogenschützen 110Pkt.

Elite:

5 x Drachenprinzen
    Musiker 156Pkt.

7 x Schwertmeister
    Champ, Talisman d. Loec 127Pkt.

11 x Phönixgarde
    Kommando, Juwel d. Tapferkeit 205Pkt.

12 x Weiße Löwen
    Musiker, Standarte, Löwenbanner 223 Pkt.

5 x Grenzreiter
    Musiker, Bögen 112Pkt.

Selten:

2 x RSS
    2 x Adler 300Pkt.

Macht alles zusammen genau 2249 Pkt.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge! :)

Die Möglichkeit besteht sogar, dass Seiendes sich als das zeigt, was es an ihm selbst nicht ist.

• joa also ich finde die Liste eig ganz gut..kenn mich net so mit Turnieren aus aber naja.Was ich vllt ändern würde: den SM den champ und den Talisman wegnehmen ,außerdem würd ich den Adleredlen net zum AST machen da der ja immer in bewegung ist und warsch.auch oft da wo deine anderen Truppen nicht hinkommen zb hinter den reihen des gegners und dann wird das mit dem 12zoll umkreis knapp.Warum 11 bogies? ( also wenn da kein trick hintersteckt^^den ich gez net sehe dann würd ich nur 10 mitnehmen ) die DP würd ich auf 6 aufstocken da die ja auch was reissen sollen und dass ohne passiven boni und bei 6 haste schonmal 3A mehr und falls einer fällt oder weggeballert wird reissen die halt immernoch mehr als 4...Die WL würd ich auch auf 14 aufstocken das ist ne A mehr gegen jedes standart batt und er muss dir 3 weghauen damit dein gliederbonus fehlt ^^. Hoffe doch ich konnte helfen :yeah:

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Erstmal danke an euch beide!

Werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und nachher oder gleich mal eine neue Version mit kleinen Änderungen rein stellen!

Lg

Die Möglichkeit besteht sogar, dass Seiendes sich als das zeigt, was es an ihm selbst nicht ist.

• Ja aber ich finde es nicht immer selbstverständlich, dass ein erfahrener Spieler, auch mal einen Kommentar zu einem Neuling abgibt. Habe schon in anderen Foren geguckt und da wurden dann teilweise auch blöde Kommentare zu Neulinglisten geschrieben...

Deshalb bedanke ich mich einfach für jeden Kommentar der mich weiterbringt! :D

• ich bin auch nicht erfahren. spiel jetzt 2 jahre aber versuch zu helfen wo es geht

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• jup danke für den Dank ..ich bin auch nicht sooo erfahren aber meine Tipps beruhen halt auf Theorie und auf dem was ich bis gez so im Forum gelesen habe,dann freu ich mich mal auf die nächste Liste und vllt nimmt sich ja dann auch mal einer der mehr von dem Spiel versteht an^^..

Far from home

• @Thogrim: besitzt du das HE Armeebuch ?

Ps: sry sry sry für den Doppelpost

Far from home

• Der Edle braucht kein AST, wäre so oder so kaum in reichweite eigener Einheiten!

Der Champion der SM ist unnötig und braucht erst recht keinen Talisman der ihn Killt!

3xBannrolle ist ok, meist reichen 2 besonders bei Helfen

den Seherstab würde ich dem Mage L2 geben und den Silberstab dem Mage L4, da dieser dann 5Spells hat und zu 84% Wahrscheinlichkeit den Spell bekommt den du willst,

so bekommst du 2x den Spell den du willst 2x (z.b Schatten=Grube der Schatten oder Tode=Finsterniss der Verzweiflung---so spiele ich es immer Erfolgreich).

Die Rollen dann einfach auch anders aufteilen!

Die Drachenprinzen BRAUCHEN einen Standarte und Stocke sie am besten auf 6 Mann auf ( sind 12 Attackne S5 und 6 Attacken S3 im Angriff! ).

Die Bogenschützen reichen 2x10 wenn willst beide mit Musiker!

Ansonsten is alles ok, die Phönixgarde als Leibagrde für die Magier? Die Magier am besten NICHT in die Bogis!

Die Phönixgarde braucht ned wircklich das Juwel aber kann man machen.

Hoffe ich konnte Helfen

Ich würde Versuchen wenns geht bissl zu kürzen und nen 5er Schattenkrieger mitnehmen, lohnt sich meist mehr als Grenzreiter, auch wegen der Aufstellung!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• ja ich besitze das armeebuch und 2 meiner freunde spielen helfen, da kriegt man einiges mit.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• So ich hab mir jetzt mal ein paar von euren Vorschlägen zu Herzen genommen und ein bisschen rumgebastelt.
    Und nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Kommando:

Erzmagier
    Stufe 4, Ring d. Zorns, Silberstab, 2 x Bannrolle 350Pkt.

