Sentinel

• Ich find Sentinels mal richtig cool und bin mir an überlegen einen oder zwei zu kaufen(BIN ICH NICHT VERRÜCKT). Ich hab nur leider den Armageddon Codex nicht und jetzt kenn ich nit die Regel von den ohren Sentinels. Vieleicht sind die ja besser als die "normalen". Wie viele Punkte kosten die, was haben die für waffen,Soderregeln... usw.
    Wenn jemand von euch den Codex hat , bitte posted die Daten. thx :):)

LIEBER STEHEND STERBEN, ALS KNIEND LEBEN

-Hallo ich hätte gerne Quake III und eine Shotgun.
    -Tut mir leid, sowas dürfen wir nicht mehr an Jugendliche verkaufen. Und was die Shotgun angeht: Ein- oder Doppelläufig?

• Ich habe leider keine Armageddon Codex zur Handaber ich kann dir schonmal sagen das die Sentinels der Stahllegion auch mit Laserkanonen ausgestattet werden können!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ichhab mal den codex durchsucht und war schon fast so weit zu sagen, "da ist niX"
    aber dann bin ich auf diesen kleinen kasten gestossen - und da stand drin:

Armageddon Sentinels
    Sentinels in einer Streitmacht von Armageddon können entweder mit je einem schweren Flammenwerfer für +5 Punkte, einem Multilaser für +10 Punkte oder einer Laserkanone für +20 Punkte ausgestattet werden.

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Ich hatte mal ne ganz lustige Idee für Elite Sentinel.

Man nehme einen Sentinel mit flamer = 40 Pkt.

Daraus folgt eine Veteranenfertigkeit kostet 4 Pkt.

Mit allen 6 Fertigkeiten kostet die Sentinelshwadron also 64 Punkt pro Model und zählt als Elite.

Soweit so krank. Ich hab nur mal ne kleine Frage. Wie ist das mit den Veteranenfertigkeiten Schnell und Beängstigend.

SCNELL: 24 Zoll bewegen + 6 Zoll angreifen????
    Schwieriges Gelande 2W6 Zoll höchster Würfel x 4 ??

BEÄNGSTIGEND: 2x Panzershock einmal bei der Bewegung, einmal beim Angreifen??????

Nur noch Nahkampf möglich wenn der Gegner nicht durch den Panzerschock flieht????

Nur Panzerschock in der Bewegungsphase?????

• Deute ich das schweigen bezüglich meiner Frage richtig?

Ist es im bereich des Möglichen, das das gesammelte Know How dieses Forums nicht ausreicht um meine Frage zu beantworten?

Und noch schlimmer. Ist die Spielerfahrung der in diesem Forum verkehrenden User nicht ausreichend groß genug um sich überhaupt eine Meinung zu diesem Problem zu bilden? ?(

• Hier ist ein überwigendes Fantasy-Forum, habe persöhnlich zwar 40k Erfahrung, aber nicht mit IMps.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• So, erstens solltest du dir mal überlegen ob du das Forum in dem du dich befindest einfach mal so angreifen solltest, das ist nicht gerade die feine Englische, aber egal!

Zu deinen Fragen, ich denk das das eine relative Regellücke ist die sich da auftut, da Läufer die einzigen Fahrzeuge sidn die überhaupt Angriffsbewegungen durchführen dürfen, und ich kenn leider die Fahrzeugkonstuktionsregeln jetzt nicht auswendig!

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen das Läufer die Regel Schnelles Fahrzeug gar nicht erhalten dürfen, da sich Läufer eigentlich immer nur 6 Zoll, kurz gesagt wie Infanterie bewegen dürfen, würde ich also noch mal genau durchlesen, ich schätze das schliesst sich aus!

Wenn es doch möglich sein sollte dürften diese Sentinels sich dann 24" bewegen und trotzdem noch eine Angriffsbewegung durchführen!

Die zweite Sache ist die mit dem Panzerschock, da ich hier ebnefalls nicht sicher bin ob Läufer überhaupt Panzerschock verursachen dürfen, da es zum Beispiel Antigravfahrzeuge eigentlich auch nicht tun!

Wen ndies aber doch der Fall sein sollte, dan nwürden diese den Panzerschock meienr Meinung nach nur in der Bewegungsphase auslösen, da es ein fliessender Übergang der Phasen ist und die Bewegung und der Angriff im Spielsegment als eien Handlung angesehen werden müssen! Desweiteren wärst du natürlich nicht in der Lage, durch den Panzerschock fliehende Gegner noc hanzugreifen, es sei denn sie sind durch ihre Fluchtbewegun gnicht weiter als 6" von dem verursachendem Modell entfernt zum stehen gekomemn ,da du sie dann ja mi der normalen Angriffsbewegung noch erreichen kannst, fliehen sie weiter könntets du sie nicht merh angreifen da die Angriffsbewegung nicht ausreicht!

Ich hoffe das du jetzt zufrieden bist, und bitte dich in nächster Zeit dann mal um ein wenig mehr Höflichkeit, ich denke nämlich nicht das dich andere auch einfach so angreifen nur weil du nicht direkt auf einen Post antwortest!

Danke!

• VIELEN DANK JESTER.

Ich weiß es das mein letzter Beitrag nicht so ganz OK war. Es hat mich nur geärgert das es es wohl niemand für nötig gehalten hat zu dem Problem auch nur Stellung zu nehmen, vor allem weil es nicht nur Imperiale sondern alle mit Läufern betrifft. (Ein schneller Furioso Cybot ist echt übel.) Da die GW Regeln nicht eindeutig sind muss man ja keine Textstellen zitieren. Eine einfache Meinung, á la "Ich finde ..." wäre ja auch was feines gewesen. Sollte sich jemand wirklich unangenehm Berührt fühlen dann tut mir das Leid. es war nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen. Ich wollte die Frage nur etwas unterstreichen da sie ja wohl sonst zu langweilig formuliert war.

Zum Problem. Nach FKR kann man Läufer nur Agil machen. Und man kann ihnen nicht die Fähigkeit zum Panzerschock verleihen. Ich verwende aber eigentlich keine FKR weil da der Gegner zustimmen muss.
    Ich rede von den Fahrzeugveteranenfertigkeiten im Grundbuch auf Seite 163. (Zumindest in der deutschen Ausgabe.)

Das der Läufer nur in der Bewgungsphase schockt läuchtet mir ein, da es ein fliesender Übergang ist.

• Die Regeln aus dem Grundbuch sind mitlerweile durch tausende von Regeländerungen leider sowieso nur noch schwammig, das ist das grösste Problem an der ganzen Geschichte, ic hwarte ja immer noch auf die schon lange in Vorbereitung befindliche ( man siehe die neuen Codizen ) 4. Edition!