2500 Pkt. Vampire vs. Echsenmenschen

• Neben Chaosfürsten das stärkste Profil das es in WH Fantasy für ein "normales" Charaktermodell gibt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie umfangreich ich die Werte posten darf, darum umschreibe ich sie mal:
    Hohe Stärke, hoher Widerstand, gutes KG, viele Attacken. Allerdings nur mittlere Initiative. Kommt auf nem Monster durch nichtmagische Rüstung auf 2+ glaube ich.
    Der Carno hat schlechtes KG und Initiative, für Monster mittleren Widerstand, viele Lebenspunkte, mittlere Attackenanzahl (ohne Raserei) aber eine hohe Stärke von 7. Bei großen Zielen verursacht er aber multiple Wunden pro Treffer.

Bemerkenswert ist noch, dass er "nur" auf Moralwert 8 kommt. Ohne Slann ist das das Maximum in einer Echsenarmee. Gerade wenn man den Nahkampf um 1 oder 2 Punkte verliert, kann einem die Kaltblütigkeit nicht viel nützen. Würfelt man 3, 4, 3 (ein unterdurchschnittlicher, also eher guter Wurf) schafft man bei 3 Punkten Verlust den Moraltest nicht mehr. Gerade Skinks - und damit auch Salamander - schaffen mit MW6 in der Regel nur die Hälfte ihrer Paniktests.

EDIT: Rechen-/Schreibfehler korrigiert

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons

2 Mal editiert, zuletzt von error_0e ()

• MW 8 -2 = 6, was bei einem Wirf von 3, 4, 3 bestanden ist (3+3=6). Unterschätz mal lieber nicht die Kaltblütigkeit - Echsen vertreiben ist verdammt schwierig geworden, auch bei normalen Skinks mit MW von 6.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• zwengs der herausforderung
    man kann nur im kämpenden glied herausforderungen an oder ablehnen
    wenn der ast in der flanke war, und die kröte ned mit dem in kontakt dann stemmts so wiesas gmacht habts

die profilwerte waren ned so schrecklich........dann hab ich seine keule und das amulett gesehen :mauer:

was haben die da bitte geraucht..........das muss ja echt DER bringer gewesen sein :smoker:

Nicht im kämpfenden Glied - das herausfordernde Modell und das annehmende Modell müssen kämpfend sein, ihre Glieder müssen allerdings keinen kontakt zueinander haben. Beispielsweise könnte ein Charaktermodell, dass eine feindliche Einheit im Rücken angegriffen hat, eine Herausforderung aussprechen, und sollte sich die herausgeforderte Einheit in der Front mit einer anderen Einheit in Kontakt befinden, kann durchaus ein Modell aus der Front die Herausforderung annehmen. Persönlicher Kontakt der kämpfer ist nicht mehr nötig, sie müssen nur beide mit einem Gegner kämpfen.

Das kann bei multiplen Nahkämpfen sogar dazu führen dass die Einheiten der Charaktermoidelle, die in der Herrausforderung kämpfen, gar keinen Kontakt miteinander haben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• kann ich leider ned bestätigen
    ich kenns so wie ich das beschrieben hab
    aber wenn du mir den orginaltext und die seite im regelbuch verrätst lass ich mich umstimmen

besitze kein rb hab noch nie und werd nie, jedes halbe jahr 50 eu?
    oba gwis ned! X(

.........my turn........

• Erstmal danke an error_0e für die fabelhafte Umschreibung der Profilwerte!

Also ich kenne die Sache mit den Herausforderungen jetzt nochmal anders: Bisher haben wir immer so gespielt, dass nur Charaktermodelle in DIREKTEM Kontakt mit dem Herausforderer stehen, diese Herausforderungen annehmen können. Mich würde jetzt mal wirklich interessieren, wie es sein sollte, auch wenns in diesem Thread eigentlich nichts verloren hat! :P

Si vis pacem, para bellum!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Dann habt ihr bisher falsch gespielt. Shurion hat es schon richtig erklärt die Voraussetzung um eine Herausforderung auszusprechen bzw. anzunehmen ist lediglich das man im Kontakt mit einem Gegner ist. Das ein direkter Kontakt zum anderen Charaktermodell benötigt würde wird wirklich an keiner Stelle im Regelbuch erwähnt, es steht ja sogar noch extra dabei wie die beiden Charaktermodelle anschliessend bewegt werden um Kontakt miteinander herzustellen und das die Herausforderung selbst dann stattfindet wenn man die Charaktermodelle nicht in Kontakt stellen kann.