Magier
    Stufe 2, Seherstab, Bannrolle 185Pkt.

Edler
    Lanze, schw. Rüstung, verz. Schild, Jagdbogen, Riesenadler 193Pkt.

Kern:

Elite:

6 x Drachenprinzen
    Musiker 186Pkt.

7 x Schwertmeister 105 Pkt.
    .
    11 x Phönixgarde
    Kommando, Juwel d. Tapferkeit 205Pkt.

14 x Weiße Löwen
    Musiker, Standarte, Löwenbanner 253 Pkt.

5 x Grenzreiter
    Musiker, Bögen 112Pkt.

Selten:

2 x RSS
    2 x Adler 300Pkt.

Macht dann wieder genau 2249 Pkt.

• Sonst alles ok.

• Erstmal danke für deine Anregung!

Das mit den Grenzreitern wurde ja nun schon von mehreren Leuten angemerkt und langsam zweifel ich auch an ihrem Einsatz.

Ich Überlege mal was ich noch dafür mitnehmen könnte, aber ich denke es wir auf Schatten oder Schwerter hinauslaufen.
    Lg

• Grenzreiter durch Schattenkrieger austauschen und den Drachenprinzen ne Standarte gegeben!!!!!!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• @ Liz:

Hast du mit den Drachenprinzen gute Erfahrungen gemacht, wenn die eine Standarte tragen? Oder ist die auch schonmal hopps gegangen.

Morgen hab ich nen Testspiel gegen Zwerge. Nicht wirklich ideal, aber da werde ich dann mal testen, ob Grenzreiter oder Schatten. Und das mit der Standarte wird auch direkt ausprobiert.

• Ich würde den weißen Löwen das Amulett des Lichts geben, damit sie körperlosen Wesen und Waldgeistern (mehr) Schaden machen können. Drachenprinzen sollten entweder MR Banner, Kriegsbanner oder Elyrionbanner erhalten.

• Jup natürlich habe ich gute Erfahrung gemacht mit ner Standarte bei den Drachenprinzen sonst würde ich es nicht Raten ich spiele sie immer mit Standarte+Kriegsbanner und bekomme so +2 auf Kampfergebiss so kann ich die Standarte des Opps ausgleichen und seine allzuofte Zahlenmäßige überlegenheit bzw einen Gliederbonus und die 12 Attacken der Drachenprinzen so wie die 6 der Elfenrösser machen dann den Rest, ohne Standarte mit Kriegsbanner würde der Opp oft das Kampfergebniss um 1 Gewinnen so Verliert er oft um 1 bzw um 2!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Habe mir jetzt nochmal einige Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Grenzreiter rausnehme und dafür 5 Schattenkrieger einpacken. Damit schaffe ich Pkt. für die Prinzen und ein paar andere kleine Anmerkungen.

Mein Spiel gegen Zwerge war in Ordnung. Hatte ein wenig Würfelpech, sodass mit 4 Drachenprinzen in einer Runde vom amboss genommen worden sind, aber alles in allem hat es trotz verlorener Dp's und meines Erzmagiers zu einem 10:10 gereicht.

Werde jetzt die Änderungen vornehmen und dann nochmals alles reinstellen.

Lg.

• Also ich spiele hochelfen schon eine ganze Weile und habe solch eine Liste noch nie gesehen und auch noch nie geschrieben^^

Also Die Helden sind OK! Der Kern auch! Auch die Seltenen Einheiten sind in Ordnung!

Aber die Elite:

Ich bin jetzt einfach mal ehrlich:

Mein erster gedanke war, das du einfach mal alles reinpacken wolltest^^

Ich meine das nicht böse aber ich habe halt gute erfahrungen damit gemacht, den einheiten eine Gewisse Größe zuzugestehen!

Eine Nakampfeinheit aus 7 mann? Ich setze Schwertmeister zu18. ein, weil die dann ein echt harter Brocken für den gegner werden!

genauso 11 Phönixg. Ich spiele die (wenn überhaupt) als trupp aus 15 mann.

Ich würde mich entscheiden für 2 deiner Infaterieeinheiten und die 3. streichen. dafür dann die anderen beiden aufstocken!

Ok finde ich die Drachenprinzen!

Wenn du mit der Liste gegen Zwerge müsstest würdest du gegen eine "Infanteriewand" laufen. Ich meine der beschuss macht die

Ohnehin schon kleinen einheiten ja noch kleiner verstehst du? Und wenn du einen gegener hast der stark in der Magie ist und dann auch

noch im nahkampf was reist, hast du echt schlechte karten mit der Liste! (zb. Vampiere)